Eingehende Anrufe werden sofort umgeleitet?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KYH

KYH

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

habe vorhin festgestellt, dass, wenn ich angerufen werde, die Anrufe sofort auf die Mailbox umgeleitet werden. Der Anrufende bekommt auch diese Meldung angezeigt.

Kein root, normale stock. Habe bereits versucht, volte/wifi call zu deaktivieren und neuzustarten.

Provider ist drillisch, bisher ging alles, kann leider nicht eingrenzen, wann das angefangen hat.

Schau mal unter Telefoneinstellungen-Anrufweiterleitung und Deaktiviere diese

Ändert nichts, statt Mailbox ist dann besetzt.

Edit: Ich habe die meisten Lösungsvorschläge, die es in dem Zusammenhang gibt, schon versucht. Die Problematik, dass Anrufe nicht ankommen ist ja anscheinend nicht neu, mich wundert nur, dass die bei mir direkt auf die Mailbox gehen. Oder es ist das selbe Problem und ich interepretiere die Symptome falsch?

Edit2: Das ausschalten der Weiterleitung scheint vom Telefon auch wieder rückgängig gemacht zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Kurios ist, dass Festnetz zu funktionieren scheint, genauso wie Mobilanrufe aus dem Vodafone-Netz. Hat das dann vielleicht was mit o2 / Drillisch zu tun?

Ich habe bei Drillisch keine Probleme. Hast du mal über die USSD Codes Anrufweiterleitungen deaktiviert? Funktioniert die Sim in einem anderen Handy?

Wenn alle Stricke reißen, mal die Hotline anrufen.

Anderes Handy kann ich nacher versuchen.

Wenn ich per *#004# versuche, den Status abzufragen, wird mir gesagt, dass es ein Rufweiterleitungsverbindungsproblem gibt, oder ich einen ungültigen MMI-Code verwende.

Zurück
Oben Unten