Mi9 T: Akkulaufzeit

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist schlicht und einfach zu viel.

Das Gerät ist im Stand by und hat WLAN Bluetooth aus.

Anhänge

• Screenshot_2020-09-14-12-28-13-288_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-14-12-28-13-288_com.miui.securitycenter.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 166
Leider hört dein Bild nach Android System auf, so sieht man nicht die weiteren Verbraucher. Mit knappen 19% zieht dein Android System weniger als bei manch anderem.

War dein Handy auf 100% geladen und hat nach 7 min noch 92%?

In dem Bild sieht man den Empfang auf E - kann es sein, dass der Empfang der Sim schwach ist und das Gerät laufend nach einem Netz sucht? Versuche auch mal die Nutzung von Stromspar- und Flugmodus zu Testzwecken. Ist NFC auch aus?

Titusz schrieb:
Das Android System zieht alles auch im Standby so richtig schön runter.

Bei mir exakt genauso... Egal was ich mache, Android-System ist immer der grösste Verbraucher. Auf volle 2 Tage würde ich nie und nimmer kommen. ☹ Als ich das 9T neu hatte waren 2 Tage problemlos machbar. Dann kam das erste grosse Update und das wars...

screen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Titusz
Du hast schon mal ganz schlechtes mobil Netz. Das kann also schon ein Grund sein, weil das Handy ständig checkt, ob da mehr geht in Richung LTE.
Die detaillierte Ansicht von Android System wäre noch gut.

Was aber meist der Fall ist, sind unsaubere Updates.

@beicuxhaven
Das ist es aktuell und mehr geht echt nicht, das ist jetzt mein Top Wert.

Anhänge

• Screenshot_2020-09-20-08-41-18-332_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_2020-09-20-08-41-18-332_com.gsamlabs.bbm.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 192
@Titusz
Wie oben geschrieben wäre die detaillierte Ansicht von Android System gut. Oder zumindest die detaillierte Ansicht der App Nutzung aus deinem Bild. So bringt das m.E. nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich stelle auch oft mal fest, dass mein Akku sich schnell entleert.
Wenn ich dann allerdings in die Statistiken schaue, wie und wie oft ich das Handy doch genutzt habe, relativiert sich das sofort mit dem Akkuverbrauch.
Oftmals bemerkt man gar nicht, dass es man es zufällig öfter nutzt. Das der Empfang schlechter ist als sonst und damit mehr verbraucht wird.
Das man es öfter in der Sonne an hatte u somit das Display EXTREM viel mehr zieht.
Oder man nutzt es anders: Ein tag schaut man mal in FB den anderen Tag ist man viel am Spielen. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich lässt sich sagen, das fast jeder die Prozentangaben falsch deutet, lesen wird ja wohl richtig sein und am Screen von @Titusz ist es schön zu sehen und auch leicht zu erklären, er hat in 25 Std. 78% (78%Accu = 100%Verbrauch) verbraucht. was einen Schnitt von ca. 3% je Std. ausmacht das ist ja noch leicht und logisch. Die 77% Verbrauch von den Apps beziehen sich auf den Verbrauch der letzten 25 Std. somit auf die 78% die restlichen 23% sind dann der Screen und Mobilfunk, nach Anzeige zwar nur 22% allerdings können dort keine Nachkomma Stellen angezeigt werden. Was bei dem Screen sofort ins Auge fällt sind die 11 Std. aktiv, wovon man die etwas über 5 Std. für den SOT abziehen muss, also bleiben 6 Stunden ohne Screen übrig, bei denen heraus zu finden ist woran es liegt, da zwei Sim Karten verwendet werden würde ich zuerst schauen ob überall wo es möglich ist, die W-Lan suche abgeschaltet ist, diese erscheint nicht im Mobilfunk und nicht in der W-Lan Anzeige, W-Lan verbraucht erst Strom wenn Daten übertragen werden. Die W-Lan suche wie auch die 6 Std. aktiv müssten sich allerdings in Android-System wieder spiegeln. Die App nutzung mit 77% ist demnach viel zu hoch und müsste/dürfte irgendwo bei 10% liegen +/- bei geringer Nutzung.

Zuletzt bearbeitet: