Fingerabdruck nur vorrübergehend deaktivieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diorand

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!
Kann man den Fingerabdruck nur vorrübergehend deaktivieren?
Es nervt, zuhause ständig entsperren zu müssen. Würde es gerne deaktivieren, aber das geht nur mit den Sensoren, die dann aber nicht unterscheiden können, wer das Handy gerade in der Tasche hat. Ist also außerhalb eine totale Sicherheitslücke

Es gibt die Option das es per GPS schaut wann du Zuhause bist und in dem Umkreis kein PW verlangt.

Oder du holst dir das Mi Band 4 z.B und muss kein PW eingeben solange es in der Nähe des Bandes ist.

@-->GameKlip Das Problem ist nur, die gesamte Einstellung ist nicht auffindbar...daher bringt das GPS nix. Und das Mi Band kaufen, is wohl leider net die günstigste Lösung :p

Mi Band 4 ist nicht die günstigste Lösung, bringt dafür auch andere Vorteile mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@-->GameKlipJ Ja, nur leider gibt es diese Menüpunkte bei mir alle nicht. Hab schon alles durch. Xiaomi hat da echt zu tief eingegriffen und jetzt funktioniert die Hälfte nicht. Smartcover geht auch nicht...

Hab mich etwas erkundigt. Geht wohl wirklich nicht. 😅

Ein Xiaomi Mi Band 4 ist wohl die beste Möglichkeit, bietet ja auch noch weitere Funktionen.
Falls du bei Otto noch kein Kunde bist, kriegst du es dort für nur 20,77€ mit dem Neukunden Gutschein. (84453)

Hab es mir auch so geholt und nicht bereut.

@-->GameKlipJ Ja, leider. Hoffe das wird bald gelöst. Thx

"CustoMIUIzer" (Root) kann es :)

Screenshot_2019-10-31-12-00-55-498_name.mikanoshi.customiuizer.jpg

@androphil
Nutzt du die Funktion erfolgreich?

Ich habe mich am Abend mal mit dem Thema befasst... bis ich CustoMIUIzer laufen hatte, hat's einige Zeit gedauert, da Xposed ziemliches Neuland war. Nach dem Deaktivieren des Lockscreens hatte ich nach dem Reboot nur einen endlosen Ladebildschirm mit der Meldung "Einen Moment...". In diesem Zustand konnte ich keine App oder sonstiges aufrufen und so konnte ich CustoMIUIzer auch nicht deaktivieren. Läuft nun wieder, aber eben ohne "Disable screen lock". :(

MIUI 11.1 xiaomi.eu 9.10.17 (Android 10)
Magisk 20.0
EdXposed v0.4.6.0
CustoMIUIzer 2.0.2

@phiz Ja, ist bei mir (Global Stable 11.0.2/Android 9) auch so, sofern WiFi nach einem Reboot bereits aktiviert ist. Wenn ich WiFi deaktiviere, das Gerät per PIN einmalig entsperre und dann WiFi aktiviere, funktioniert es einwandfrei.

Sorry, hätte ich vorher erwähnen sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
@androphil
Danke für den Tipp ...habe ich probiert, aber mich erwartete nach dem Reboot dennoch das "Einen Moment...".
Schade ... vielleicht finde ich irgendwo noch weitere Erfahrungen. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Info, dass es da ein Tool für gibt. :)

@androphil Oje, fürchte das ist mir zu komplex. Wenn ich mein Handy roote, wirds nachher vermutlich nicht mehr funktionieren :p

@phiz Scheint tatsächlich nicht mit Android 10 kompatibel zu sein.

Quelle:
CustoMIUIzer