[Mi 9T] MIUI EEA Global

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bentiedem schrieb:
Bei mir verschwinden seit dem Update die Widgets vom Homescreen, wenn ich das Smartphone vorher ausgeschaltet hatte. Betroffen ist z.B. das Google Kalenderwidget. Ich muss sie dann manuell wieder hinzufügen. Das passiert aber auch nicht immer.

Ich glaube ich habe herausgefunden, warum die Widgets verschwinden. Es liegt wohl an der App Adguard, welche beim Start gewisse Verbindungen blockiert bzw. Filtert. Ist also kein Problem von MIUI 11.

Momentan habe ich noch das Problem, dass mein Display scheinbar zufällig aufleuchtet, wie als ob eine Benachrichtigung eingetroffen wäre. Zu sehen ist danach allerdings immer keine.
Das Feature ist unter "Inaktivitätsanzeige & Sperrbildschirm", "Bei eingehenden Benachrichtigungen und Bildschirm aus" zu finden.

Screenshot_2019-11-25-08-12-29-554_com.android.updater.jpg

Negativ: Fingerabdrucksanimation lässt sich nicht mehr deaktiveren

Tipp: Schnellerer Fingerabdruckscanner durch Deaktivierung der Entsperranimation – Xiaomi Mi9 T Pro Forum

Egal welchen Wert ich eingebe, die Animation beim entsperren erscheint :(
Bei der Version 11.0.2.0, hat es noch ohne Probleme funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphil, Guardian91 und Mylo Xyloto
wieder kein Android 10 :/

• Danke
Reaktionen: Eduard
Der Fingerabdruckscanner ist jetzt aber so schnell, dass die Animation kaum zu sehen ist.

• Danke
Kann ich beipflichten. Wesentlich präziser und schneller.

Gibt es sonst negative Auswirkungen durch das Update?
Bin noch immer bei MIUI 10.
Das Mi9T läuft damit so gut das ich mich noch nicht getraut habe zu wechseln.

Negative gibt es nicht, finde ich zumindest. Aber sooo viele Positive gibt es jetzt auch nicht. Ist und bleibt ein gutes Handy 😇

• Danke
Reaktionen: Richard1980 und Eduard
Ich konnte es noch nicht ausgiebig testen, aber habe das Gefühl, dass es deutlich schneller in der Reaktion geworden ist. Alles geht super schnell auf und zu.
Oft sind diese Aussagen ja dem Reich der Placebos zuzuorden, ähnlich wie dem Einspielen bei Kopfhörern, aber dieses Mal muss ich sagen, dass es gerade so flott wie noch nie läuft. Kann den Eindruck jemand bei seinem Telefon bestätigen, oder negieren?

Geht mal durch die Galerie. Wahnsinn wie schnell die Bilder nun geladen und geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist mir auch gleich aufgefallen, dass das System schneller reagiert. Zumindestens ist das mein Gefühl.

• Danke
Ja läuft definitiv schneller. Allerdings glaube ich das der Akku dadurch etwas leidet. Aber eventuell muss sich das erst einfädeln

mh.. wollte gestern mal wieder die "Themes"-App durchstöbern.. egal welche Region ich einstelle, das Icon erscheint nicht mehr?! wurde dies mitlerweile auch "deaktivert" ?

Indien auch schon ausprobiert?

• Danke
@Fietze

Ja. Mi Pay, Get Apps z.B. werden bei Indien angezeigt. Themes nicht mehr

Ist beim Mi9 auch so. Gehe über die Einstellungen unter Themen rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M--G

Vielen Dank. Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen :D

• Danke
Reaktionen: M--G
Mein Mi 9T ist immer noch bei MIUI 11.0.1.0(PFJMIXM).
Das Mi 9T meiner Tochter hat bereits MIUI 11.0.3.0(PFJEUXM).

Bei ihr ist es stable, bei mir global. Beide Geräte sind von Alternate.

Das scheinen zwei verschiedene Versionen zu sein. Was bedeutet das für mich?
Einen neueren Stand des Sicherheitsupdates wäre schon von Vorteil.

@citysprinter

Es sind beides Stable.
Dein Mi9T ist die "internationale" Version, das Mi9T deiner Tochter ist die EU-Version.

Es ist leider auch nicht unüblich, dass man bei deutschen Händlern die Nicht-EU-Version bekommt. Ein Bekannter hatte das auch. Hängt wohl davon ab, welcher Großhändler die Händler beliefert.

@citysprinter
Die Global Stable hat immer eine andere Versionsnummer ist beim Mi9 auch so.
Dann kommt noch dazu das die EEA oft die Updates ein paar Tage früher bekommt.
Sei froh das du die Global Stable hast die hat weniger Bugs wie die EEA.

Habe auch die EEA und noch kein Update 😡

citysprinter schrieb:
Das scheinen zwei verschiedene Versionen zu sein. Was bedeutet das für mich?
mal abgesehen von einem evtl um ein oder zwei Monate abweichenden Sicherheitspatch (bei dem ja eh alle nur panisch aufs Datum starren, ohne auch nur den blassesten Ansatz eines Schimmers zu haben, um was es geht) bedeutet es für die normale Benutzung: NIX, rein GARNIX!