[MIUI 12] Offizieller Start wohl ende Juni: Euer erster Eindruck u Diskussionen

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kann mir DAU mal bitte jemand erklären warum manche Updates, über die hier hinterlegten Links, gute 800MB und andere 2,5 GB groß sind? Danke!

Morning

Update ist seit heute morgen am Start und läuft bis jetzt ganz gut. Allerdings habe ich ein Thema mit dem Kalender Widget. Im Widget nach unten scrollen geht nicht mehr, es öffnet sich das Kontrollzentrum, den Trick habe ich noch nicht gefunden. Kann das jemand bestätigen oder übersehe ich was?

@quasibo

Die 2,5 GB sind volle Roms und die 800 sind nur ein Update auf das vorhandene Rom. Am Ende haben beide das Endergebnis.

So in etwa sieht es aus.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Ja, es ist offiziell schon draussen. Siehe die letzten Beiträge dieses Threads
Nun ja, die EEA (EU) Version haben noch lange nicht alle bekommen und sie hat noch internen beta-stable Status. Im Gegensatz zur Global Version (MI) die heute direkt mit "fastboot" Rom erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
mark65b schrieb:
Morning

Update ist seit heute morgen am Start und läuft bis jetzt ganz gut. Allerdings habe ich ein Thema mit dem Kalender Widget. Im Widget nach unten scrollen geht nicht mehr, es öffnet sich das Kontrollzentrum, den Trick habe ich noch nicht gefunden. Kann das jemand bestätigen oder übersehe ich was?
Habs herausgefunden , man muss erst ein Stück hochscrollen und im gleichen Zug danach runter, dann geht es... Bisschen ungeschickt 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hatte so etwas auch schon Mal, das Widget neu hinzufügen hat geholfen. Schon Mal versucht ?

Martin 74 schrieb:
Hatte so etwas auch schon Mal, das Widget neu hinzufügen hat geholfen. Schon Mal versucht ?
Habs gerade versucht, gleiches Ergebniss...

@Titusz Danke!

Hallo Zusammen,

Mir ist noch was aufgefallen. Um die Superwallpaper nutzen zu können, habe ich die Google Hintergründe installiert, damit es auch im Sparrbildschirm übernimmt.
Das funkt auch soweit sauber, aber wenn dann über System ein Hintergrund angewählt wird und ich das Handy über doppelklick aufwecke und über Fingerabdruck entsperre, dann flackert kurz im Hintergrund was durch, Also um es zu beschreiben ist die entsperrung nicht sauber sondern es gibt ein Flackern.
Hat es noch jemand?

Seit ich heute meine Mi 9T auf MIUI 12.0.2 geupdatet habe, ist plötzlich die Schnellzugriffsleiste verschwunden. Wenn ich jetzt also zum Beispiel die Helligkeit ändern will, muss ich dazu umständlich in die Einstellungen gehen. Nur Benachrichtigungen werden noch angezeigt wenn ich nach unten swipe. Habt ihr das auch, bzw. wie kann ich das beheben? Screenshot_2020-07-29-22-06-28-947_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bild verkleinert. Gruß von Scodera
@Tobbit
Hast Du auch auf der rechten Seite heruntergewischt ?
Links für Nachrichten, rechts für Schnellzugriff

• Danke
Reaktionen: schleusenwart und Tobbit
Klement schrieb:
@Tobbit
Hast Du auch auf der rechten Seite heruntergewischt ?
Links für Nachrichten, rechts für Schnellzugriff
Ok danke, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Finde ich aber ziemlich bescheiden, ich benutze da immer die linke Seite.

Kannst auch unter Einstellungen/Display/Statusleiste/ das Kontrollzentrum ausschalten und es ist wieder wie unter MIUI 11

• Danke
Reaktionen: Tobbit
nach ner Woche MIUI 12 muss ich sagen, ich sehe keine einzige Verbesserung.
Stattdessen mittlerweile ein paar deutliche Verschlechterungen.
Aber es wird wohl eh main letztes Xiaomi sein, das spart mir die Aufregung...

Kopf hoch ! Und so dumm können die XIAOMI-Leute doch plötzlich nicht geworden sein.

Beschäftige Dich doch einfach ein bisschen mit den neuen Funktionen und tauche ein in die neue MIUI-Zauberwelt !
😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring
Gibt es schon irgendwas zur Akkulaufzeit zu sagen? Besser, schlechter?

positiv: es bootet noch
Zur Akkulaufzeit kann man dann in ein paar Tagen was sagen. 12.0.2.0 war jedenfalls wirklich schlecht - da hatten sie auf xda ausnahmsweise mal recht.

Nach dem Update darf man schonmal die Autostart Berechtigung neu vergeben, da wurden bei mir ein paar rausgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat jetzt endlich auch MIUI 12 auf dem 9t offiziell angeboten bekommen, wegen der Akkulaufzeit werde ich in den nächsten Tagen berichten. Aber wie findet man die Super Wallpaper?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Update ist aber sehr zügig durchgegangen, System läuft auch sehr flüssig nochmal ein Stück besser als unter MIUI 12
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*MIUI 11

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Also der Akku Laufzeit ist bei mir Grotten schlecht. Stand by ist misserabel.

Da war ich mit dem 11 super zufrieden gegenüber der miui 12.

Eventuell wird sich das noch einpendeln, aber aktuell sehe ich eher eine Verschlechterung.