Bekommt das Mi9 T Android 10?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich übertreffe die Werte wiedermal 🙄. Ich glaube Ich sollte nicht zu oft auf Verbrauch gucken

Anhänge

• Screenshot_2020-02-07-10-39-44-554_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-07-10-39-44-554_com.miui.securitycenter.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2020-02-07-10-39-38-358_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-07-10-39-38-358_com.miui.securitycenter.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Scheint also doch noch die alte Version zu sein mit dem Fehler die verteilt wird.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Handy und der Akkulaufzeit.
Habe für mich persönlich die perfekte kombi mit dem mi 9T und dem redmi Note 8 pro.

verstehe ich das Problem richtig euch wurde offiziell ein Update auf Android 10 angeboten und die Akkulaufzeit wurde schlechter? Falls ja bin ich mal gespannt wie schnell Xiaomi davon Wind bekommt und selbst handelt

Heute ist auf dieser Seite:

Xiaomi Firmware Updater

eine neue FW für das Mi9T EU Firmware gelistet ganz oben, ebenfalls die 11.0.4.0 aber mit Datum vom 13.02. Wenn man diese herunterlädt ist diese auch nur knapp 75MB gross und wird als firmware update bezeichnet wenn man die zip Datei öffnet. Weiss jemand ob man diese irgendwie installieren kann? Leider geht es ja nicht mehr wie unter Android 9 das man das Package einfach aufs handy und installieren kann. Vll ist das das Update mit den Fehlerbehebungen wegen dem Akkuverbrauch. Und keine komplette rom flashen mit dem MiUpdatetool und fastboot möchte ich nicht, da man dafür erste den Bootloader öffnen muss. Natürlich könnte man auch in den Update Einstellungen das "letzte Update" herunterladen aber da weiss ja auch keiner ob da schon die Optimierungen drin sind oder ob das noch das alte mit den Problemen ist. Besten Dank

Doch geht einfach bei Update draufklicken wenn meins gefunden kommt 10x auf MIUI Logo Klicken und dann kannst du unter Einstellungen Update Packet auswählen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht nicht 🙄

Anhänge

• Screenshot_2020-02-14-18-13-14-198_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-02-14-18-13-14-198_com.android.updater.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ach ja stimmt man muss den Punkt ja erst freischalten mit dem 10x drauf klicken. Aber man kann dieses Update nicht installieren? Hm für was das dann da ist. Kommt vll die Tage als OTA wobei es ja auch den gleichen Namen trägt. Vll kann Jorge64 mal nachfragen im Forum ob sich was in Richtung des Updates wegen der Akkuprobleme tut. Besten Dank

auf der Firmware-Seite gibt es Firmwares, keine OTAs, keine Updates. Wieso willst du das installieren, wenn du schon ein aktuelles Stock-ROM hast?

ganz einfach, weil es dir vll entgangen ist, das mit dem aktuellen MIUI 11 und Android 10 ein starker Akkudrain drin ist, den auch Xiaomi bestätigt hat. Zum Teil echt massiv. Und wenn dies zb die aktualisierten Dateien gewesen wären dann wäre sicher nicht nur ich froh diese zu installieren. Und da auf dieser von mir verlinkten Seite oben die FW mit gerade mal 75MB sehr klein ist, könnte man diese ja für ein OTA halten oder? Laufen tut alles wunderbar aber es hat eben ausser dem merkbaren Akkudrain auch sonst Dinge die nerven. Im Dark Mode sind zb die Cleaner oder Optimierungsfunktionen nicht in schwarz sondern weiss. Es fehlt der schon längst in anderen auch günstigeren Modellen angekündigte DC Dimming Mode (damit das Flackern bei niedrigen Helligkeiten des Display für Empfindliche nicht störend ist da darüber die Helligkeit geregelt wird bei AMOLED Displays) und so einige andere Dinge die einfach MIUI 11 unreif erscheinen lassen

JohnBill schrieb:
auf der Firmware-Seite gibt es Firmwares, keine OTAs, keine Updates. Wieso willst du das installieren, wenn du schon ein aktuelles Stock-ROM hast?

Auf der Seite gibt es doch Updates. ?

Und warum haben die die gleichen Bezeichnungen wie die Update Dateien

hast du die FAQs gelesen?
hast du die FAQs verstanden?
hast du verstanden, was üblicherweise als Firmware benannt wird?

Da extrahieren Leute die Firmware aus den Stock-ROMs, damit Benutzer von Custom-ROMs die Firmware updaten können, ohne das komplette ROM installieren zu müssen. Und selbstverstänlich benennen sie die Firmware dann so, wie das ROM, aus dem sie stammt. Alles andere wäre wohl irritierend bis unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Text bereinigt, da irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
❓❓❓

• Danke
Reaktionen: rene3006
@M--G
Ups, was das?
Da hat sich mein Telefon selbstständig gemacht.
Wollte garnichts kommentieren. 🙄