Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, selbst der gute Roland Quandt meinte, dass es als Mi 9T Pro käme und auf den ist in der Regel Verlass.

Das Poco 2 käme ja erst im August und ob es dann nicht doch abgespeckt wird (gerade in Hinsicht auf Display und Verarbeitung/Material) ist wieder auch so eine Sache.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Eduard
Was heisst "erst im August"... wir haben bereits Juni. Mi 9 und 9 SE sind auch grad mal frisch auf dem Markt.

Naja - wenn es dann als umbenanntes K20 Pro kommt. Poco F1 war ja auch primär für den indischen Markt gedacht - macht ja kaum Sinn ein Monat nach dem K20 Pro dann ein Poco zu veröffentlichen, das nochmal das Gleiche ist.

Poco F2 (F2 Plus) wieder mit notch?
Weiß nich, aber wäre dann nicht wirklich was für mich.

Everything to know about the Pocophone F2: fresh leaks

Obwohl eigentl. weiss ich gar nicht was da real von ist an Infos, und ob überhaupt "verwand" mit Mi 9T /K20.
Letztens auch ein Video (poste ich jetzt hier nicht) gesehen das völlig abweichte

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt dass das Poco F2 das K20 Pro wird, würde mich persönlich überraschen. Hab auch nicht viel gesehen, das dafür spricht.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Mittlerweile gibt es einen eigenen MI9 Bereich, kann dieser Thread dahin verschoben werden.?
Ebenso MI9 Unboxing Thread.!

Kallimeister schrieb:
kann dieser Thread dahin verschoben werden.?
Nein. Das ist, wie du richtig geschrieben hast, der Mi9 Bereich und nicht der Mi9T Bereich.
Sobald genug Themen für das 9T existieren werden wir einen eigenen Bereich, genau wie für das SE, erstellen und die Themen entsprechend verschieben.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: MSDroid, paedu-l und Scoty
Gibt es Erfahrungen im Bereich der Kameraqualität und dem Zoom?
Ist vergleichbar mit dem Huawei P30? Für mich ist die Bildqualität auch ein wichtiges Thema.
Die anderen Spezifikation gefallen mir auch sehr bin aber noch etwas unentschlossen.

Gruß Robert

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Die Hauptkamera dürfte denke ich nicht so fern ab sein vom P30, unter schwierigen Lichtverhältnissen zieht das P30 aber vorbei.
Zoom und Weitwinkel gehen aber klar ans Huawei.
Kannst dir hier ja noch eine eigene Meinung bilden: Camera comparison: Huawei P30 Pro vs S10+, iPhone XS, Pixel 3, Mi 9, Mate 20 Pro
Die Kamera des Mate 20 Pro ist die gleiche wie im normalen P30. Die Weitwinkel und Zoom des Mi 9 dürften aber nochmal ein Tick besser sein als die des Mi 9T.

SilentDamien schrieb:
Hört auf mit meinen Gefühlen zu spielen.

edit:
aliexpress.com/item/33029355757.html

Dieser Verkäufer hat das K20 Pro auch mit einer Global Rom (welcher?) im Angebot, welche den Namen zu Mi 9T Pro ändert.
Scheint als hätte Xiaomi immerhin ein Mi 9T Pro geplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
JustDroidIt schrieb:
Auf den Philippinen kann man es wohl auch schon teilweise kaufen, da liegen die Preise bei knapp unter 400€
Mi9T 6/64GB - 332,82€
Mi9T 6/128GB - 349,89€

Umgerechnet von ph. Peso zu Euro.

Readler schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt dass das Poco F2 das K20 Pro wird, würde mich persönlich überraschen. Hab auch nicht viel gesehen, das dafür spricht.
Wie gesagt, ich würde bis zum 12 warten. Wir haben dann alle Infos aus erster Quelle und das F2 wird es sicher nicht werden.

• Danke
Dann sind die shops (zB. geekbuying) bei denen man es als Global Version vorbestellen kann wohl falsch informiert.

Mal abwarten; auch wenn mich das Mi 9T eh mehr interessiert.

medion1113 schrieb:
Sieht wohl nicht gut aus fürs Mi 9 T / Pro bei uns :
Xiaomi Mi 9T: Kein Pro-Modell für Europa?

Oh man mich nervt dieses Zersplittern der Märkte mit unterschiedlichen Modellen und Varianten echt tierisch.
Wir leben doch in einer globalisierten Welt, was soll sowas?
Ich war ursprünglich stark am MI 9 interessiert, aber da die Verfügbarkeit ja echt unterirdisch war, habe ich erst mal abgewartet. Das K20pro hat mich dann echt begeistert, keine Notch, ordentlicher Akku, Klinke etc. Und jetzt wird es einem als Kunden wieder schwer gemacht.
Ich hoffe nicht, dass sich die o.g. Meldung bewahrheitet. Würde sonst langsam echt mal über Alternativen nachdenken....

Das Hauptabsatzgebiet von Xiaomi ist eher das Asiatische und Indische Raum .
Wir sind doch hier eher ein Nebenabsatzgebiet.
Sicherlich ist unser umfangreiches Gewährleistungs und Garantierecht hinderlich.
Notfalls muss das Pro halt selbst importiert werden aber vielleicht gibt es eine Überraschung am 12 .6.

SkyNet schrieb:
Ich war ursprünglich stark am MI 9 interessiert, aber da die Verfügbarkeit ja echt unterirdisch war, habe ich erst mal abgewartet. Das K20pro hat mich dann echt begeistert, keine Notch, ordentlicher Akku, Klinke etc.

So ging/geht es mir auch, nur das ich dann beim Mi 9 schon mal zugeschlagen habe, weil der Preis gerade im Angebot war und ich auch noch nie Miui hatte und nicht wußte, ob mir das passt oder nicht.
Ich bin auch am hin und her wegen Akku und Kamera. Der Akku ist beim Pro größer, die Kamera angeblich beim Mi 9 besser.
Die Notch wäre mir egal und die Klinke wäre zwar nett, aber kein unbedingter Grund zum Kauf.

Also wenn ein Pro kommt, und die Fotos sind so gut wie beim Mi 9 würde ich auf das T9 Pro wechseln, ansonsten gefällt mir das Mi 9 richtig gut.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Man kann ja das K20 Pro kaufen, haben genug China Händler.

@Scoty
Ist aber für Deutschland wegen fehlen des Band 20 uninteressant.

Ah ok. Ka wie das bei uns in Wien ist. Hab mich nie damit beschäftigt. Sollte das bei uns Egal sein bestell ich mir eines.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.