[MIUI 12] Offizieller Start wohl ende Juni: Euer erster Eindruck u Diskussionen

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Bei mir ist es definitiv besser geworden, hab aktuell nach 2 Stunden DoT noch 70 Prozent. Habe es heute morgen um 8 Uhr abgesteckt
Jetzt ist es halb 7

Hallo hab seit heute die MIUI 12 drauf weis jemand zufällig wie man die Benachrichtigungen bei heruntergzogener Statusleiste wegbekommt. Vorher hat man die einfach heraus gewischt.
Danke

Jetzt gehts wieder (Neustart) keine Ahnung warum.🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei mir immer noch so wie mit MIUI 11

@Martin 74 🤔🤔🤔

Ich hab aber das neue Kontrollzenter abgeschaltet, evtl liegt es daran ?

Ich bekomm nur die 12.0.2 angeboten
Normal?
Oder muss man erst auf 12.02 gehen um dann 12.0.3 zu bekommen?

Es kommt drauf an welche Version du hast (EU, Global...usw) Die Updates unterscheiden sich in den Versionen etwas, das ist alles

Hille4711 schrieb:
Ich bekomm nur die 12.0.2 angeboten
Die 12.0.2 ist die Aktuellste bei der EU. Inkl. Patch vom Juli.

Lol, über Nacht 20% Akku weg 😂
Hat frühs direkt über 40% Android-System angezeigt im Verbrauch.

Ich nehme es zurück dass das Miui12 Update dem Akku gut tut 😉
Für mich allerdings nicht so schlimm, hab den ganzen Tag Zugriff zu Strom 😂

Übrigens: Sonst waren es über Nacht immer 10%, was meiner Meinung nach auch schon viel war..

Anhänge

• Screenshot_2020-08-01-07-15-28-851_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-01-07-15-28-851_com.miui.securitycenter.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Lilitz,
nutzt du den Stromsparmodus? Nachts könntest du auch Ultra Stromsparen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Lilitz
Die Kombination von Flugmodus und Ultra-Stromsparmodus für die Nacht kann ich auch empfehlen. Dann verliert das Handy wirklich so gut wie keine Akku-Ladung.

Der einzige Nachteil, den ich bisher festgestellt habe, ist folgender: Manche Apps unterschlagen nach der Rückkehr aus dem Ultra-Stromsparmodus ihre Benachrichtigungen, solange man sie nicht manuell startet - obwohl für diese Apps jeweils folgende Einstellungen gesetzt sind:
  • "Autostart" ist aktiviert
  • "Energiesparmodus" steht auf "Keine Beschränkungen"

• Danke
Also tatsächlich ist die Akkuleistung unter MIUI 12 unterirdisch schlecht, Standby Zeiten sind miserabel. Aber nun gut, meiner Freundin gefällt das System dennoch, Spotify sieht jetzt etwas moderner im Sperrbildschirm aus und ein durchgezogener Dark Mode sind wirklich sehr schnieke. Gefallen tut auch das neue Kontrollzentrum. Wir geben dem Akku jetzt nochmal ein paar Tag und dann mal sehen ob er sich verbessert.

• Danke
@MSSaar,
ne ganz normal.. Allerdings habe ich heute mal Voll aufgeladen und den Energiesparmodus aktiviert um das mal über den Tag zu beobachten.. Bis jetzt: 45min Aktiv und 6Std.49min Standby und bin jetzt bei 73%

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es bei MIUI 10 locker 2 Tage ausgehalten hat und keine 10 bzw. 20% über Nacht verloren hat und ich nie Energiesparmodus benutzt habe und es jetzt schon sehr enttäuschend finde, das jetzt 20% Nachts einfach verschwinden...

So heute über den Tag habe ich das Gefühl, es ist relativ egal was ich mach, egal ob Aktiv oder Standby, es verbraucht einfach immer ähnlich viel.

Und jetzt immer Flugmodus oder Ultra-Energiesparmodus Nachts zu aktivieren finde ich halt nicht gut, wie gesagt, es ging ja auch schon anders..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cassy200 Da muss ich dir recht geben, finde es auch schöner und moderner.
Benutze es jetzt sogar ohne Nova-Launcher, weil endlich die Apps ordentlich aussehen und alles an sich schöner ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich wirklich sein dass sich der Akku noch einpendeln muss. Mal die nächsten Akkuzyklen abwarten

• Danke
Miui 12 wurde gerade installiert. Jetzt ist ja unten dieser schmale weiße Balken (zuletzt verwendete App) wie auch beim Screenshot von "Lilitz" #149 zu sehen ist. Ich hatte den jedenfalls unter Miui 11 nicht. Kann man den irgendwie wieder abstellen oder zumindest die Farbe ändern? Bei dunklen Themen finde ist das weiße Teil echt blöd.

Weitere Einstellungen > Vollbildanzeige > Vollbildschirm-Anzeige verstecken @quasibo

Hallo Zusammen,

So sieht es bei mir aktuell aus:

Und um ehrlich zu sein ist das nicht annähernd so wie bei Miui 11

Anhänge

• Screenshot_2020-08-02-05-51-35-051_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-02-05-51-35-051_com.miui.securitycenter.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 114
Moin,
Mein Akku ist von heute Nacht 0 Uhr bis heute morgen 9 Uhr um 37 Prozent gefallen, (nur Standby) das hatte ich noch nie. Hab gestern Abend sogar noch einen Neustart gemacht. Lade jetzt auf und schau dann Mal...
Screenshot_2020-08-02-09-18-22-080_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bild verkleinert. Gruß von Scodera
Guten Morgen,

Also der Akku Verbrauch bei Miui 12 ist deutlich gestiegen. Das ist bei vielen jetzt zu beobachten.
Hoffe das da mal ein Update Abhilfe schaffen kann.

So schaut es bei mir momentan aus, gestern zwischen 8 und 11 wurde es Voll geladen. Weiß nicht wie weit die Statistik zurück geht..

Anhänge

• Screenshot_2020-08-02-10-38-54-714_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-02-10-38-54-714_com.miui.securitycenter.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 100