Android 11 (MUI 12.5.1.0 RFAMIXM) für Mi9 veröffentlicht :)

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

earens

Ambitioniertes Mitglied
31
Download läuft gerade. Normales Mi9, Global, Update manuell angeschoben ...
Based on Android 11, Patch Level Mai 2021

Update erfolgreich abgeschlossen. Läuft schnell und gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidin und nate2013
Empfohlene Antwort(en)
@androidin Am besten du löschst das Smartphone noch mal aus dem Auto raus und die Verbindungs zum Auto aus dem Smartphone. Dann verbindest du es wieder als neues Gerät. Dann fragt das Telefon auch, ob du den Zugriff auf die Kontakte und Anrufliste zulassen möchtest. Ich denke, durch das Update hat sich vielleicht irgendwas geändert was diese Übertragung betrifft. Eine neue Synchronisation sollte da helfen.

• Danke
Reaktionen: luetten30 und androidin
Alle Antworten (54)
Hast du die QFAEUXM?

Zuletzt bearbeitet:
okay. Dann ist es für die EU Version noch nicht so weit. Hab es nämlich gerade probiert... nix.

gerade bei dem Mi9 (EU Version)meiner Frau getestet, auch noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die Ankündigung für das Update automatisch, Installation hat geklappt und ich bin tierisch genervt.In erster Linie, weil die Gestensteuerung bei mir nicht mehr funktioniert.
Im "Lernen" Modus klappt alles ganz normal, ansonsten gar nicht.

Und noch ein paar andere Sachen, die bei mir nicht funktionieren, wo ich mich aber erst morgen drum kümmern kann.

laborskript schrieb:
Und noch ein paar andere Sachen, die bei mir nicht funktionieren, wo ich mich aber erst morgen drum kümmern kann.
Leider ist bei einem major update leider hin und wieder ein factory reset notwendig, damit alles wieder richtig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Guten Morgen! Bei mir funktioniert leider seit dem Update die Gestensteuerung mit dem Nova Launcher nicht mehr. Die Lösungsvorschläge bei anderen Geräten mit Android 11 haben mir bisher nicht weitergeholfen. Hat da jemand ähnliche Probleme und schon eine Lösung gefunden?

fegamaldas schrieb:
Hat da jemand ähnliche Probleme und schon eine Lösung gefunden?
Hast du bereits ein factory reset probiert (natürlich alle wichtigen Daten zuvor sichern)?

Mit Gestensteuerung ist das Wischen statt der klassischen Buttons unten gemeint oder speziell angepasste?

Belegt das neue Update (Android 11) wirklich weniger Speicherplatz im RAM......habe das glaube ich mal gehört/gelesen das deutlich mehr als 3GB RAM übrig bleiben sollen
🤔

Zuletzt bearbeitet:
@thalys und html6405Hallo und vielen Dank für die Antworten! Ich meine nur das Wischen statt der klassischen Buttons.
Mit dem Reset warte ich noch etwas. Hoffe erst einmal auf eine andere Lösung.

• Danke
Reaktionen: thalys
fegamaldas schrieb:
Mit dem Reset warte ich noch etwas. Hoffe erst einmal auf eine andere Lösung.
Vielleicht gibt es dazu ja auch ein Update vom Nova...
Sind denn für den Launcher alle Admin-Berechtigungen gesetzt? Womöglich sind die nicht alle im neuen System angekommen.

@fegamaldas
Geht es dir tatsächlich um Wischgesten bezüglich des Nova-Launchers?
Oder um die Gesten von MIUI?
Die funzen bei mir eben auch nicht, wie oben beschrieben. Im "Lernen"-Modus gibt es keine Probleme, im realen Betrieb aber schon.
Egal, mit welchem Launcher, auch mit dem MIUI Launcher hab ich das Problem.

Und wenn du schreibst, es geht um das Wischen statt der klassischen Buttons, dann denke ich, du meinst die Gesten in MIUI?
Dann wären wir schon mindestens zwei Nutzer, die das Problem haben.

Und ein Reset will ich auch erst mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
auch bei mir nach dem Update Gestensteuerung nicht möglich. Außerdem kann ich keine Hintergrundbilder hinterlegen. Mein Standardlauncher ist ebenfalls der Nova-Launcher...😞

@laborskript nein net 2 viel mehr das Gestenproblem gibt es Grundsätzlich bei Xiaomi und Android 11, da gibt es aber unzählige Apps die Abhilfe schaffen.

@laborskript Ja, es geht um die Gesten von MIUI. Ich setze jetzt erst einmal den Systemlauncher ein. Habe gerade keine Zeit, mich um das Problem zu kümmern.

Hallo, habe gestern die Gestensteuerung mal aktiviert und getestet. Funktioniert super. Wischen von unten: Startbildschirm, wischen von unten und in der Mitte halten: Übersicht der geöffneten Apps usw. Ich verwende den Standardlauncher und habe auch sonst außer der Installation von einigen Apps das System im Originalzustand. Gruß , earens

Zuletzt bearbeitet:
@earens Das geht auf jedem Xiaomi Handy mit Stock Launcher und Android 11 (ein Grund warum Xiaomi da auch keinen Anlass zum verbessern sieht) Probleme gibt es nur mit Launcher von Dritt Anbieter wie z.B. Nova Launcher, es liegt daran das die Steuerung dafür aus der System UI in den Stock Launcher gewandert ist (Vorgabe von Google) Andere Hersteller haben es besser gelöst, da funktioniert es mit jedem Launcher, trotz Android 11

Ich weiß ja nicht. Ich hatte mit meinem Launcher bis zum Update keine Probleme (und das war doch vorher auch Android 11?).
Und habe jetzt auch mit dem Stock Launcher Probleme mit den Gesten.
Wie gesagt, die funktionieren im "Lernen" Modus, sonst gar nicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten