C
COLOSSUS13
Neues Mitglied
- 0
Hallo miteinander.
Ich weiß nicht, ob es ein spezielles MI 9T Thema ist, aber da das mein Smartphone ist, fange ich hier mal an.
Vielleicht zunächst kurz die Hardware und Software Daten:
Ich habe sowohl im Netz als auch hier schon nach einigen Schlagwörtern gesucht und auch schon verschiedenste Tipps ausprobiert, jedoch bisher ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr noch neue Ideen oder kennt sogar genau diesen Fehler.
Mein Hauptproblem: Aktuell höre ich beim normalen Telefonieren meinen Gesprächsteilnehmer nicht mehr, er kann aber mich noch hören.
Wenn ich während eines aktiven Gesprächs am Handy die Lautstärkentasten drücke, sehe ich auch, dass da irgendwie was falsch läuft, denn es wird mir ein vmtl falsches Symbol angezeigt:
Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich das bewusst ändern kann.
Zunächst hatte ich gedacht, es hängt evtl mit gekoppelten Bluetooth Kopfhörern zusammen und sie beim letzten Mal nicht richtig entkoppelt wurden o.ä. Die nutze ich aber sonst grundsätzlich nur für Spotify.
Aber auch wenn kein externes Gerät angeschlossen ist, meint das Handy, irgendeine andere Lautsprecher Quelle zu nutzen. Ich hatte u.a. auch schon meine Bluetooth Einstellungen komplett zurücksetzen lassen, ohne Erfolg.
Auch komisch: Wenn ich einen ganz normalen Kopfhörer anschließe, höre ich das Klingeln über den Kopfhörer. Nehme ich das Gespräch an, höre ich aber nichts mehr. Wenn ich aber die Lautstärke währenddessen ändere, wird aber das Kopfhörer Symbol angezeigt, höre aber dennoch nichts vom Gespräch.
Wenn ich auf die drei Punkte drücke, die kommen, wenn man die Lautstärke wechselt, kann ich auch die Lautstärke verschiedener Dinge ändern. Der Telefonhörer wird mir aber nie angeboten.
Vor einem Monat hatte ich diese Situation schon mal, aber da konnte ich es offensichtlich beheben, leider ohne bewusst zu wissen, wie.
Daher schließe ich einen Hardware Defekt eigentlich aus. Und daher vermeide ich es bisher auch, das Smartphone komplett zurückzusetzen. Denn es scheint ja auch anders zu lösen sein?
Zuletzt hatte ich noch die Daten der Standard-Telefonapp zurückgesetzt und auch mal eine alternative Telefonapp installiert. Aber auch ohne Erfolg, da habe ich genau die gleichen Probleme.
Das Problem scheint also tiefer im Betriebssystem zu liegen. An der Firmware etc habe ich nie etwas geändert.
Habt ihr noch Ideen?
Ich weiß nicht, ob es ein spezielles MI 9T Thema ist, aber da das mein Smartphone ist, fange ich hier mal an.
Vielleicht zunächst kurz die Hardware und Software Daten:
- Mi 9T
- Android 10 QKQ
- MIUI 12.0.5
Ich habe sowohl im Netz als auch hier schon nach einigen Schlagwörtern gesucht und auch schon verschiedenste Tipps ausprobiert, jedoch bisher ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr noch neue Ideen oder kennt sogar genau diesen Fehler.
Mein Hauptproblem: Aktuell höre ich beim normalen Telefonieren meinen Gesprächsteilnehmer nicht mehr, er kann aber mich noch hören.
Wenn ich während eines aktiven Gesprächs am Handy die Lautstärkentasten drücke, sehe ich auch, dass da irgendwie was falsch läuft, denn es wird mir ein vmtl falsches Symbol angezeigt:
Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich das bewusst ändern kann.
Zunächst hatte ich gedacht, es hängt evtl mit gekoppelten Bluetooth Kopfhörern zusammen und sie beim letzten Mal nicht richtig entkoppelt wurden o.ä. Die nutze ich aber sonst grundsätzlich nur für Spotify.
Aber auch wenn kein externes Gerät angeschlossen ist, meint das Handy, irgendeine andere Lautsprecher Quelle zu nutzen. Ich hatte u.a. auch schon meine Bluetooth Einstellungen komplett zurücksetzen lassen, ohne Erfolg.
Auch komisch: Wenn ich einen ganz normalen Kopfhörer anschließe, höre ich das Klingeln über den Kopfhörer. Nehme ich das Gespräch an, höre ich aber nichts mehr. Wenn ich aber die Lautstärke währenddessen ändere, wird aber das Kopfhörer Symbol angezeigt, höre aber dennoch nichts vom Gespräch.
Wenn ich auf die drei Punkte drücke, die kommen, wenn man die Lautstärke wechselt, kann ich auch die Lautstärke verschiedener Dinge ändern. Der Telefonhörer wird mir aber nie angeboten.
Vor einem Monat hatte ich diese Situation schon mal, aber da konnte ich es offensichtlich beheben, leider ohne bewusst zu wissen, wie.
Daher schließe ich einen Hardware Defekt eigentlich aus. Und daher vermeide ich es bisher auch, das Smartphone komplett zurückzusetzen. Denn es scheint ja auch anders zu lösen sein?
Zuletzt hatte ich noch die Daten der Standard-Telefonapp zurückgesetzt und auch mal eine alternative Telefonapp installiert. Aber auch ohne Erfolg, da habe ich genau die gleichen Probleme.
Das Problem scheint also tiefer im Betriebssystem zu liegen. An der Firmware etc habe ich nie etwas geändert.
Habt ihr noch Ideen?