Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal in die Einstellungen, ganz oben (neben "Mein Gerät) steht bei mir MIUI Global 10.3.11
Kannst du denn die Systemsprache auf deutsch stellen ? Das geht glaube ich auch nur bei den Global

Hi ja kann man auf deutsch stellen und ist auch Dual Sim

Playstore usw.. ist auch drauf ? Wie kommst du denn darauf das es keine Global Version sein könnte?

Bin eigentlich sehr misstrauisch weil nix davon auf der Verpackung stand . Aber vielen lieben Dank

Auf dem Karton steht bei mir auch nichts davon

Das steht auch nicht drauf weil die nicht globale Version unter dem Namen Redmi K20 geführt wird.

• Danke
Reaktionen: tobiwan80
Was meinst Du mit globaler Edition ?
Das mit M9 T hat immer Band 20 / Google Play Store bzw Multisprachen an Bord .
Im Gegensatz zum Redmi K 20 / Pro wo das Band 20, Google Play Store fehlt und nur wenige Sprachen wie Englisch und Chinesisch vorhanden sind.
Natürlich sind auch die Ladegeräte in ihrer Steckerausführung unterschiedlich.

So ist es und darum habe ich ja gesagt das die global Version Mi9T heisst und ansonsten Redmi K20.

@AndroidManu88
Gehe in den Einstellungen auf mein Gerät. Schaue dann nach MIUI Version siehe Screenshot.

Was steht da bei dir?

Anhänge

• IMG_20190808_182537.jpg
    IMG_20190808_182537.jpg
    193 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Großen Screenshot in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich danke euch schon mal , meine Sorgen waren unbegründet , so wie ihr es beschrieben habt steht auch bei mir in den Einstellungen miuiglobal

Es gibt keine mi9t Variante die für den chinesischen Raum ist.

Mi9T = Globales Redmi K20

Kann mir jemand sagen, ob die Elektromärkte wie Media Markt und Saturn die Geräte zum ansehen im Geschäft haben?

Eher selten würde ich sagen. Ich habe in letzter Zeit erst ein Xiaomi Gerät im Laden ausgestellt gesehen und das war das Mi A2. Ansonsten hieß es immer muss bestellt werden. Zumindest in den Märkten wo ich war.

• Danke
Reaktionen: Softies
Schade. Habe ihr die Geräte also auf gut Glück bestellt ohne vorher zu wissen, wie diese sich anfühlen oder bedienen lassen?

Also bei mir war es so. Ich habe halt viele Videos bei Youtube angesehen um zumindest einen gewissen Eindruck zu bekommen. Ist bei Oneplus ja genau so bzw da ist Chance gleich null ein Gerät vorher zu testen. Man könnte vielleicht bei Media Markt ein Gerät in Laden liefern lassen um sich anzusehen vorher. Ob das aber so möglich ist kann ich nicht genau sagen.

Ich glaube Cyberport haben manchmal welche von Xiaomi ausliegen.

@Softies ich habe eines für mich und eines für meine Frau beim Media Markt Online bestellt. Mir war wichtig, dass ich es zurückschicken kann, wenn es mir rein optisch nicht gefällt oder es einen vorzeitigen Tod stirbt. Über das MI 9T habe ich mich vorher über YouTube etc aufgeschlaut. Haben es jetzt seit knapp zwei Wochen und sind sehr zufrieden.

Habe mir gerade spontan die rote Version gekauft und ich finde das für mich die schönste Farbe von alle 3. Auch das Display hat keinerlei gelbe Flecken wie die anderen beiden. Was es aber leider auch hat ist das man denn FB sieht bei Sonneneinstrahlung. Beide Buttons wackeln auch hier etwas, war beim blauen aber auch so, nur beim schwarzen hatten diese kein Spiel glaube ich. Muss noch schauen wie es hier ist mit blauer oder roter schrift auf dunklem Hintergrund aussieht denn da hatte die blaue Version ein echtes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Daniell0786
Daniell0786 schrieb:
@Scoty Das Pro braucht doch kein Mensch.
Diese subjektive Aussage finde ich immer wieder faszinierend.
Wem ein oberes Mittelklasse Gerät genügt, dem sei es auch gegönnt. Aber global zu behaupten, mehr brauche keiner, is gelinde gesagt Quatsch.
Es gibt Leute, die legen Wert auf die Unterschiede zum Pro, die jetzt nicht alle wieder aufgezählt werden müssen.
Ich für meinen Teil kaufe keinen SD730.
Das Mi9T ist in meinen Augen mit das schönste Gerät, was derzeit auf dem Markt kursiert. Aber das Mi9T Pro legt halt leistungstechnisch noch eine Schippe drauf.
Dass der SD855 dem SD730 gegenüber Vorteile hat ist, denke ich, genau so wenig diskutabel, wie dass der IMX582 kein 60 FPS 4K kann, was der IMX586 im Pro hingegen kann...

ich hoffe, du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten, aber seine persönliche Meinung als global gültig anzusehen ist nunmal nicht korrekt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: tobiwan80 und marcodj
@borussemd

Ich kann dich schon verstehen, doch es gibt wirklich vom Xiaomi Mi 9T, welche einige Menschen einfach beim normalen Mi 9T vermissen. Das Mi 9T Pro bitte ja nicht nur zwei Vorteile, sondern ein paar mehr:

- Snapdragon 855 statt Sanpdragon 730 (Gerade die Steigerung im Grafikbereich ist immens)

- IMX586 statt IMX 582 im normalen Mi 9T --> dadurch auch 4K Aufnahmen mit 60fps

- Quick Charge 4.0 --> kürzere Ladezeit (das normale Mi 9T bietet "nur" Quick Charge 3.0)

- Dual GPS --> das normale Mi 9T bietet "nur" einfaches GPS

Die Unterscheide sind einfach da, gar nicht so wenig und jeder muss/sollte selbst entscheiden, ob ihm die zusätzlichen Features einen Aufpreis wert sind.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.