Mi9 T: Akkulaufzeit

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das wirklich noch so,daß das AOD keine Benachrichtigungen anzeigt? Das wäre dann natürlich absolut Sinnlos. Bei Huawei war es bis vor kurzem auch noch so bescheuert aber die haben das mit einem Update inzwischen behoben und es wird alles angezeigt.

@Slayer77
Doch zeigt es,
Bei mir funktioniert aber z.b. eBay Kleinanzeigen nicht

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Auch nervig ist hierbei, dass bei Nutzung von WhatsApp Web das normale WhatsApp Symbol auf dem AOD angezeigt wird und nicht das Computersymbol. Beim LG G6 war das so.

@Daniell0786

Habe nun auch das 9t und kann bestätigen,daß das AOD einige App Benachrichtigungen leider nicht anzeigt wie erwähnt zb Ebay Kleinanzeigen oder auch GMX Mail. Sehr schade und ich hoffe da kommt noch was mit nem Update. Bin da doch sehr verwöhnt von Samsung und Google.

Also ich weiss nicht warum ihr den Akku hier alle so lobt, für mich ist dieser eher normal.
Ich nehme das Gerät meist gegen 9 Uhr vom Strom und abends gegen 22/23 Uhr ist es leer.
Kein WLAN, Displayhelligkeit bei ca. 70%, Bluetooth an, Dispaly On Time um die 5,5 Stunden.

Hmm, das klingt komisch. Hab immer Bluetooth an, höre viel Musik oder Podcast, hab immer GPS an, fahre um 5 zur Arbeit und hab es noch nicht geschafft den Akku bis 23 Uhr unter 30 % zu bekommen. DOT ist dann meist um die 6 Stunden.
Hab 2 Sim Karte drin und Helligkeit auf Auto.

bei mir hält der Akku ähnlich lange wie beim Vorgänger Note 5, also problemlos 3 Tage, etwa 7-8h DoT laut GSam.
WLAN und GPS permanent an. Displayhelligkeit auf auto, Bluetooth aus.
Für mich also das, was zu erwarten und zu erhoffen war.

Mein Akku hält gefühlt auch Ewigkeiten. Mein Honor 10 war am Abend immer leer, mein Xiaomi Mi 9T schaffe ich bei super viel Gebrauch (chatten, Videos schauen, surfen) nur auf ca. 65% runter an einem Tag bei fast 4 Std DOT.

4h SOT und noch 49%
Erste Ladung :1f60d:

Bei mir geht so. W-Lan und Mobilfunk konstant an, nichts Wildes außer ein paar Emails, WA, noch nicht mal Spotify. Kommt nur mit Mühe auf 12- 13 Stunden.

Hatte jemand von euch ein Huawei Mate 20 (nicht Pro) und kann ein Vergleich machen bezüglich der Akkulaufzeit?

@turm
12 - 13 Stunden DOT oder gesamt Laufzeit ?

@Martin 74
Gesamtlaufzeit. Gerät ist wieder zurückgegangen.

OK, dann war da etwas nicht in Ordnung. Hab das 9T an einem Tag noch nicht leer bekommen

@Martin 74 Ja ich glaube auch, es war ein Montagsgerät, sonst hört man nur Gutes. Gab aber auch andere Gründe, warum es zurückging.

Ich empfand die Akkulaufzeit eigentlich ganz gut. Bis zu 1 1/2 Tage schaffte ich oft ob wohl ich die Akkuoptimierung immer aus hatte.

Hey Leute habe seit 2 Tagen das mi9t und der Akku hält nicht einmal über Nacht habe es gestern aufgeladen über Nacht aus der Ladestation genommen heute Morgen aufgestanden und der Akku war auf 17% und das Gerät war warm obwohl es im Standby Modus war was muss ich machen Bitte um eure Hilfe ...
Mit freundlichen Grüßen

Als erstes schau mal unter "Akku & Leistung" nach dem Energieverbrauch.
am besten ein Screenshot von Apps und Hardware posten.
Ansonsten das Gerät mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

@HD2 User Vielen Dank für die schnelle Antwort
[doublepost=1567590849,1567588549][/doublepost]@HD2 User Ich warte jetzt seit gefühlt 10 Minuten drauf das es auf Werkseinstellungen zurücksetzt aber da tut sich nichts

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 247
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 254
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 220
@Xiaomimi9t
Was meinst Du mit aus der Ladestation genommen.
Das Mi 9 T hat kein Qi Laden.