Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sind es 32% und 7h14m.

Anhänge

• Screenshot_2019-07-22-15-26-49-494_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-07-22-15-26-49-494_com.miui.securitycenter.png
    63,5 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2019-07-22-15-32-32-501_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-07-22-15-32-32-501_com.miui.securitycenter.png
    80,6 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: sprint
Wäre das ggf was als Nachfolger für ein oneplus 6?
Brauch mal wieder was neues und so ein großer Akku ist schon ganz toll wie ich finde.

Ist aber jetzt nichts wirklich neues bei Xiaomi. ;)-old

Wäre vom OP6 kommend halt eher nur ein Luxus-Upgrade, ist ja nicht so dass das OP6 schon veraltet wäre... Ist so ziemlich das attraktivste aktuelle Gerät von Xiaomi finde ich(Klinke und keine Notch sind z.B. mir persönlich sehr wichtig).

EDIT:
Grad gesehen: Bei Saturn aktuell die 128er für 329€! Allerdings mit 10 Tagen Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Funktioniert eigentlich Volte und vowifi auf dem Gerät?

ja

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Out of the Box oder muss etwas angepasst werden?

Einschalten sollte man es schon - einfach im Menü 2 Button auf ON setzen

@icpiraiden

Die gleiche Frage hatte ich auch und wurde mir im dazugehörigen Thread beantwortet :)
[Mi 9T] Der Empfangs Thread

Es gibt nun auch einen Test vom Xiaomi Mi 9 T bei notebookcheck. Sehr interessant und ausführlich. Einige Kritikpunkte wie "nicht staub- und wasserdicht" halte ich in der Preisklasse jedoch für übertrieben.
Generell hat der Tester in meinen Augen recht, die Leistung stimmt, doch das Gerät ist hier in Deutschland noch zu teuer. Für 270€ aus China ist das Xiaomi Mi 9 T jedoch in meinen Augen weit genug vom Xiaomi Mi 9 ~ 360€ entfernt, gut platziert und das bessere Mi 9SE.

Test Xiaomi Mi 9T: Mittelklasse-Smartphone mit Rekord-Akkulaufzeiten

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Mal eine doofe Frage...
Was bedeutet "Autostart" bei den Apprechten?
Bzw bei welchen Apps ist es sinnvoll dies zu aktivieren?

Es gibt Apps die gerne im Hintergrund laufen wollen um zum Beispiel schneller zur Verfügung zu stehen, denke dafür wird dies sein.
Ich würde zum Beispiel Tastaturapps beim autostart mit einbeziehen. Natürlich kann es auch sein, dass ich die Thematik falsch verstehe

@sprint bist du jetzt auf das mi9t umgestiegen? Wie ist denn der Vergleich zum 1+6?

Nee bin ich noch nicht, hab das 6er noch nicht verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte Forenregeln beachten! Gruß Fulano
im Notebookcheck Test wird ja PWM bemängelt, konnte jemand ein Flackern wahrnehmen ?

Nein, ich nehme absolut kein flackern war, hab eben bewusst drauf geachtet, in allen möglichen Helligkeitsstufen.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
Auch in deren Test keine Erwähnung das man denn FP sieht bei starken Sonnenschein.

Was soll denn da auch so schlimm dran sein wenn man ihn in der Sonne sieht?

• Danke
Reaktionen: matte1987, sprint, Zeev und eine weitere Person
Solange er nicht so schlecht funktioniert wie beim oneplus 6t ist alles gut

"Kann mir jemand schreiben oder bestätigen dass man in der aktuellen MiUI beim 9T "geplantes Aus- und EInschalten" aktivieren kann? Also das man z.B. das Phone um 23.00Uhr ausschalten und morgens um 7.00Uhr automatisch wieder einschalten lässt..."

@Mylo Xyloto, beim Mi9 SE gibt es das, in der App Sicherheit - oben rechts Einstellungen - Akku Optimierung - Ein-/Ausschalten planen.
Vielleicht kann mal jemand mit einem 9T für Dich prüfen, ob es da auch vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto, Richard1980 und Eduard
@sigman1000
@Mylo Xyloto

Funktioniert auch bei meinem 9T
Wusste gar nicht dass es sowas gibt, Danke :D

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Status
Für weitere Antworten geschlossen.