Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Prozessoren vielleicht - aber in der Kamera ist einmal der Sony IMX586 und der Sony IMX582 verbaut.
Diese unterscheiden sich nur in den fps von 30 zu 60 bei 4k Videoaufnahmen - die Kamerahardware ist identisch.
Kuck mal hier oder hier

• Danke
Reaktionen: SkyNet, medion1113, majawiho und 2 andere
Ist der Laserfokus ist auch in beiden Kameras drinnen? Hab keine Ahnung, ob sowas extra verbaut werden kann oder in der Kamera schon mit drinnen steckt, daher frage ich.
Mir würde das 9T ohne pro auch reichen, aber mit 128GB und in blau. :1f607:

Zum Glück hatte ich keine Erwartungen an das Pro :1f602:

@Zeev alles klar, danke :)

• Danke
Reaktionen: Zeev
Festka schrieb:
@medion1113
Konntest du schon weitere Erfahrungen mit der Kamera sammeln?

Hab versucht genauere Infos zu bekommen.
Leider werden wie typisch nur die Megapixel beworben. Das Mi9/SE setzt den IMX 586 ein, wenn auch beim Sen mit weniger Auflösung bei den anderen beiden Kameras

Ein Vergleich zwischen den Kamerachips findet Ihr hier: Camera sensors ranking

Ich bin nach langer Suche der Meinung nicht sicher ob das Mi9 für den gleichen Preis nicht das bessere Gerät ist.

Mi9T
+ keine Notch max. Display
+ Klinkenstecker 3,5mm
+ größerer Akku (4000 mAh)
– schlechtere Kamera IMX 582
– SD 730 (ausreichen, aber kein Flagship Killer)
– AMOLED Display

Mi9
+ SD 855 (max. Leistung)
+ bessere Kamera (incl höhere Auflösungen IMX 586)
+ wireless Charging
+ Super AMOLED Display
– Notch (Drop)
– kleinerer Akku (3300 mAh)
– kein Klinkenanschluss

Für mich ist das Mi9T nur ein aufgebohrtes Mi9SE, welches eine schlechtere Kamera im Tausch für ein Display ohne Notch, größeren Akku und einen 3,5 mm Klinkenstecker bekommen hat. Jeder muss selbst entscheiden was er lieber haben möchte. Jedoch wurde das Mi9 (128Gb) kürzlich für 399€ angeboten, was dem aktuellen Preis der 128Gb Version vom Mi9T entspricht.

Das Mi9t ist für mich weit weg von einem Flagship Killer 2.0. Die Proversion wird es wohl nicht geben, obwohl ich immer noch an das Poco F2 glaube.
Hattemich schon sehr auf das Hndy gefreut, momentan bin ich mir nicht sicher ggf. noch die Pro-Variante. Der Preis ist zu hoch!

Zeev schrieb:
In den Prozessoren vielleicht - aber in der Kamera ist einmal der Sony IMX586 und der Sony IMX582 verbaut.
Diese unterscheiden sich nur in den fps von 30 zu 60 bei 4k Videoaufnahmen - die Kamerahardware ist identisch.
Kuck mal hier oder hier

Der IMX582 wird aber schlechte Nachtaufnahmen nachgesagt. Die Bilder im anderen Thread sind ja auch nicht die besten. Ein Vergleich der Cam-Chips findet man hier. Somit ist das Mi9T noch einmal die abgespeckte Version vom Mi9SE. Einen ausführlichem Test zwischen Mi9 vs. Mi9SE findet man hier, wobei man eben beachten muss die Kamera beim Mi9T noch schlechter ist als beim Mi9SE.

Zuletzt bearbeitet:
Na mal kucken - der IMX582 ist ja lediglich im K20 und Mi 9T verbaut; von daher wäre ich noch skeptisch mit dem was man ihm "nachsagt"

Ich hatte mich schon auf das Gerät gefreut, das Pro hat ja die gleiche Cam wie das Mi9SE. Nur leider ist bis jetzt noch keine Pro-Version in Sicht oder wird es das PocoF2? Wer Wert auf die Cam legt ist bei den anderen Geräten besser bedient, leider. Vorteil Bringt der Akku, die Klinke und keine Notch! Dir Pro-Variante besitzt natürlich auch ein SuperOLED wie beim Mi9.

Gut, dass ich nicht aufs 9T Pro gewartet hab und mir n ganz andres Gerät geholt hab. Fühl mich grad aber trotzdem ziemlich verarscht. Der Absatz für das Teil wäre wohl ziemlich steil gegangen in Europa. Alleine der Shitstorm auf Twitter zeigt das ja schon. Preissegment-Kampf hin oder her. Damit hat sich Xiaomi ins eigene Fleisch geschnitten.

Ich glaube so langsam muss man mal im Xiaomi Forum einen Thread aufmachen, in dem alle Specs miteinander verglichen werden. Ich blicke da mit den verschiedenen Bezeichnungen nicht mehr wirklich durch. :confused2:

@nick2k Ist natürlich die Frage, wieviele der potentiellen Kunden wirklich durch die Preispolitik abgeschreckt werden. Die, die jetzt ihren Unmut auf Twitter/Facebook Luft machen sind wahrscheinlich so eine (zumindest für Xiaomi) kleine Gruppe an Handyfanatikern, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Die großen Gewinne erzielt man dann wahrscheinlich mit denen, die ohne viel Ahnung in den MediaMarkt spazieren oder kurz mal auf Amazon suchen und dann eben doch aktuell zum Mi9 greifen oder in ein paar Monaten zum Mi9 Pro/Poco 2.

@nick2k
Wiese fühl Du dich "" verarscht ""es wurde nie ein Mi 9 T Pro von Offizieller Seite aus für angekündigt / beworben.
Nur weil es in einer Datenbank auftaucht muss es noch nicht bei uns verkauft werden.
Sie werden Ihre Gründe haben warum es nicht bzw noch nicht angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also das rote Gehäuse finde ich absolut genial, schade das es das Mi9 nicht so gibt.

@nillebor
Es wurde das Mi 9 T nie als Flagship Killer
beworben.
Das war das Redmi K 20 Pro welches als Flagship Killer in China / Asien beworben wurde.
Das Marketing hat doch gut funktioniert.
Da ich das Mi 9 und das Mi 9 T zusammen vergleichen konnte ist für mich persönlich das Mi 9 T das bessere Angebot.
Trotz fehlenden QI Ladens, welches ich beim Mi 9 immer benutzt habe und der etwas schlechteren Kameraleistung.
Keine Notch und der deutlich verbesserte Fingerabdrucksensor ist dafür ausschlaggebend gewesen.
Natürlich auch die exzellente Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beiträge in die allgemeine Diskussion zum entsprechenden Phone verschoben. Haben nix (mehr) mit Unboxing zu tun. ;-) Gruß Fulano
@medion1113
  • wie viel machen die Unterschiede beim Akku aus, das Mi9T hat na 700 mAh mehr, was ist das in der Zeitachse?
  • ·wenn Du die Cams benoten würdest von 1-10 welche Noten würdest Du beiden Geräten ausstellen?
  • das Mi9 besitzt ein SuperOLED Display, das Mi9T nur ein OLED - wie sieht es optisch aus sind unterschied zu sehen?
Mich ärgert am meisten die schlechte Cam, auch wenn Du das nur bedingt brauchst, legen doch andere Wert darauf.

Für mich ist es trotzdem ein "aufgebohrtes" Mi9SE - mal sehen was noch kommt...

Beim Display hatte ich keine Unterschiede gesehen.
Kein Gelbstich und gleichmäßiger Farbverlauf.
Bezüglich des Akkus hatte ich doch schon ein paar Screenshots gezeigt.
Ob es nur der größere Akku oder die Effizienz des SD 730 ist schlecht einzuschätzen , da der SD 855 auch schon sehr Energieeffizient ist.
Zur Kamera gebe ich kein Urteil ab .
Schaue Dir die Bilder an die ich hier eingestellt habe und Urteile selbst ob Sie für Dich ausreichend sind.
Nur ein direkter Bildvergleich Mi 9 und Mi 9 T macht wirklich Sinn.

• Danke
Reaktionen: nillebor
Ich kann es auch nicht verstehen.
299€ bzw. 329€ direkt bei Amazon und das gleich zu Beginn.
Was bekommt Ihr sonst noch so für rund 300€?

• Danke
Reaktionen: medion1113
kannst Du ein paar Bilder bei Nacht/Abdens mit beiden Phones machen?
Du schreibst der SD855 ist schon sehr effizient - wie lange hat der Akku bei deinen Mi9 gehalten?

ich lese hier die ganze Zeit, dass es das Gerät schon bei Amazon gibt. Kann mal jemand nen Link einstellen?
Ich kann es weder bei .de noch bei .es finden....

Das Xiaomi auf eine Einführung der Pro Version in EU verzichtet finde ich albern. Die Begründung war ja scheinbar, dass man dem Mi9 keine Konkurrenz machen will. Auf anderen Märkten scheint das aber wiederum egal zu sein. Genauso hätte man ja die non pro Version weglassen können, damit es keine Konkurrenz zu SE Variante ist.
Dafür das Vorher so mit Flagship Killer Marketing um sich geworfen wurde ziemlich schwach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
@SkyNet
Amazon.es aber nicht mehr Verfügbar- konnte aber bestellt werden - selbst gesehen

• Danke
Reaktionen: SkyNet
Nein mein Mi 9 habe ich schon längst verkauft.
Grober Anhaltspunkt zur Akkulaufzeit.
Mi 9 18.00 Uhr ca 25 Prozent bei Mi 9 T ca 40 Prozent.
Jeweils am Vorabend 18.00 Uhr bis 80 Prozent geladen und zu 70 Prozent mit Mobilfunk ( Dual Sim ) Benutzung.
Die Fotos wurden 4.45 Uhr aufgenommen.

Anhänge

• IMG_20190613_045400.jpg
    IMG_20190613_045400.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_20190613_045254.jpg
    IMG_20190613_045254.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: chris70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.