AOD seit Update mit Problem

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blitzkönig

Stamm-User
63
Hi,

hab die Stock EU Rom....
bemerke aber grad das das AOD von selbst nach ein paar minuten aus geht. (vor dem Fernseher im dunklen Raum)
habe es zwischen 7 und 22 uhr auf on stehen.

was ist da schon wieder los?

naja... kein Licht ist übertrieben...
TV ist an.

von der Küche kommt Licht rein...
ich sehe alles im Raum...

zuerst ist AOD ja auch an... dann geht es nach n paar Minuten aus.
wenn ich das handy bewege zeigt es sich auch wieder

@Blitzkönig

Das ist so gewollt. Ich kenne das eigentlich nur so. Es gibt Geräte, wo man die Zeit einstellen kann, wo AOD ausgeht (standard waren 5 min).

• Danke
Reaktionen: Blitzkönig
Aber vorher war es immer an!

Ich bin von der beta zurück auf die eea und seitdem zeigt mein aod nur noch Uhrzeit und Akku an. Bei der beta erschienen doch zumindest whatsapp und messenger Symbole. Hier jetzt garnix mehr. Muss man da etwas besonderes einstellen?

Bei mir auch nix zum einstellen. Leider
Geht nicht.

Hab auch die EEA und bei mir funktioniert das ohne Probleme. WhatsApp, Gmail und der Kram. Wird angezeigt. Allerdings war ich vorher nie auf beta.

EEA .28

Ja ? Kannst du mir bitte mal schreiben wie? Wäre sehr dankbar.

Ganz normal:

Einstellungen -> Display -> Inaktivitätsdisplay -> und hier den Stil auswählen. Ich hab den Kaktus. :)

• Danke
Reaktionen: butzerl
Ich habe gerade mit meinem Freund @derthüringer den Test gemacht. Wenn es nicht geht wechselt mal den AOD Bildschirm dann geht es, auch wenn ihr wieder zurück wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@sundilsan:
Werden mit einem anderen Stil des Inaktivitätsdisplay auch Benachrichtigungen dort angezeigt?
Oder nur auf dem Sperrbildschirm?

Danke

Mit der Stock Rom das gleiche Problem. Das AOD geht nach einer gewissen Zeit einfach aus. Sorry aber das ist ja nicht der Sinn eines AOD auch wenn es vielleicht daran liegt das es nicht hell genug ist in der Umgebung. Wenn ich es einstellen kann das es nur zwischen 22 Uhr und 7 Uhr aus gehen soll,dann soll es bitte auch nur dann ausgehen und nicht zwischendurch einfach so. Ich finde das eher nervig und kenne ich so nicht von anderen Geräten.

Klar macht das Sinn. Wenn du das AOD aktiviert hast, das Gerät aber in einer dunklen Umgebung liegt, schaltet sich das Display aus um Strom zu sparen. Xiaomi meint dann, du würdest eh schlafen. Und dann brauchst du kein AOD :)

It's not a bug, it's a feature
Ich für meinen Teil finde das völlig in Ordnung

Was Xiaomi dann meint ist mir relativ egal. Ich schlafe zu der Zeit wie ich den Timer einstelle und dafür ist selbiger doch schließlich da. Allerdings ist das gesamte AOD eher ein Bug als ein Feature. Werden ja kaum Nachrichten dort angezeigt. Da werden noch so viele Apps nicht unterstützt und das können andere halt viel besser. Vielleicht wird es ja mit Miui 11 besser.

So halt halt jeder seine eigenen Präferenzen. Der eine will es so, dar andere genau anders.
Und wenn der Hersteller, jetzt egal welcher, sich für einen Weg entschieden hat, hat man als Nutzer nur die Wahl mit zu gehen, oder es zu lassen.
Gibt ja immer Alternativen.

Habe ich es richtig verstanden, dass das AOD in der Nacht ausgeht? Nutze noch ein Huawei mit AOD und da bleibt es, für mich logisch, an. Nutze das AOD um Nachts zu wissen wie spät es ist, wenn ich aufwache.

Das AOD geht immer aus nach einiger Zeit sobald es etwas dunkler ist im Raum und das ganz gleich ob man einen Zeitplan eingestellt hat oder eben 24 Stunden an. Ich finde es auch total bescheuert und sinnfrei. Habe meins nun verkauft und mir ein Mate 20 Pro bestellt zu einem unschlagbaren Preis.

Bei mir kann es so hell sein wie will, AOD aktiviert sich gar nicht mehr. 😐

Also das hier benannte AOD ist nicht, wie vielleicht bei anderen Herstellern, ein AOD was immer eingeschaltet bleibt. Heißt es handelt sich bei der Abschaltung nicht um einen Bug sondern um "as designed".