Galerie in WhatsApp verdrehte Fotos

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heylo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute Whatsapp deeinstalliert und neu heruntergeladen. Seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich über die "Büroklammer" in Whatsapp ein Foto einfügen will, erscheinen alle Fotos die ich auf dem Handy gemacht habe, verdreht. Füge ich ein Foto ein, dreht sich das Foto automatisch richtig. Also das auf dem Kopf oder um 90 Grad falsch angezeigte Foto dreht sich nach dem anklicken im "Kreis" und fügt sich richtig herum ein. Es ist jedoch störend, wenn alle Fotos in der Galerie in Whatsapp auf dem Kopf sind. Kann mir jemand helfen, ich habe schon fast alles probiert, ohne Erfolg. Vor der Deeinstallation hat es einwandfrei funktioniert.

In der "normalen" Galerie erscheinen die Fotos natürlich richtig herum. Es betrifft nur Whatsapp Galerie, wenn man über Büroklammer jemanden ein Foto senden will.

Kameraeinstellung auf Standard zurückgesetzt, diverse Regler an und aus geschalten in Kamera-Einstellungen. Nichts hilft
Ich weiß mir kein Rat.

Den Fehler macht WhatsApp und nicht die Kamera oder die Galerie.
Vermutlich ist bei WhatsApp ein Fehler bei der Installation aufgetreten.
-> WhatsApp nochmal deinstallieren und wieder neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Hallo, danke für die Antwort.

Ich habe es zweimal deinstalliert und über den Playstore heruntergeladen. Leider ohne Erfolg.

Fehler innerhalb WhatsApp kommen vor, beim sichern und wieder einspielen, wird genau die gleiche fehlerhafte Umgebung hergestellt.
Das einzige war hilft ist neu anzufangen.

Ich habe es gerade nochmal neu installiert. Diesmal habe ich auf die Wiederherstellung der Chats verzichtet. Alte als auch neue Fotos werden immer noch verdreht dargestellt und drehen sich erst beim einfügen.

Ich weiß nicht ob es ein Feature ist. Weil das drehen geschieht mit dem einfügen bereits vor dem Versenden der WhatsApp Nachricht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also quasi
Büroklammer -> Bild auswählen und bestätigen -> das Bild fügt sich ein und dreht sich währenddessen im Kreis bis es so aussieht wie in der normalen Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht normal, habe zwar andere Xiaomis und andere Android Smartphones, die zeigen immer richtig an und drehen nichts.

Gibt's ne andere Möglichkeit als über den Play Store WhatsApp zu installieren?

Ja die App lässt sich auch downloaden.
Zu finden mit der Suche nach WhatsApp Android Download.

OK, auch das Half nichts. Muss ich wohl damit leben. Es nervt zwar aber was soll's. Sonst funktioniert ja alles.