Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe heute mein Mi9 t erhalten und eingerichtet,aber wieso wird im Playstore unter meine Geräte das Mi9t nicht angezeigt?
Bin auf dem Mi9t mit Mi konto eingelogged und habe auch mein google Konto eingrichtet.
Im Playstore bin ich mit meinem Googleaccount eingelogged aber meine Paid Apps
kosten aufeinmal wieder Geld obwohl ich schon bezahlt habe.Wollte Nova Prime installieren:1f622:
Kenne mich mit Miui noch nicht so gut aus:]

PS:sehr seltsam aufeinmal wird das Mi9t auch unter Geräte angezeigt und meine bezahlten Apps sind wieder kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
@TOMMYX dauert einfach einfach ein bisschen bis alle Daten synchron sind

• Danke
Reaktionen: TOMMYX
@sigman1000
@Eduard

Danke euch beiden für die (für mich) wichtige Info.
Bin echt riesig froh darüber, dass das 9T einfach alle meine Vorgaben erfüllt (Full-Screen-Display ohne Notch oder ähnlichem!!!, Ein- Ausschalten-Funktion, 3,5mm Klinke inkl. FM-Radio!!!, großer Akku inkl. gutem Akkumanagement, schneller Prozessor, usw. ...) - was will man mehr. Ne Selfiekamera bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht - gut dass sie beim 9T auch gut versteckt ist :1f605:.
Hab mir diese Woche das 9T bei Saturn bestellt - hoffe es dauert nicht zu lange bis es bei mir eintrifft.

Ich komme (noch) vom Honor 6 (China-Version) und das 9T erinnert mich sehr gut an die Zeit vor 4 Jahren als Honor noch ne weitgehend unbekannte Marke war und auch im Preisgefüge noch nicht abgehoben war. Das Honor 6 kostete damals auch 280,-€ und war ein absoluter Geheimtip - ok nur so lange bis es dann doch auch in Deutschland eingeführt wurde.

Gruß
MX

• Danke
Reaktionen: Eduard und chrissi77
So, so sehr mir das 9T gefällt, ich werde es leider verkaufen.
Größe und vor allem Gewicht sind mir doch zu viel im Alltag.

@Daniell , das war auch der Grund, warum ich mich für das 9SE entschieden habe. Bin auch noch absolut zufrieden damit.

@sigman1000

Für mich war halt das Design beim 9T ausschlaggebend

Das 9T finde ich auch absolut super, wenn's das nur als zb SE gäbe.
Gefühlt ist der Bedarf an handlichen Smartphones groß, nur der Markt gibt leider so wenig Auswahl her.

Der für mich wesentliche und ausschlaggebende Grund fürs MI 9T ist der Akku, bin jetzt noch beim Note 5, und hab keine Lust auf 'kleinere' Akkus.

@limuc
Wobei ich den Akku jetzt gar nicht Mal soo stark finde

Ich komme vom Pocophone und finde den Akku vom Mi9t deutlich besser trotz der gleichen mAh Kapazität. Das Gewicht ist leider wirklich grenzwertig. Sogar mein altes Mi Max kommt mir deutlich leichter vor. Von mir aus hätten sie gerne eine Plastikrückseite verbauen können. Was mir wirklich gut gefällt ist die Leistung und das Display. Lautsprecher ist leider nur Mono und da war ich beim Pocophone und Mi Max mit Stereo-Lautsprechern deutlich zufriedener. Alles in allem für den Preis aber ein super Gerät.

• Danke
Reaktionen: Eduard
limuc schrieb:
Der für mich wesentliche und ausschlaggebende Grund fürs MI 9T ist der Akku, bin jetzt noch beim Note 5, und hab keine Lust auf 'kleinere' Akkus.
dasselbe hier. Gleiche gewohnte Größe wie das RN5, die 10g Mehrgewicht laut Küchenwaage stören dann auch nicht mehr. Ich hätte es prinzipiell gerne kleiner (etwa nutzbares Display des RN5 Größe), aber das 9SE hat mir dann doch zu wenig Akku (und ne hässliche Notch). Nach zwei Tagen mit dem 9T gehe ich davon aus, dass ich hier auch problemlos 3-4 Tage mit dem Akku durchkomme (beim RN5 hatte ich nach 3 Tagen üblicherweise noch etwa 30%). Nur an den FP im Display muss ich mich noch gewöhnen, ich datsche immer auf den Blitz... ;-)

@Daniell Auch ich spiele täglich mehrmals mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen. Selbst nach einer Woche fühlt sich das Mi9T noch immer wie ein riesiger, schwerer Fremdkörper an, während ich es in der Hosentasche herumtrage. Ich gehe jedoch davon aus, dass ich mich doch irgendwann/irgendwie daran gewöhnen werde.

Was mich aber viel mehr anzipft und ich bezweifle stark, dies jemals akzeptieren zu können: der oben verbaute Kopfhörer-Anschluss.

Ich verbringe täglich mehrere Minuten damit, das Kopfhörerkabel so umzupositionieren, dass es a) nicht das Display bzw. b) die Kamera-Linsen auf der Rückseite verdeckt.

Weiters muss ich zusätzlich eine gefühlte Viertelstunde täglich investieren, das Gerät 180 Grad gedreht einzustecken/wieder aus der Hosentasche herauszunehmen, um zu verhindern, dass das gesamte Gewicht auf den Kopfhörerkabelstecker/Eingang drückt.

Und zu guter Letzt: obgleich mich der unter dem Display verbaute Fingerprint-Scanner noch immer fasziniert - bei 99/100 Unlocks wünsche ich mir, es wäre ein weiterer Scanner auf der Rückseite des Gehäuses verbaut.

Seufz

• Danke
Reaktionen: Daniell0786
@androphil
Bin im Moment hin und her gerissen mir das Galaxy A40 zu holen, hatte das vorhin in der Hand, ist ein schön handliches Gerät.

@Daniell Vom A40 würde ich abraten. Ist von der Performance um einiges schwächer und von der Haptik brauch man gar nicht erst anfangen. Ich hatte das Gerät hier. Klar es ist sehr handlich und hat ein wirklich tolles Dispaly(das kann Samsung einfach) aber das war es dann auch schon. Wenn es handlich sein soll dann würde ich eher das Mi9 se oder ein Pixel 3 empfehlen. Beide deutlich performanter und wertiger.

• Danke
Reaktionen: androphil
@Slayer77
Stimmt.
Werde erstmal bei meinem iPhone 6S bleiben was ich noch habe

androphil schrieb:
...
Was mich aber viel mehr anzipft und ich bezweifle stark, dies jemals akzeptieren zu können: der oben verbaute Kopfhörer-Anschluss.

Ich verbringe täglich mehrere Minuten damit, das Kopfhörerkabel so umzupositionieren, dass es a) nicht das Display bzw. b) die Kamera-Linsen auf der Rückseite verdeckt.

Weiters muss ich zusätzlich eine gefühlte Viertelstunde täglich investieren, das Gerät 180 Grad gedreht einzustecken/wieder aus der Hosentasche herauszunehmen, um zu verhindern, dass das gesamte Gewicht auf den Kopfhörerkabelstecker/Eingang drückt.
...
Seufz

Wenn dich der Klinkenanschluss oben so sehr stört - könnte man denn nicht einen USB-C auf Klinke Adapter nutzen um deinen Kopfhörer dort anzuschließen? Somit hättest du den Anschluss dann wenigstens unten...

• Danke
Reaktionen: androphil
@Mylo Xyloto Ja, habe mir soeben einen Adapter und BT Kopfhörer bestellt - wobei meine Befürchtung bzgl. Adapter ist: der einzige Port, der das Gerät mit Strom versorgen kann, wäre (mindestens) "Verschleissfaktor 2x" ausgesetzt.

Ich weiß nicht wie gut die Qualität bei dem verbauten Port ist - aber da bei meinem 6 Tage alten Mi9T und neurotisch mitgezählten 31 Benutzungen des Front-Cam-Mechanismus - das Modul bereits nicht mehr automatisch vollständig einrastet (zirka 0,5mm)...

...wird's wohl - wider Willen - BT.

So, Gerät ist eben per DHL angekommen :D, wird aktuell zuerst voll geladen - in der Zwischenzeit noch schnell das WA-Backup noch auf dem Honor6 angeworfen und dann gehts ans ausprobieren...alles andere hab ich ja eh in der Cloud (One Drive, Outlook-Mail)

Das Glacier Blue macht schon ganz schön was daher - gefällt mir sehr gut, ich hatte bis dato immer schwarze Smartphones - also passt schon mal. Etwas schade finde ich dass bei einem "blauen" Smartphone ein schwarzes Kunststoff-Case beigelegt wurde - hätte mir hier (wie auch bei einem rotem Phone) eine durchsichtige Hülle gewünscht - bei einem schwarzen 9T würde es ja passen.
Werde mir - wenn ich das 9T behalte (wovon ich doch stark davon ausgehe) dieses Case mal bestellen.

Also bis später dann mal...

Gruß
MX

Auch wenn ihr mich jetzt auslacht.... habe am Freitag mein 9T verkauft.
Was soll ich sagen, irgendwie vermisse ich das Teil. Werd mir wohl doch wieder eins bestellen :D

Kann ich gut verstehen ;) Geht mir bei meinem Mi Max 3 genauso...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Ein Bezug kann auch einfach mit @Benutzername hergestellt werden. Gruß Fulano
Status
Für weitere Antworten geschlossen.