Bekommt das Mi9 T Android 10?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte vll jemand der auch im MI Xiaomi Forum angemeldet ist (wie zb Jorge64 der auch den Bug mit dem zu hohen Akkuverbrauch gemeldet hat) dort mal nachfragen wie es mit weiteren zugesagten Dingen aussieht? Zb wurde schon längst gesagt das DC Dimming kommen soll. In allen Mi Geräten in dieser Klasse (Mi9, Mi9T Pro, Mi9 SE, Mi Mix3 etc) ist dieses Feature schon längst vorhanden, schon seit MIUI 10. Ich verstehe auch nicht warum Geräte die deutlich günstiger sind dies Feature schon längst haben oder das Mi9T Pro das ja ausser von der CPU mit diesem hier Baugleich ist. Warum musste man hier den App Drawer erst selbst nachrüsten in dem ich mir bei APKMIRROR den neuesten Launcher runterlade? Alle anderen genannten Geräte haben die Auswahl schon längst dabei. Warum ist im DarkMode wohl die Einstellungen schwarz aber sobald ich zb auf die Akkustatistik gehe oder Bereinigungsapp diese weiss sind. Bekommt man es dort nicht mal hin das eigene System komplett dem Dark Mode anzupassen? Wäre schön wenn das dort mal jemand (vll jorge64) ansprechen kann

Kann das gerne Mal anbringen,Mal sehen ob mehr kommt als eine Standard Antwort.

• Danke
Reaktionen: Martin 74 und proudlyS23plus
Ja das wäre sehr nett. Irgendwie hab ich das Gefühl, und andere ja auch, das MIUI 11 inkl Android 10 entweder lieblos oder noch nicht fertig ist. Es fehlen einfach Dinge die selbstverständlich sind und wie gesagt andere Geräte dieser Marke schon längst haben. Danke schon mal für Deine Mühe

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi,
Bekomme kein Update angezeigt ...

Screenshot_2020-02-02-12-47-04-261_com.android.updater.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-02-02-12-53-31-367_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte Bilder immer nur als Anhang, nie als Vollbild einfügen. Gruß Scodera
@antanas :
Bin jetzt nicht ganz sicher ob es nur für die EEA Version raus ist,aber ich denke das sie das Update erstmal zurück gezogen haben wegen dem Akku Problem.
Bei mir kam ja auch kein Update und hatte es dann manuell geladen und installiert, allerdings die EEA Version.
@Honor8SapphireBlue :
Habe jetzt gestern Mal angefragt,aber noch keine Antwort.
Gebe Bescheid sobald ich eine Antwort bekommen sollte.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Werde es nachher Mal ausprobieren.

Update ist auch OTA wieder da.

schon ein bisschen irritierend, wenn das neu releaste Update den absolut identischen Dateinamen hat, wenigstens unterscheiden sich die Checksummen. Habe jetzt die aktualisierte global Global drüberinstalliert, mal schauen ob ich danach weiterhin keine Akkuprobleme habe...

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Jorge64
Wenn ich aktuelles Update Paket erneut herunterladen mache,bekomme ich dann automatisch das aktualisierte oder wieder das zurück gezogene was ich schon drauf habe?

sollte das aktualisierte Paket sein, das alte gibts ja nicht mehr. Zur Sicherheit einfach das existerende File umbenennen, so habe ich das zwecks späterer Vergleichsmöglichkeit auch gemacht.

• Danke
OK, vielen Dank👍.

Beim ersten Mal war es eine "Beta Stable", jetzt ist es eine normale "Stable".

• Danke
Habe es gerade über letztes Update Paket erneut herunterladen geladen und installiert,hat ohne Probleme geklappt.

JohnBill schrieb:
schon ein bisschen irritierend, wenn das neu releaste Update den absolut identischen Dateinamen hat, wenigstens unterscheiden sich die Checksummen. Habe jetzt die aktualisierte global Global drüberinstalliert, mal schauen ob ich danach weiterhin keine Akkuprobleme habe...

Könntest Du auch die Grösse der Dateien vergleichen? Natürlich nicht 2.2GB oder so, sondern die MB Grösse, da sollten sich ja auch zumindest im Detail Unterschiede zeigen. Danke

• Danke
identische Größe. Keine Ahnung, ob und was die überhaupt gemacht haben...

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Jorge64
Naja zumindest ist die Checksumme anders somit ist es Mal nicht die gleiche. Vll war das Problem was den akkudrain verursacht hat echt nur marginal

Also gestern angeblich neue Version installiert und Android ist immer noch sehr hoch im Standby Verbrauch drin,Akku Laufzeit ist aber trotzdem absolut unauffällig bisher.

Anhänge

• Screenshot_2020-02-07-09-10-07-958_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-07-09-10-07-958_com.miui.securitycenter.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 151
Klick doch mal auf "Stromverbrauch in" und schau welche Farbe die Mobilfunkverbindung anzeigt.

• Danke
@Ben Dänner :
Ist grün.
Habe Screenshot angehängt.
Habe Telekom und o2 drin.

Anhänge

• Screenshot_2020-02-07-10-26-50-777_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-07-10-26-50-777_com.miui.securitycenter.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 142