Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abramovic schrieb:
@Schaeferreiner
359€ im letzten Saturn Deal, auch Amazon, jetzt 341€ über ebay aber würde eher das Mi9T nehmen als das Mi Mix 3. Alleine beim Akku ist das nen riesen Unterschied. Das Mi Mix 3 5G wäre super aber gibt es ja bis heute nicht bei uns ujd vieo zu teuer.
Ich habe bei ebay nur Geräte gefiltert, die neu sind und aus Deutschland versendet werden. Vorführgeräte und rückläufer habe ich nicht benannt, da kann man natürlich auch noch günstiger an Geräte kommen. auch bei Amazon habe ich den aktuellen Preis genannt, aber geschrieben, dass es ja ab und zu günstige Angebote gibt. Da das Mi Mix 3 einen geringen Akkuverbrauch hat, habe ich abends meistens 40 bis 50% übrig. Zusätzlich gibt es ja die ladeschale, so dass man es kabellos laden kann. Zudem hat es die Keramik Rückseite und die aufschiebbare Kamera. Von der Verarbeitung her und vom Display ist es auf jeden Fall top.

@Scoty
Ich habe keine Ahnung ob du momentan einfach privat bisschen gestresst oder von Natur aus so bist - ist mir auch egal.
Aber schalte mal einen Gang runter.
Hast jetzt oft genug erwähnt, dass hier viele Leute keine Ahnung haben oder am trollen sind.
Scoty schrieb:
Die paar wenigen die meinen die Kamera sei schlecht haben keine Ahnung das ist alles und wollen nur herum trollen.
Also tu uns doch einen gefallen und setze deine Drohung mit dem “ignorieren“ in die Tat um und nerv uns nicht!
Und doch, auch du schreibst momentan Müll...

• Danke
Reaktionen: Zeev
@Scoty
Ich habe nirgendwo behauptet dass du Müll schreibst. Ich hab lediglich wie Du meine Erfahrung gepostet und auf Grund dieser festgestellt, dass eine Vorbestellung weder auf -.es und -.it möglich war.
Nur habe ich nicht wie Du in diesen und anderen Posts in Nebensätzen gestänkert. Oder auf gut deutsch: Komm einfach mal von deinem hohen Roß runter.

Könnt ihr bitte mit streiten aufhören? Es ist nervig.

• Danke
Reaktionen: josweg und Scoty
Stimmt aber kann man halt nicht vergleichen mit denn China Shops.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Scoty schrieb:
@nick2k lächerlich deine Aussage. Du hast ja ein anderes daher wozu noch hier. Es gibt keinen Shitstorm auf Twitter. Verbreite keine Unwahrheiten hier!

Was redest du? Wer lesen und Twitter bedienen kann, sieht eindeutig, dass ich recht habe. Keine Ahnung, wieso du grad so in den Xiaomi-Verteidiungsmodus gehst. Und wozu noch hier? Weil ein Forum für Meinungsaustausch gut ist. Komm mal wieder runter.

Du hast eben nicht recht und keine Sorge ich kenn mich aus. Ich verteidige niemand nur wenn User Unsinn schreiben oder übertreiben nervt das und zeigt ein falsches Bild für andere. Wie auch immer viel Spaß mit dem anderen Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Ich empfehle für das Geld das Mi Mix 2S, das hat nämlich top Kameras, einen SD 845 und Qi Charging. :p

Lurtz schrieb:
Wie sollte die Kamera denn gegenüber der vom Redmi Note 7 abschneiden? Merklich besser oder vergleichbar? Schwanke darauf auf das Mi 9 T zu warten oder das Note 7 zu nehmen.
Das RN7 hat mich beeindruckt, Redmi Note 5 und Mi Max 3 waren aber auch schon top bei den Kameras, gemessen am Preis. Finde die Fotos des Mi 9T auf jeden Fall schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und balu_baer
Mi Mix 2s ist sicher gut auch, hat aber mit dem Thread nichts zu tun. Das RN7 ist von der Leistung her sehr schwach. Hatte es 3 Tage dann ging es zurück. Kamera fand ich nicht so gut aber OK für denn Preis.

Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand einen Link zu all den schlechten Bildern, die mit dem Mi9T oder K20(Pro) geschossen wurden?

• Danke
Reaktionen: majawiho
JohnBill schrieb:
hat mal jemand einen Link zu all den schlechten Bildern, die mit dem Mi9T oder K20(Pro) geschossen wurden?
Geh hier ein paar Seiten zurück, da kannst du auf Seite 16 geschossene Bilder ansehen und über einen Klick oben rechts auch in Originalgröße. Im Thread Mi 9T-Unboxing sind mehr. Insbesondere die Nachtmodusbilder (die ja während der Dämmerung aufgenommen wurden - O-Fotos daneben) sind extrem verwaschen, aber auch die Tagfotos sehen nicht übermäßig gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und medion1113
Hier mal Vergleich der Stock Cam vs Gcam

• Danke
Reaktionen: M--G
Schaeferreiner schrieb:
Geh hier ein paar Seiten zurück, da kannst du auf Seite 16 geschossene Bilder ansehen und über einen Klick oben rechts auch in Originalgröße.
Kannte ich zwar schon, aber danke. Für mich reichen die ein oder zwei Schnappschüsse nicht aus, um von "schlechter Kamera" zu reden. Zudem scheint ja das halbe Internet zu glauben, dass das nicht erscheinende Pro-Modell bessere Bilder gemacht hätte, weil der Chip ne höhere Typenbezeichnung hat. Ich warte dann mal auf die ersten seriösen Bilder und Berichte, um die Kamera zu beurteilen...
Die Unterschiede zur GCam, geschenkt. Gibts auch bei meinem RN5, gabs bei meinem HTC davor. Man kann Bilder nunmal unterschiedlich entwickeln, Xiaomi schien mir dabei bislang recht konservativ in den Belichtungseinstellungen - was nicht die schlechteste Grundlage ist, wenn man das Bild hinterher nochmal mit Snapseed oder ähnlichem editieren möchte. Die Google-Cam ist so eher die "voll auf die Zwölf"-Methode, da ist danach nix mehr mit optimieren. Und manchmal verbockt es die Cam dann damit auch...

• Danke
Reaktionen: mr.digger und sprint
Ich finde die Diskussion bei 300€ Handys eh müssig, die Cams sind alle in Ordnung, und von schlecht kann man da eigentlich mehr reden. Die Unterschiede sind doch eh nur noch Nuancen. Häufig macht der eigene Geschmack was Farben etc betrifft einen größeren Unterschied als die wirklichen Meßdaten.

Seit meinem Redmi Note 4 reichen mir alle Cams die ich so gesehen habe für Schnappschüße. Meine DSLR macht natürlich bessere, ist aber auch nen Klotz.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Scoty
Das sehe ich auch so, hab auf dem Redmi note 4 die gcam genutzt und das Gerät als alleinige Kamera mit in den Urlaub genommen. Die Bilder sind alle total ausreichend für mich gewesen.
Bei meinem oneplus 6 jedoch finde ich für den aufgerufenen Preis die Qualität der Bilder wiederum nicht gut genug.

Genau deswegen ist 300 Euro meine preisgrenze. Da gibt es genug Power und auch die cams sind io. Bei mehr können meine Erwartungen eh nicht erfüllt werden. Hatte durch ne Promotion zu release das p20 Pro für 500 Euro bekommen und das ging trotz guter Cam zurück.

• Danke
Reaktionen: sprint und Scoty
@Onkelpappe
Vollkommen Richtig.
Nur vergessen viele User was ich sonst für 300 € bis 350 € geboten bekomme.
Es sollte das Gesamtpaket betrachtet werden und nicht nur die Kamera.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.