Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee der Preis ist (mir) zweitrangig - mir gehts um die Leistungsfähigkeit. Ich weiss zwar, dass man das sicher nicht oder nur schlecht als Paket vergleichen kann; aber bei welchem Gerät bekommt man die beste Leistung mal so grob als Zusammenfassung

Bei mir ist die Leistung zweitrangig. Kamera ist ausschlaggebend(er).

Und wenn du danach gehst - wie würde deine Einschätzung dann ausfallen?

Keine Ahnung. Hab mich noch nicht gut genug beschäftigt. Ich warte ab, bis der Preis klar ist, ich einige Videos gesehen habe, in welchen brauchbar verglichen wird. Wie von dem massiven halb-glatzkopf oder dem Technikfaultier. Aktuell hab ich also noch keine Einschätzung.

Ja nee - alles klar. Dann danke für deine hilfreichen Beträge....

@Zeev
Die Mehrleistung des SD 855 wirst du gegenüber dem SD 730 im normalen alltäglichen Gebrauch nicht merken.
Nur im direkten Vergleich beider Smartphones ist die Mehrleistung zu erkennen.
Spiele natürlich ausgenommen.
@Retrogame
Dann das Mi 9 eventuell wenn bei uns erhältlich das Mi 9 T Pro.
Wenn Wert auf Qi Laden gelegt wird bleibt nur das Mi 9.
Grosser Akku /Display ohne Notch/Kopfhörerausgang und ein verbesserter Fingerabdrucksensor dann Mi 9 T / Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, majawiho und Zeev
Danke für die erklärende Antwort - ich kuck mal wie sich die Preise der nächsten Woche entwickeln; dann entscheide ich.
Da Spiele für mich eh nicht zur Debatte stehen, werd ich wohl auf das MI 9T setzen und dafür mehr Speicher nehmen. Kamera sollte hardwaretechnisch eh die gleiche sein und für richtige Fotos hab ich eh noch eine separate Kamera.

Danke nochmal

Kamera ist meine andere v. Sony beim Mi 9T, aber für mich in dem Fall auch nicht entscheidend.

Die neue Mittelklasse kannst du nicht mehr mit der alten vor 3 Jahren vergleichen. Ein Snapdragon 625 ist einfach nur Ekel pur aber das eigentliche Probleme ist der Speicher, dieser bremst dein Handy/Tablet aus. Mein Tablet zum Beispiel hat kein UFS und das macht es sowas von lahm, obwohl der Snapdragon 670 zu schnell für die Aufaben wäre.

Der 730er im 9T ist teilweise besser als der 835, benötigt aber weniger Strom, dank 8nm (ich denke es sind hier 8nm).

In anderen Worten wirst du zwischen dem 9T und 9T Pro keinen Unterschied erkennen. 1. UFS bei beiden 2. AnTuTu locker 200k und somit sogar sicherlich PUBG auf HD und Ultra möglich.
Das 9T kann super slow motion net in 1080p, nur bis 720p, Videos max 4k mit 30 fps und nicht 60 fps und sonst halt keine 27W sondern 18W.

• Danke
Reaktionen: majawiho und nb44
Stimmt mit den 8nm.Anfangs aber mal anders gelesen hatte.
Überhaupt denke auch das dürfte schon irgendwie einiges mehr als übliche Mittelklasse sein.
Nicht das ich grad unzufrieden mit dem 636 bin, aber das reizt nat. schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic Die alten mittelklasse Geräte kann man mit denen von vor 3 Jahren nicht mehr vergleichen, weil sie den Leistungsunterschied zu den oberklasse Geräten verkleinert haben? Habe ich das richtig verstanden?
Meine Überlegung war eigentlich, wenn schon, beim Kauf zu klotzen statt zu kleckern. Also oberklasse zu kaufen. Wenn man dies bei der Leistung aber eigentlich überhaupt nicht mitbekommt, könnte ich das Geld gerne auch sparen. Dann lieber in eine Versicherung investiert. :lol:

Gcam holt da teilweise um einiges mehr raus.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@majawiho
Sagen wir es so - ich gebe dir ein Mi9T und ein Mi9T Pro in die Hand und wette du wirst (ohne Benchmarks) keinen Unterschied erkennen können.
Auf der anderen Seite wirst du einen klaren Vorteil beim Mi9T erkennen können, wenn wir über die Akkulaufzeit sprechen.

Was gegen einen Kauf spricht, ist der Preis. Wenn Xiaomi das Mi9 hier für 399€ anbieten kann, die 6/128GB, dann sind für ein Mi9T Preise von bis zu 350€ sehr teuer. Bedenkt man, dass das kein Amazon oder Saturn ist, dann sieht der Preis sogar noch viel schlechter aus.

Morgen wird Xiaomi es vorstellen. In Paris soll das Mi9T auch am selben Tag angeboten werden. Dann wissen wir wuch.gleich, was es hier bei uns kosten wird.

• Danke
Reaktionen: majawiho
Denkst du dass der 730er (?) so viel Akkusparender ist als der 855er?

Abramovic schrieb:
@majawiho
Was gegen einen Kauf spricht, ist der Preis. Wenn Xiaomi das Mi9 hier für 399€ anbieten kann, die 6/128GB, dann sind für ein Mi9T Preise von bis zu 350€ sehr teuer. .

Ich würde mich mal hier unverschämter Weise reinhängen.
Das og geschriebene verstehe ich jetzt nicht so recht - ist das Mi9T soviel "minderwertiger" als das Mi9, dass es trotz dass es 50,-€ preiswerter ist, immer noch zu teuer ist? Oder andersrum. Was ist am Mi9 soviel besser, dass es 50,-€ teurer als das Mi9T sein darf?

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt.

Eigentlich sollte man das Mi 9 mit dem Mi 9 T/ Pro und das Mi 9 T mit dem Mi 9 Se vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Abramovic und Zeev
Entschuldigung,
wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber Vergleich hin und her. Das eine hat einen großen Akku, das andere den besseren Kamerachip usw usw. Mein Beobachtung , alle Mi9 ob mit T ohne T und Pro &co sind tolle Geräte zu einem prima Preis. Bei einem fährt da oben die Selfie Kamera raus , das eine hat ne Notch. Ob ich jetzt mein Handy alle 1,5 Tage lade oder alle 2 Tage Hauptsache es ladet schnell. Selfi Pics in der Kneipe oder oder im Club bei dunklem Licht... da kann der Chip noch so gut sein.... Aus meiner Sicht ist das Konzept hier die Frage Notch oder lieber so ein Ding was oben ausfährt, kauft das was euch besser gefällt. Achso ich nutze das Mi9 , ist glaube ich mein 5 Xiaomi Gerät und ich finde egal welches Gerät , Preis Leistung ist halt unschlagbar.

cheers
Flummi

• Danke
Reaktionen: Diemy, majawiho, hajo56 und 2 andere
Ja nee schon klar - eber eben weil die Unterschiede eher klein sind, fragt der eine oder andere eben doch nach.
Und ob eine Handy alle 1,5 Tage aufgeladen werden muss oder aller 2 Tage ist vollkommen wumpe. Wumpe ist es aber nicht mehr, wenn es nicht mal einen Tag durchhält.
Wenn jemand der Meinung ist, dass man einer Marke/Produkt/Firma blind vertrauen kann und jedes Produkt ohne Nachzudenken und Nachzufragen kaufen kann, dann sei das ihm gegönnt. Allerdings heisst das im Umkehrschluss nicht, dass andere das genauso sehen müssen.

gruss
Ze'ev

ps: VW kann man...egal welches Auto...unbesehen kaufen; Preis/Leistung ist......ähmmm nee doch nicht.....;)

• Danke
Reaktionen: majawiho
Bin gespannt wo es ab morgen lagernd sein wird nach der offiziellen Ankündigung in der EU.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-11-19-01-05-153_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-06-11-19-01-05-153_com.android.chrome.png
    629,1 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Scoty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.