Widgets funktionieren nicht mehr (MiUI 11)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Martin 74

Stamm-User
260
Hallo!
Seit heute morgen funktionieren bei mir die Widgets nicht mehr, wenn ich eins anklicke passiert nichts, egal welches. Hab testweise einige neu hinzugefügt, auch die lassen sich nicht anwählen. Hab das Handy neu gestartet! Nutze den Evie Launcher, hab gerde testweise Nova installiert, auch da kann ich kein Widget anwählen.
Hat jemand eine Idee??
Hab sonst nichts verändert, habe Miui 11 Global...das Problem ist aber erst seit heute morgen da, einfach so

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Passt unter Einstellungen -> Apps -> Rechte -> Sonstige Berechtigungen alles? Meist fehlen da die Pop-Up Fenster. Im Zweifel zum Testen mal alles erlauben (kannst du danach ja wieder aus machen, wenn es nichts bringt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, keule00, DanX und 3 andere
Alle Antworten (7)
Hast du Autostart für die Widgets (unter Einstellungen -> Apps -> Rechte) aktiv und die Widgets vom Energiesparen ausgenommen?

Alle Apps, die Widgeds darstellen, haben alle Berechtigungen. Hab ja auch nix verändert..

Um welche Widgets handelt es sich denn? Mit Weather HD gibt es im Moment z.B. Probleme.

Das ist ja das Merkwürdige, kein Widget funktioniert mehr, RegenVorschau, Boxtogo, Kalender, Blynk..
Daten werden zwar aktuallisiert aber die App startet nicht beim anklicken

Passt unter Einstellungen -> Apps -> Rechte -> Sonstige Berechtigungen alles? Meist fehlen da die Pop-Up Fenster. Im Zweifel zum Testen mal alles erlauben (kannst du danach ja wieder aus machen, wenn es nichts bringt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, keule00, DanX und 3 andere
Die Berechtigung "Zeigen sie Popups-Fenster an, während Sie im Hintergrund arbeitet" war bei allen Apps die Widgets anzeigt deaktiviert.
Keine Anhnung wie das kommt, habe da nix verändert und auch keine App installiert oder ähnliches.
Danke für die HIlfe!!

• Danke
Reaktionen: det-happy, Wolfgang31 und Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling schrieb:
Danke, das war es scheinbar auch bei mir. Leider habe ich diesen Beitrag erst gefunden, nachdem ich das Gerät in den Werkszustand zurück gesetzt habe. 🤬

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…