Brauche Hilfe Habe für mein Mi 9 noch kein Update auf MIUI 12.5 bekommen

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edit***
ok ok, ich lese einfach nicht richtig. Dachte wenn ich den Entwickler-Modus habe, würde das gehen^^. hab dann wo anders noch mal gelesen das ich ganz oft auf das Logo drücken muss.

alt***
Wie habt ihr bei den Optionen (drei Punkten) dem Punkt bekommen das ihr aussuchen könnt welches Paket ihr installieren wollt?
Bei mir gibt es nur.
- letzte runter laden
- update Einstellung
- was ist neu
- mehr.

Bin auf 12.0.5, habe die Rom auf dem Gerät aber mehr kann ich nicht machen. Will jetzt aber kein Fastboot machen, weil dann ja alles weg ist.

Gruß Tibor

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tiborius - Grund: Ich bin einfach dumm^^
Lass es lieber dein Phone hat EOL erreicht. schon im Juni.

EOL? End of Life? Ich hab auch kein Update mehr seit Monaten bekommen. Sicherheitspatch ist genau ein Jahr alt.

Mit MiUI 12.5.1 hättest Du wenigstens Sicherheitspatch Stand Juni 2021.

Ich bekomm ja nichtmal des. Ich hab da Gerät noch im Orginalzustand - war eigentlich wirklich gut so bisher. Patch ist 2021-01-01. Und verpasst hab ich auch noch nie ein Update.

@Retrogame Dein Gerät wurde scheinbar bei der Auslieferung der neuen Updates nicht berücksichtigt. Habe das schon von einigen Mi 9 und Mi 9 Lite Besitzern gehört. Leider kannst du probieren was du möchtest (Region ändern, letzte Version neu laden und installieren), es wird dir aber kein Update angeboten (liegt am Updateserver). Da hilft nur der Unlock und dann das Update per Fastboot auf die neue Version (alle Daten gehen verloren). Du hast sozusagen jetzt drei Möglichkeiten:

1. Auf dem Stand bleiben wo du jetzt bist.
2. Unlock, Update auf die neuste originale 12.5.
3. Unlock, Wechsel zur Xiaomi.eu Stable Custom Rom (die wird auch noch MIUI 13 erhalten).

Ich habe mein Mi 9 auf Xiaomi.eu Stable geflashed und meiner Tochter zur Weiterverwendung überlassen. So hat sie noch eine gewisse Zeit weitere Updates.

Hier ist eine gute Anleitung: [Anleitung][MI9][MI8] Install Custom, Stock und "Fastboot" Rom, Miui 11 und 12, 2020, letztes optimiertes TWRP, Debloat Mod

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dann ists mir egal, das Teil wird demnächst ersetzt. Am liebsten durch das Mi12

Genau, dann lass es lieber auf dem derzeitigen Stand. Der Aufwand ist es nicht wert, nur wegen dem Sicherheitspatch. Vom Mi 9 zum Mi 12 ist ein guter Sprung. Das machst du richtig. Ich wollte auch zuerst auf das 12 warten weil damals die ersten Meldungen sagten, dass es kein Curved Display haben wird. Als dann fest stand, dass es doch wieder Curved wird, bin ich jetzt zum Mix 4 gewechselt. Da war Preis/Leistung einfach am besten. Zuletzt 539 für das 8/256 ist schon unschlagbar günstig gewesen. Ich will nicht wissen, was sie für das 12er für Preise hier aufrufen werden.

Ich dachte, das MIX4 gibts in Deutschland nicht? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, das gibt es nur in China.

Dann wars China Import? Hat des Band 20? Des wär bei mir immernoch relevant, auch wenn viele Blogs inzwischen sagen, des ist nicht mehr so.

Ja, das hat alle Bänder die es gibt. Die Mix haben immer alle. Die sind da eine Ausnahme. Auch alle wichtigen 5G Bänder. Band 20 ist in Deutschland immer noch das wichtigste überhaupt wenn man auf dem Land und an der Autobahn unterwegs ist, besonders mit O2.

Dann Mal schauen, wie sich des gegen das 12er schlägt, evtl ist des ja auch was. Hat wenigstens die Scheiß Frontkamera nicht sichtbar

Firedance1961 schrieb:
Lass es lieber dein Phone hat EOL erreicht. schon im Juni.
Ich habe die global Version und via OTA das 12.5er bekommen.
IMG_20220110_100934.jpg

@Hopoint Und? Die Version ist vom Juni letzten Jahres, das ändert aber nichts an der offiziellen Aussage von Xiaomi das EOL erreicht ist.

Für alle anderen, Xiaomi lässt immer ein manuelles Update zu, ohne den BL zu entsperren wer also noch kein Update gemacht hat kann es tun. Hier die originale Anleitung in German übersetzt

Methode 1: Lokales Update
Sie können Ihr Telefon mit der lokalen Update-Methode aktualisieren, ohne Ihr Telefon zu entsperren. Die Methode eignet sich mit Sicherheit für die unten aufgeführten Situationen: Update auf Global Stable ROM von Global Stable ROM, Update auf Global Beta ROM von Global Beta ROM, Update auf Global Beta ROM von Global Stable ROM und umgekehrt. Wenn das Problem auftritt, dass die Neustartseite nach dem Flashen lange Zeit geladen wird, können Sie alle Daten löschen, indem Sie den Wiederherstellungsmodus aufrufen. Sie können Ihr Gerät ausschalten und dann gleichzeitig die Lautstärketaste + und die Ein-/Aus-Taste gedrückt halten, um in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln.

Laden Sie die Xiaomi Community App herunter, um über Mi-Produkte und MIUI auf dem Laufenden zu bleiben.

Klicke hier zum herunterladen

SCHRITT 1
Laden Sie die neueste MIUI ROM-Datei herunter Klicken Sie hier, um sie herunterzuladen

Wenn Sie bereits die neueste ROM-Datei heruntergeladen haben, müssen Sie dies nicht erneut tun.

SCHRITT 2
Verbinden Sie Ihr Gerät über ein Micro-USB-Kabel mit dem Windows-PC/Laptop und kopieren Sie die in Schritt 1 heruntergeladene ROM-Datei in den Ordner „downloaded_rom“ im internen Speicher Ihres Geräts.

SCHRITT 3
Starten Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem Gerät, wählen Sie "Über das Telefon", klicken Sie auf "Systemupdate", drücken Sie dann auf das Symbol "Drei Punkte" in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Aktualisierungspaket auswählen", um es einzugeben. Wählen Sie die ROM-Datei aus, die Sie in Schritt 2 in 'downloaded_rom' abgelegt haben. Wer das einfache Update Menü angezeigt bekommt, muss das erweiterte Update Menü durch mehrfaches klicken/tippen auf die große bunte 12 frei schalten, bis ein Popup mit der Meldung erscheint.

Bild ansehen

SCHRITT 4
Nachdem Sie die richtige ROM-Datei ausgewählt haben, beginnt Ihr Gerät mit dem Upgrade. Ihr Gerät sollte nach Abschluss des Updates automatisch mit der neuen Version booten.

Sodele hier der original Link https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1

Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
Und? Die Version ist vom Juni letzten Jahres
Hier geht es um das Update 12.5 und nicht um eol.
Die Global hat 12.5 bekommen.

• Danke
Reaktionen: xThyraelx und tom_g
@Bermo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo brauche Hilfe mein n Mi 9 Lite macht das Update auf MIUI 12.5.2 nicht bei mir ist 12.010.0 darauf wenn ich manuell installieren möchte kommt immer falsche Version

Zuletzt bearbeitet:
Die EEA Version ist aktuell noch auf genau der Version die du drauf hast. 12.5 gibt es für das Lite nur für die Global.

Siehe hier: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900374
und hier: Mi CC9 / Mi 9 Lite – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Eine EEA Version kannst du nicht mit dem Update der Global updaten. Entweder du wartest noch bis die EEA erscheint oder machst die Schritte wie von mir oben beschrieben: Brauche Hilfe Habe für mein Mi 9 noch kein Update auf MIUI 12.5 bekommen

@Pubg
Kreuzinstallationen funktionieren nicht.
Du befindest dich auf der EU.
Die du installieren wolltest ist CN.
Das geht nur mit öffnen des Bootloaders

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die EEA Stable V12.0.10.0.QFCEUXM drauf und wollte auf die Global Stable V12.5.2.0.RFCMIXM. China kann nicht sein. Die sind schon bei V12.5.5.0.RFCCNXM.

Zurück
Oben Unten