Mi9 T Verfügbarkeit und Preise

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medion1113 schrieb:
@Scoty
Garantie gibt es Seitens Xiaomi in Deutschland nicht.
Also ich wusste das Gewährleistung gemeint ist. :1f606:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und Beleidigung entfernt. Bitte ab sofort auch hier wieder einen sachlichen Umgangston! Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Und ganz nebenbei besteht zwischen Gewährleistung und Garantie ein riesiger Unterschied.
Und nein, ein Großteil der Leute kennt den Unterschied nicht, betitelt die Gewährleistung immer als Garantie und erschrecken dann, wenn sie nach einem Jahr ein Problem mit dem Gerät haben und dann von Beweislastumkehr die Rede ist...

• Danke
Reaktionen: Zeev, tobiwan80 und medion1113
#Mod aus gegebenem Anlass:

Bitte ab sofort auch hier im Thread wieder zu einem freundlichen, sachlichen, Umgangston sowie zum Thema zurückkehren.
Hier geht es weder um Garantie noch um Gewährleistung. Sofern ihr euch darüber weiter unterhalten möchtet, bemüht die SuFu nach einem bestehenden Thema dazu oder erstellt ggf. ein neues Thema.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: medion1113
Bei Gearbest für 284,16€ in Blau/Schwarz mit 64GB

Bei Eglobalcentral für 309,60€ in Schwarz mit 128GB

Nachdem mein LG G6 den Displaybruch erlitten hat, bin ich nun drauf und dran, bei Eglobalcentral zu ordern... Denkt ihr, der Preis geht noch stark runter?

hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Hatte mein LG G6 (Dual SIm) damals über Ebay aus Asien bestellt und soweit keine Probleme. Insofern würde mich solch ein Asiatischer Shop nicht abschrecken, zumal eh mit Paypal bezahlt werden würde.

Bei beiden musst halt lange Warten bis die die Ware bei dir ist. Billiger wird es immer geben wenn einen Geiz ist Geil wichtig ist warte noch etwas ab.

Zuletzt bearbeitet:
TradingShenzhen - China Smartphones und Gadgets mit Top Service

Hier gibt's das Mi9t mit 128gb für 357€ aus EU = keine Versandkosten und keine Steuer.
Mit Global ROM und LTE Band 20

Überlege echt ob ich das als Nachfolger für mein Essential PH-1 holen soll..... :1f633:
Bin aber unsicher wegen dem Shop (kenne den nicht und Bewertungen schwanken stark)
Außerdem würde ich gerne erst mal wissen ob die Kamera besser ist, vor allem bei Dämmerung und in Räumen :1f615:

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hab bei TS die 128gb bestellt. Dann gebe ich meine 64gb wieder zurück. Für 357 ein guter Preis. Bin zwar kein Fan von China Shops aber laut Recherche soll TS wohl sehr gut sein.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Dann fehlt eigentlich nur noch ein Review der Kamera.
Den Snap855 braucht man glaube ich nicht für schöne Bilder und normale Nutzung? ;)
Bin kein Zocker, hab kein einziges Spiel auf dem Essential Phone :)

P. S. Guter Empfang und GPS sind auch wichtig.... Da schwächelt das Essential Phone wegen dem Titan Rahmen leider auch etwas :(

@matte1987 Bei Eglobal ist der Support deutsch. Alle Emails werden beantwortet. Ware sollte auch ankommen. Das Problem dort ist, auf Lager heißt nicht wirklich auf Lager. Dazu müsste versandfertig in 24 Stunden stehen. Du kaufst, wie bei allen China-Shops, ohne Garantie.
Wenn du dort kaufst, wird die Lieferung länger als 4-6 Tage dauern, wahrscheinlich eher zwei Wochen. Ware ist ab Amsterdam über DPD trackbar.

• Danke
Reaktionen: matte1987
@Scoty,

Glückspilz :D
Gerade ist die Verfügbarkeit auf den 5.7. geändert worden. Hast wohl das letzte bekommen ;)

Stand bei mir auch 5.7 ob wohl oben Verfügbar stand aber sind ja nur 4 Tage.

Edit: und wieder storniert denn die bieten kein Widerrufsrecht an was ein no-go ist. Sprich die nehmen die Ware nicht mehr zurück bei Nichtgefallen weil sie die Geräte aus China bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Glitz schrieb:
@matte1987 Bei Eglobal ist der Support deutsch. Alle Emails werden beantwortet. Ware sollte auch ankommen. Das Problem dort ist, auf Lager heißt nicht wirklich auf Lager. Dazu müsste versandfertig in 24 Stunden stehen. Du kaufst, wie bei allen China-Shops, ohne Garantie.
Wenn du dort kaufst, wird die Lieferung länger als 4-6 Tage dauern, wahrscheinlich eher zwei Wochen. Ware ist ab Amsterdam über DPD trackbar.

Danke, wie schaut's dann mit der Garantie aus,die sie so anpreisen?

https://www.eglobalcentral.de/garantiebedingungen.html

Meinte, iwo gelesen zu haben,dass die sogar ein Reperaturcenter in Deutschland hätten...

Glitz schrieb:
Für mich hat sich das so gelesen, als ob die Geräte schon in UK liegen und von dort verschickt werden, daher auch die Angabe "4-6 Tage

Auf die Garantie würde ich nicht so viel geben.
Habe ja das SE, welches das Update-Problem hatte. Unter Garantiebedingungen ist vieles ausgeschlossen, z.B. Firmware.
Aber ein Risiko ist immer dabei. Wenn man alle so gut wie möglich Risiken ausschließen will, muss man bei Amazon oder Alternate kaufen.
Reparaturcenter in Deutschland? Weiß ich nicht.
Wenn du unsicher bist, schreib eglobal einfach ein Email.
[doublepost=1562008496,1562006733][/doublepost]@bmwbasti Glaube nicht, dass die Geräte in UK sind. Eglobal versendet wohl aus China, auch wenn sie verschleiern, wo die Ware herkommt.
2-3 Tage China --> UK oder NL. Dann Umverpacken.
Von dort 2 Tage bis Dtl. inkl. richtigem Tracking.
Problem ist nur, wenn nicht versandfertig in 24 Stunden steht, dauert es länger, da nicht auf Lager.

Hab gerade mal bei TZ angefragt ob da noch Zollgebühren drauf kommen. In deren Lieferbedingungen ist das etwas verwirrend

EDIT: @bmwbasti, vermute das bei eglobal noch 19% Märchensteuer drauf kommen. Das wären dann noch mal 58€.

#Mod: Ich bitte meinen Hinweis in #23 zu Garantie/Gewährleistung zu beachten.
Hier geht es weder um Garantie noch um Gewährleistung. Sofern ihr euch darüber weiter unterhalten möchtet, bemüht die SuFu nach einem bestehenden Thema dazu oder erstellt ggf. ein neues Thema.

Zudem gibt es bereits einen Erfahrungsthread Erfahrung Eglobalcentral und Erfahrungen tradingshenzhen.net

In diesem Bereich Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops finden sich auch andere Händler, bei Bedarf kann dort auch gerne ein Thema zu weiteren Händlern erstellt werden.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Calimero100 und matte1987
Ich bin immer noch der Meinung das 395€ für die 128GB Version von einem Deutschen Händler mit Versand aus Deutschland und Garantie ein guter Preis sind, aber jeder kann natürlich bestellen wo er will.... Ich habe meins dort geholt und es ist auch sofort verfügbar.

Gruß
knatter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner und edlover
hier mal die Antwort von TZ:

Guten Tag,
Normal fallen keine Zollgebühren an. Bei DHL entstehen folgende Kosten: 19% MwSt (in Deutschland, andere Lände ggf. abweichend) + 14,50 Kapitalbereitstellungsgebühr. Wir schicken allerdings Rechnungen mit niedrigerem Wert mit, damit sie weniger bezahlen müssen im besten Fall! Richtig kostengünstig wird es mit Global Priority: hier kommen gar keine Kosten hinzu. Dafür dauert GP leider sehr viel länger (14+ Werktage) als die 3-5 Werktage mit DHL Express.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden. Ich versuche Ihre Fragen so schnell und kompetent wie möglich zu lösen.

also da überlege ich jetzt ob ich nicht eher ein MI9 nehme, das ist ja dann (fast) genauso teuer :(
357€ + 19% MwSt = 425 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover