Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das Mi9, Mi9se und jetzt das Mi9T. Für meine Ansprüche st das 9T absolut das beste. Schon nur die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Das es das Gerät ja nun zum kaufen gibt würde ich euch bitten für einzelne Fragen wie z.B. Preis und Verfügbarkeit neue Themen aufzumachen. Sind dann genügend Themen für das Mi 9T da gibt es sogar ein eigenes Unterforum dazu. ;)

Danke.

• Danke
Reaktionen: MSDroid, Fulano, balu_baer und 3 andere
So jetzt komme ich doch an ein 9T ran und das schon morgen da lagernd bei einem Händler. Dann werde ich das Mi Mix 3 wieder stornieren.

@medion1113
Hallo, in dem verlinkten Test wird als Material Glas und Metall genannt, in früheren Test, Polycarbonat und Metall beim 9T, was ist es denn wirklich?

Ich würde sagen die Rückseite ist aus Glas.
Habe aber die Bruchfestigkeit noch nicht geprüft.
Andere Tests hatten auch von Gorilla Glass 5 gesprochen.
Beim Poco F 1 ist die Rückseite aus Polycarbonat.

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113
Ja, ich meine die Rückseite.

Die ist aus Glas.

• Danke
Reaktionen: TramJens
@medion1113
Danke, also gleich wie beim Pro,
damit ist es für mich raus.

Polycarbonat ist aber nicht besser.

@Scoty
Ist Geschmacksache, ich hatte Glas, Polycarbonat und Keramik in der Hand, und Glas gefällt mir am wenigsten.
Und Plaste ist nicht so anfällig bei Stürzen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Der Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen dem Mi 9 und dem Mi 9T sind sehr deutlich zu merken. Selbst dann wenn man beide Geräte nicht nebeneinander hat.

Das Mi 9T ist jetzt nicht langsam, es dauert jedoch gefühlt doch mal hin und wieder etwas, bis eine App geöffnet wird oder auch beim Multitasking.
Das Mi 9 dagegen ist wirklich mehr als fix, bisher noch nie ein so schneller Gerät in den Händen gehalten.

Hier kommt es aber auch immer auf die eigenen Vorlieben an. Das Mi 9T hat eben doch einen deutlich größeren Akku und die Kamera ist schon ein Highlight, desweiteren hat es eben eine Klinke für Kopfhörer.

Das Mi 9 ist dagegen merklich leichter, besseres Display, Benachrichtigungs LED, wireless Charge und eben schneller

Das beste wäre wohl, aus beiden Geräten eins zu machen. Dann wäre es das perfekte Gerät.

Ich persönlich, bin jetzt aber beim Mi 9 geblieben. Das 9T geht heute zu Alternate zurück. Mir ist es einfach zu schwer, und das entsperren mit der Popup Kamera nervt auf Dauer. Da man hier immer manuell nach oben sliden muss und es dann eben doch ne Sekunde länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Das Display von Mi 9 ist nicht besser als jenes vom Mi 9T was auch alle Tests bis jetzt sagen. Im gegenteil das Display von 9T soll zu dem besten derzeit gehören. Das der SOC von 9 besser ist auf dem Papier als vom 9T darüber muss man nichts Diskutieren allerdings im realen Leben soll ebenfalls laut Tests man es so gut wie nicht merken. Manchmal hilft schon ein Werksreset das es besser läuft. Klar kann man auch ein Montagsgerät erwischen aber das kann auch beim 9er sein. Bei XDA kann man auch beim 9er immer wieder mal Lesen das es langsam sein soll. Ich hatte es ja auch und bei meinen war so weit alles gut. Ich hole mein 9T gleich ab, dann kann ich mehr dazu sagen ob der Unterschied zum 9er wirklich so merkbar ist wie manche hier tun.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hallo, hier noch mal der gut gemeinte Ratschlag, eröffnet doch bitte neue Themen. Danke.

• Danke
Reaktionen: sprint und Holger
olih schrieb:
Hallo, hier noch mal der gut gemeinte Ratschlag, eröffnet doch bitte neue Themen. Danke.

Vielleicht wäre dann jetzt der Zeitpunkt gekommen, ein Unterforum für das Mi9T (Pro) zu erstellen. Damit würde das mit den Beiträgen/Themen auch einfacher und übersichtlicher werden.

Danke

• Danke
Reaktionen: sprint, olih und chrissi77
Darauf zielt die Bitte von @olih ja auch ab :1f44d:
Bei mehr als 4 Threads zum selben Gerät gibt's ein neues Forum.

Threads zählen -> melden -> neues Forum :D

• Danke
Reaktionen: M--G, olih, chrissi77 und eine weitere Person
@Scoty Ich hatte 2 verschiedene 9T hier, beide Displays hatten einen Gelbstich. Eines im unteren Drittel und das andere mittig an der rechten Seite. Das Mi 9 und das Mi 9Se dagegen nicht. Kann aber auch gut sein, dass ich da einfach Pech hatte.

• Danke
Reaktionen: olih
So mein Gerät habe ich nun. Und ich muss sagen vom Speed her kann ich nicht Meckern. Apps usw öffnen sich schnell, mag sein das es beim 9er einen Tick schneller war aber das sind dann wenige Millisekunden maximal, also irrelevant für mich. Display schaut auf denn ersten Blick ok aus, einen leichten Gelbstich habe ich auch im unteren drittel eher links allerdings nicht so schlimm wie ich es sonst kenne von denn meisten anderen Geräten die ich so hatte in letzter Zeit. Ich glaub auch nicht das es ein Gelbstich im herkömmlichen Sinne ist sondern es wirkt mehr so das es oben etwas besser ausgeleuchtet ist. Wie gesagt ist aber nur minimal. Ob es mich stört muss ich erst schauen nach längerem nutzen. Da ich aber immer denn Dark Modus nutze werde ich es nicht so oft sehen. Diese Gelbstiche können auch vom Kleber kommen welche dann meist nach wenigen Tagen verschwinden, zumindest habe ich das mal gelesen das es daher kommen kann auch. Wenn man das Gerät für 330 Euro bekommt ist es jeden Cent wert. Ich habe 380 Euro gezahlt und ist auch noch ok auch wenn ich um denn Preis fast ein 9er bekomme je nach Händler. Ich denke auch der Speed wird sich sicher noch verbessern denn immerhin ist der SD730 brandneu und die Software ist sicher noch nicht so weit optimiert.

olih schrieb:

Wir haben bereits 5 Thread, das ist mehr als erforderlich für einen eigenen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und chrissi77
Mal eine Frage, weil das ja beim Mi 9 wohl immer wieder Probleme gibt: Hat das 9t einen Taschenmodus?
Ach, und wie ist es beim 9t mit den Benachrichtigungen, so im Vergleich zum 9,wo die verschwinden...?

Taschenmodus gibt es ja. Benachrichtigungen bleiben, beim 9er inzwischen auch zumindest bei der eu oder global rom.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.