Xiaomi Mi 9T: Diskussion zum Display

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Schwarz sieht man es nicht da Amoled sich ganz anders verhält als ein LCD. Das ist gar nicht möglich da bei Schwarz die Pixel nicht beleuchtet werden. Am besten erkennt man es bei Dunkelgrau oder braun tönen und in einen dunklem Raum.
 
Ich meine auch mit einem weißen Bild und nicht einen schwarzen.
 
Bei weiß merkt man es auch nicht wirklich bzw nur schwer. Wie auch immer wenn es für dich Top ist passt es ja. Ich sehe es anders.
 
Warum sucht man mit allen möglichen Tricks oder Spielereien Fehler von einem Display die man unter normalen Umständen gar nicht sieht?
Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen, ich kauf mir doch kein Handy und dann SUCHE ich Fehler.
Wenn ich im Alltag nix sehe was mich stört ist doch alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74, Hopoint, JustDroidIt und 2 andere
Ich sehe es bei normaler Nutzung in diversen Apps. Also kein Unterstellen wenn du nicht weißt worum es geht oder keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider wie bei fast allen Herstellern die AMOLED-Lotterie.
Mein erstes Mi 9T hatte ein sehr ungleichmäßiges Display. Oben und unten war es grünstichig, in der Mitte hin eher rotstichig. Das hat mich verrückt gemacht beim Scrollen auf hellen Flächen...

Habe jetzt seit Montag ein anderes Mi 9T - das ist deutlich besser und auch bei Grautönen eher gleichmäßig.

Finde das Display an sich für die Preisklasse top, da bekommt man meiner Meinung nach kaum was besseres ohne Notch mit wenig Rand.
Im Premiumsegment findet man aber natürlich tollere Displays.
 
Mein Display ist absolut gleichmäßig, aber mit einem leichten Gelbstich. In den Einstellungen habe ich einfach die Kalibrierung in den bläulichen Bereich gezogen und nun ist der Gelbstich weg und alles ist toll, so wie es sein soll. Bei einem 2. Gerät in meiner Familie genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Ich bemerke oft das Eingaben nicht erkannt werden. Getestet mit dem Multi Touch Test. Wenn ich normal klicke wird es von 6 von 10 mal nicht sofort erkannt im Test. Erst wenn ich fester drücke oder mit denn Finger wische wird es sofort erkannt. Beim Tippen ist es mir schon oft aufgefallen das ich 2x drücken muss das eine Aktion ausgeführt wird. Ich glaube auch das 4. Gerät geht nun zurück. Es hängt auch davon ab wie steil ich denn finger halte, je mehr mit der Kuppel um so ungenauer wird es.
 
Scoty schrieb:
Ich hatte ja schon 4 Mi 9T und das Display ist nicht das beste. 3 hatten einen Gelbstich und waren ungleichmäßig ausgeleuchtet und das 4. was ich jetzt habe hat keinen Gelbstich dafür ist es aber auch ungleichmäßig ausgeleuchtet. Bei hellen Hintergrund sieht man es nicht, bei dunkeln aber schon, vor allem bei Grautönen. Ein Mi 9 was ich davor hatte war bei weitem besser, kostete aber auch deutlich mehr. Hoffe beim Mi 9T Pro ist das Display besser ausgeleuchtet.
4 mal das gleiche? Nach dem Zweiten hätte ich mich nach einem anderen Modell umgeschaut. Du hast ja Ausdauer :D

Gibt es für das Mi9T auch eine Beta Firmware mit dem Feature die PWM Steuerung zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonnenstich

Bis jetzt noch nicht.
 
Das 9T Pro hat DC Dimming.
 
Sonnenstich schrieb:
Gibt es für das Mi9T auch eine Beta Firmware mit dem Feature die PWM Steuerung zu deaktivieren?
K20: Die Funktion wird noch intern getestet.
szikk3b5.png
 
alle die einen Gelbstich bemängeln. Hab Ihr evtl. mal den Lesemodus deaktiviert?
 
Ansonsten mal Display kalibrieren. Hat bei mir auf galaxy s7 echt geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
Mir ist aufgefallen das wenn man aus einer hellen Umgebung in eine dunklere Umgebung geht das, dass Display sich quasi automatisch Dunkel flackert. Es ist also kein sanftes abdunkeln
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
344
Wave2
W
T
Antworten
11
Aufrufe
1.294
eckengucker
E
Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
481
Meze
M
Zurück
Oben Unten