Bluetooth Kopfhörer spielen keinen Sound

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XiMi9-AT

Neues Mitglied
0
Habe seit 1 Monat das Xiaomi Mi 9 in der Tasche. Bisher lief alles einwandfrei. Seit zirka 2 Woche verbinden sich zwar meine Bluetooth Kopfhörer, kann aber keine Musik über Spotify, YouTube oder andere Player, Streaming Dienste mehr abgespielen.

Was jedoch funktioniert ist das Telefonieren über die Kopfhörer...d.h. sie funktionieren grds. Sind auch mit dem Smartphone verbunden, jedoch kann keine Musik abgespielt werden.

Bin etwas ratlos, daher die Frage in die Runde.

Schau unter Einstellungen - - > bluetooth - - > deine gerät ob evtl media abgeschaltet ist

Danke für deine Antwort. Aber unter diesem Pfad findet sich diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Hättest du einen Screenshot für mich?

Hier ein screenshoot von mwinem autoradio. Nur phonecalls werden über Bluetooth wiedergegeben, media wird weiterhin übers telefon wiedergegeben...

Anhänge

• Screenshot_2019-04-21-19-31-50-219_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-21-19-31-50-219_com.android.settings.png
    24,4 KB · Aufrufe: 967
Danke, alle 3 Parameter (Phone calls, Media, Contacts) ist aktiviert.

Dennoch spielen die Kopfhörer keine Musik.

Hatte ich auch schon mal, am Ende war nur die Lautstärke runtergeregelt.

Lautstärke ist an. Den Punkt habe ich auch schon geprüft.

Gibt es noch weitere Ideen?
Hab die Apps nochmal durchforstet, und grds werden die Kopfhörer erkannt, jedoch unter der Einstellung Kopfhörer und Audioeffekte werden keine Hörer erkannt. Wie kann es aber sein das ich dann telefonieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war nicht zu ende gelesen.

Wenn nichts mehr hilft bleibt nen werksreset. Was da passiert sein kann? Bluetooth ist manchmal ein wenig harkelig was profile und co angeht. Headset mal mit was anderem gepaired und dann wieder mit Handy verbinden?

Neues MI9, Global Rom und keine Musik via BT! Telefonfunktionen sind ok aber keine Medien!
Komischer Weise läuft Musik via Youtube, halt keine MP3 aus dem Speicher.
Verschiedenste Player probiert, geht nicht.

PS.: Läuft! Neustart brachte nichts, aber das Löschen aller Musiktitel und neu einkopieren.
Einziger Unterschied: Beim ersten Copy habe ich von Handy zu Handy kopiert, jetzt aber vom PC auf Handy und alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge. Musik streame ich nur von Spotify, YouTube und sonstige Kanäle.
Werde nun wohl oder übel einen Werksreset durchführen.

Reset hat nun geholfen.

Zurück
Oben Unten