Xiaomi Mi 9T Unboxing

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach paar Tagen muss ich sagen daß man nicht wirklich einen Geschwindigkeits Unterschied feststellen kann.

Im normalen Gebrauch rennt alles einwandfrei,wobei das Note 8 pro minimal vorne liegt.
Beide Geräte sind Klasse und gefallen mir sehr gut.

Display sind auch beide sehr gut,sehe da aber für mich persönlich das Note vorne,obwohl es kein amoled hat.
Display ist aber heller und gefällt mir besser.
Was nicht heissen soll das das vom Mi 9T nicht gut wäre.

Kamera kann ich noch nicht viel sagen.
Alles in allem ist für mich persönlich das Note 8 pro vorne und jetzt mein Hauptgerät,da grösser,fühlt sich für mich etwas besser an in der Hand und unterstützt SD Karte.
Das ist das einzige was mich extrem stört beim mi 9T,denn mit SD Karte wäre schon toll.

Es ist schon wirklich extrem erstaunlich was man mittlerweile für so wenig Geld an Leistung bekommt.

• Danke
Reaktionen: fluefiske und medion1113
Danke für Deinen Test 👍.
Das NOTE 8 PRO scheint ja im Moment in dieser Preisklasse fast unschlagbar zu sein,denn es hat eigentlich keine Schwächen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Display das Mi9T ist nicht dunkler, es setzt den Boost nur im Automatik Modus ein, und auch nur wenn eine starke Lichtquelle drauf fällt wie im sommer starkes Sonnenlicht. So einfach kann man das nicht machen, eine Taschenlampe oder so reicht da nicht. Wie bei allen Samsung AMOLED üblich. IPS Displays erreichen eine Helligkeit und die erhöht sich auch nicht mehr durch einen Boost. Daher wirkt das Display vom Note8 sicher heller im Moment. Denn im normalen Modus, also den Regler manuell auf volle Helligkeit wird das Mi9T ca 450candela hell. Im Automatik Mode unter sehr hellem Licht über 800candela was schon richtung S10 etc geht.
Also das das Note 8 heller ist bezweifle ich. Aber kann dir ja auch egal sein @Jorge64 du bringst ja eh zurück und behälst was du willst. Ob unverschämt und hier absolut ungern gelesen scheint dir ja auch egal.

@Honor8SapphireBlue :
Was du für unverschämt hälst oder nicht,interessiert mich nicht im geringsten.
Und wenn du mir sagen kannst was daran nicht gern gesehen ist oder nicht in Ordnung ist wenn ich im Jahr 120 Handys kaufe und davon im Schnitt 5 Stück pro Jahr zurück gebe,verstehe ich es vielleicht.
Und ich bin hier nicht der einzige der ab und wann was zurück gibt,und wenn dir das nicht passt,tut es mir leid für dich,ist mir persönlich aber komplett egal.

Nach etwas über einer Woche paralleler Nutzung ist es echt schwer zu sagen welches Gerät besser ist.
Beim Display hat jeder seine eigenen Erfahrungen,mir gefallen beide sehr gut.
Sind beide gefühlt gleich schnell,Akku hält auch bei beiden sehr lange durch.
Kamera finde ich auch beide gut,wobei da glaube ich das Mi 9T minimal vorne liegt.
Das Redmi Note 8 Pro ist etwas größer.
Bei mir ist es jetzt so das ich das Redmi Note 8 Pro als Hauptgerät nutze wegen dem SD Karten Support und das Mi 9T als Zweitgerät.
Hätte das Mi 9T auch SD Karten Unterstützung,würde ich es wahrscheinlich zeitweise auch als Hauptgerät nutzen.
Aber wie gesagt,im Grunde beides Top Geräte.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Wobei als Nachtrag man noch ergänzen muss das das Mi 9T wenn man nach den Specs und dem Gesamtpaket schaut,dann doch für viele das bessere Gerät ist.
Amoled, Snapdragon 730 ist wohl besser als der Mediatek,und Kamera ist auch besser beim Mi 9T.
Aber wie gesagt,vermisse auch beim Redmi Note 8 Pro nichts.
Super schnell,Spiele laufen gut und alles andere passt auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluefiske, proudlyS23plus und medion1113
Bei mir ist es von Anfang an so gewesen das nach ab und an Seiten hängen bleiben und ich keine Eingabe mehr machen kann bis ich die aktuelle App aus dem ram lösche also quasi beende.
Kann also nicht mehr schreiben oder wischen oder sonst was in der Art.
Hatte das unter Android 9 und unter Android 10 auch,auch nach Werksreset blieb das Problem bestehen.
Ungefähr so viermal am Tag ca.
Würdet ihr sagen das es eher ein Software oder ein Hardware Problem ist?

Welche Seiten wo? Betrifft das nur eine App (Browser?) oder mehrere?

• Danke
@MSSaar :
Betrifft mehrere Apps.
Browser (Chrome,Brave),Gboard, Instagram und WhatsApp sind mir bisher aufgefallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich schreibe zum Beispiel was in Chrome auf der Seite hier und es bleibt dann hängen und ich kann nicht weiter schreiben,keine Reaktion.
Oder ich schaue durch Instagram,dann bleibt es hängen und keine Reaktion.

Bin da etwas verunsichert ob ich es jetzt lieber noch schnell einschicke bevor irgendwann nichts mehr geht.
Habe sämtliche Apps auch auf anderen Geräten und da keine Probleme.

Werde denke ich nochmal Reset machen und dann nochmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 bei welchem deiner beiden Geräte hängt es ab und zu?

• Danke
@manupot :
Beim Mi 9T.

Zurücksetzen hat also auch nichts gebracht?

Nein,leider nicht.

Dann bin ich einmal gespannt ob es bei meinem auch vorkommen wird.
Bekomme es morgen geliefert.

Bist jetzt schon auf der miui 11.0.4?

Ja,bin schon bei MIUI 11.0.4.
Kommt mittlerweile zum Glück nicht mehr so häufig vor mit dem hängen bleiben.

Ist vll auch bei ihm eine Ausnahme. Ich benutze als Browser VIA und habe absolut keine Hänger. Auch bei anderen genannten Situationen nicht. Das Gerät läuft flüssig ohne Ende. Komisch diese Unterschiede

Wobei ich den POCO Launcher habe. Der ja auch von Xiaomi ist, jedoch einges mehr an Einstellungen bietet, so auch double tap to close (also nicht nur double tap to wake, man kann also das Display auch mit doppeltip ausmachen) und läuft vor allem um Längen flüssiger und Ressourcenschonender als der Stock Launcher. sieht von der Optik aber genauso aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot