Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eduard
Dann ist Volte dort schon in den Einstellungen vorhanden und bei der EEA Rom scheinbar noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Eduard schrieb:
@Zeev @medion1113
mh.. ich "schwöre" ich habe keine Codes eingetippt um diesen Menüpunkt zu aktivieren... evtl. hat eine von mir installierte App dieses Menü aktiviert? keine Ahnung.. ich glaube bei Mix3 von mir war der Menüpunkt auch vorhanden (kann ich imo nicht checken, ist in "Reparatur" xD)
Hängt vielleicht mit dem Netzanbieter (enabled / disable) zusammen - bei meinem Mi9 + Vodafon Prepaid waren die Buttons ebenfalls ohne Codeingabe vorhanden.

Eduard schrieb:
gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass "aufleuchten" des Fingerabdrucksensor auszuschalten? Aber trotzdem diesen zu nutzen? Ohne Root o.ä.?
Ich dächte das hab ich irgendwo in den Tiefen des Menüs gelesen - ich hatte noch kurz drüber nachgedacht, diesen abzuschalten - dies aber dann doch verworfen

• Danke
@Zeev
Das wird eher eine Frage der Rom sein.
EEA Rom selbst aktivieren und Global Stable schon vorhanden.

Weiss ich natürlich nicht genau. Allerdings sind meine beiden Mi9 und Mi9T beide auf Stable.
Allerdings das Mi9 noch auf 10.2.6 (Button vorhanden) und das Mi9T auf 10.6 (Button mussten aktiviert werden)

edit: die Versionen hab ich gedanklich so in Erinnerung - müsste zur genauen Bezeichnung aber noch mal nachschauen

PFJEUXM = EEA Rom
PFJMIXM = Global Stable
EEA Rom ist die Stable für Europa.
Ist etwas verwirrend mit dem Roms.

• Danke
Mi9: MIUI Global 10.2 / Stable 10.2.26.0 (PFEUXM)
Mi9T: kuck ich heute abend IMHO aber identisch nur die Version war 10.6. (oder so)

medion1113 schrieb:
@Eduard
Welche Rom ist bei Dir installiert ?
EEA oder Global Stable ?
[doublepost=1561151780,1561151541][/doublepost]@bmwbasti
Ist wieder verschwunden heute Nachmittag war das Mi 9 T für 329 € mit Versand ab 28.6 noch verfügbar.
Das kann ich bestätigen. Ich habe gestern (13:30h) ein 9T (Carbon black) bei Amazon Spanien bestellt. Es soll in den Zeit vom 28.06. bis 02.07. geliefert werden. Der Preis lag bei 328 EUR inkl. Versand.

Blöde Frage: wie kann man Apps vom Home Bildschirm löschen.!? Wenn ich länger auf einer App bleibe vibriert es kurz doppelt aber es kommt kein Papierkorb o.ä. auf das ich die App ziehen könnte...

Blöde Antwort: Gar nicht, Du hast keinen Appdrawer, alle Deine Apps sind automatisch auf dem Homescreen...
Wenn Du die von da löscht, wie willst Du die dann noch nutzen? In dem Fall wäre löschen deinstallieren....

• Danke
Reaktionen: pixeltraum
Oder anderen Launcher nutzen - Nova läuft bei mir tadellos

Kann man die Standard Apps ändern .!? Also dass bspw. Chrome anstelle des Miu Browser als Standard geöffnet wird.!?

@pixeltraum

Einstellungen > Apps verwalten > oben rechts auf die 3 Punkte > Standard-Apps > dann z.B. Browser antippen und den gewünschten Browser auswählen

• Danke
Reaktionen: pixeltraum
@Eduard Danke Dir. Gefunden. Nur Hangouts ließ sich nicht als Standard definieren ... Nur Messages FB wurde angeboten ... Was nutzt man da generell am Besten?

• Danke
@pixeltraum

Du meinst bei Standard-Apps unter dem Punkt "Nachrichten" oder? Ich habe da nur Nachrichten zum auswählen, obwohl ich z.B. Telegram installiert habe.. lässt sich da aber nicht ändern... ;-) Villeicht weiß jemand anders bescheid..?

Nachrichten = SMS ;)-old

• Danke
@JustDroidIt

Okay.. aber da immer weniger SMS geschrieben werden, hätte man da ja mehr oder weniger auch ne Alternative auswählen können? ;)

Naja, das ist halt für SMS Apps, ist doch nur eine von Xiaomi vorinstalliert, kenne ich von meinen Xiaomis jedenfalls so... Wenn du eine alternative SMS App installiert hast lässt sich diese sicherlich auch als Standard festlegen.

'Nachrichten' ist bei Xiaomi bzw. MIUI eben SMS, auch bei den Tönen. Das hat nichts mit Messenger Apps wie Telegram zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pixeltraum und Eduard
Signal ist ein Messenger, kann auch SMS und lässt sich als Standard-SMS-App eintragen. ;)

Kann der auch SMS wenn der Gegenüber SIgnal nicht installiert hat?
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.