Amazon Video kein HD seit Android 10

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Ludion

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem Update auf Android 10 kann ich trotz DRM L1 kein Amazon Video Prime HD mehr schauen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

Wenn Du mir sagst, woran ich erkenne, ob ein Film auf dem Handy bei Prime Video in HD wiedergegeben wird, kann ich gerne schauen, ob es bei mir auch so ist

wird unten neben der Zeitangabe eingeblendet.

Bei mir nicht Screenshot_2019-12-19-15-19-42-175_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung, ob das heißt, dass die SD Version abgespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
leider auch nur SD

Mangels Amazon Prime kann ich nur Teaser anschauen. Dieser hier wird aber mit 1080p wiedergegeben, m. E. also in HD-Qualität.

Ciao
Toscha

Leider habe ich am mi9 das selbe Problem jedoch das Prime Video sagt wenn ich mir ein HD Video ansehen möchte das mein Gerät hd nicht unterstützt

Kein HD stream von Amazon auf einen mi9 kann mir jemand helfen

Anhänge

• Screenshot_2019-12-28-21-52-07-494_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2019-12-28-21-52-07-494_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    501,9 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2019-12-28-21-51-22-360_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    Screenshot_2019-12-28-21-51-22-360_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    553,1 KB · Aufrufe: 295
Bei mit mit dem mi 9 t pro leider dasselbe, Netflix läuft in HD, prime video nicht

Mi 9T das selbe.
Sehr seltsam. Ging vor dem Update auf jeden Fall noch.

Hat ihr gerootet? Bei mir auf dem Mi9 kein Problem, selbst UHD Filme starten.

Also ich zumindest nicht.
Amazon hat mir geschrieben liegt an dem Update. Naja wa sollen die auch sagen. 😃

Ebenfalls nicht gerooted oder am Bootloader rumgespielt. Netflix läuft in HD, nur leider Prime nicht

Nein hab auch nicht gerooted bei meinem Mi 9 lt drm Info Widewine L1 und HDCP 2.3 hab's jetzt am Mi Note 10 auch probiert auch keine HD möglich

Liegt auch nicht direkt an Gerät, ich habe nämlich n mi 9t pro... Wollte nur keinen neuen thread aufmachen

TNF Apex schrieb:
Hat ihr gerootet? Bei mir auf dem Mi9 kein Problem, selbst UHD Filme starten.
Starten tut er 4K Serien, wie z.B. Bosch, auch bei mir. Nur skaliert er die Auflösung dann hier runter, wie es aussieht. Vergleiche ich die Videoqualität mit meinem FireHD Tablet, so sieht man eindeutig, dass dort HD abgespielt (auch zu erkennen am HD Zeichen an der Abspielleiste) und am Mi9 nicht (Bild ist schwammiger). Am OS ist alles Original.

Hier ebenfalls kein HD, obwohl Netflix läuft. Heißt also, dass Amazon das Xiaomi geblacklisted hat, bzw. den neuen Device-Fingerprint nach dem Update noch nicht für HD freigeschaltet hat.

@dcdead wo sieht man bei Netflix ob dieses wirklich HD wiedergibt

Was mir auch komisch vorkommt ist bei den Prime Video einstellungen für die Streamqualität wo bei meinem Mi 9 die beste Qualität mit 0.46 gb/st angezeigt wird
Beim Sony Xperia Z1 1,8gb/st.
Und am iPhone 8 gar 5,8gb/st

Was mir auch komisch vorkommt ist bei den Prime Video einstellungen für die Streamqualität wo bei meinem Mi 9 die beste Qualität mit 0.46 gb/st angezeigt wird
Beim Sony Xperia Z1 1,8gb/st.
Und am iPhone 8 gar 5,8gb/st

Anhänge

• Screenshot_2020-01-04-18-17-26-068_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    Screenshot_2020-01-04-18-17-26-068_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
@Nathan83 Ja, 0.46gb/Stunde ist SD-Qualität, sieht bei mir auch so aus. Bei Netflix am bestens nach Test patterns suchen und abspielen. Dann steht oben rechts die Auflösung (Man muss ggf. auszoomen per Doppelklick, denn manchmal erfolgt ein Autozoom, um schwarze Balken zu vermeiden). Bei mir erscheint korrekterweise 1920x1080

Netflix spielt bei mir in HD