Android 10 (Q) Beta für das Mi 9

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das klingt ja nicht so geil. Da bleib ich bei dem was ich hab. :)

Gestern kam die Beta 4 für die Pixel-Reihe raus. Kann also nicht mehr allzulange dauern bis die Beta auch für das Mi 9 da ist.

Ganz so falsch lag ich also doch nicht. :1f61c:

Ich würde nicht unbedingt damit rechnen dass Xiaomi die Q Beta 4 für das Mi 9 veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@MDXDave Sehe ich auch so. Die OEMs waren da bei den Pie Betas auch nicht immer auf dem selben Update-Stand. Auch lief die erste Q Beta auf dem Mi9 nicht wirklich gut im Vergleich zum Pixel 3.

@BlueSkyX
Dazu kommt noch folgendes:
Google pausiert OTA-Update der Android Q Beta 4 wegen Bootloops

Musste ich gestern selbst am eigenen Gerät (Pixel 3) erleben. Glücklicherweise hab ich es dann noch irgendwie hinbekommen dass das Gerät vom anderen Bootslot startet, puuh^^

Frage: Wie läuft denn die Beta 3 von Q auf dem Mi9 so? Kann man das installieren oder sollte man die Finger davon lassen?

Ja, der Zeitrahmen gilt aber nur für die China-Version.

Hab ichs nur überlesen, oder gibt es da keinen Link zum recruiten?

Im letzten Absatz steht es doch:
Wir werden die Testphase bei Xiaomi verfolgen und beobachten, ob es neue und spannende Details geben wird. Eine internationale Beta gibt es seit diesem Monat nicht mehr, daher wird man in Europa nicht am Beta-Test teilnehmen können.

Ok, dann hab ich mich vertan, sorry. :huh:

Die kommende China Dev 9.7.11 soll laut neuer Screenshots eines chinesischen Telegram Users bereits auf Android Q basieren.

edit:
http://bigota.d.miui.com/9.7.11/miui_CEPHEUS_9.7.11_50e56ce0f7_10.0.zip

Der Dateiname mit der "10.0" am Ende dürfte das wohl bestätigen. Wenn wir Glück haben basiert das heute Nacht erscheinende Xiaomi.eu Update bereits darauf.

edit2:
The first version of Android Q priority experience has been pushed, and 400 warriors under internal test are ready to upgrade the experience.

However, this version still has the following problems, which affect the user experience :

(1) the mobile phone is not available
(2) the camera is not stable, and some small functions will fail
(3) in some scenarios, the system will restart automatically occasionally

These issues will be gradually fixed and optimized in subsequent releases.
If you encounter other problems, please go to "user feedback" in time to submit your problems, the more detailed the better!

Scheint also eher eine interne MIUI Testversion zu sein.

Moin,

gibt es jemanden der das auf seinem Phone ausprobiert hat?

Es soll wohl die Beta 5 draussen sein und im Moment bin ich mit der Pixel Exp. ganz zufrieden.
Jeder der am flashen ist weiß, dass einem die Neugier packt...

Ich würde gerne ein paar Meinungen hören bzw. austauschen.

Die Beta 5 gilt für das Pixel 3.
Diese Nummerierung ist nicht auf das Mi9 übertragbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Beitrag angepasst nach Verschiebung des Beitrags. LG MDXDave
oh

danke Dir

• Danke
Reaktionen: wedelltd
@Kallimeister kann ich diese zip per twrp Flashen oder müsse ich wieder über das MiFlashtool gehen ?