"Ampelmännchen" neben Navigationstasten deaktivieren?!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
161
Hallo,
weiß einer wie man das neue "Ampelmännchen" neben den Navigationstasten deaktivieren kann? Die Funktion selber ist ja grundsätzlich nicht verkehrt - ich möchte es aber bewusst aktivieren bzw. deaktivieren wollen.

EMUI11_Navitasten.jpg

Anhänge

• Screenshot_2019-10-24-11-38-22-536_com.teslacoilsw.launcher (2)_LI.jpg
    Screenshot_2019-10-24-11-38-22-536_com.teslacoilsw.launcher (2)_LI.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 145
Unter den Bedingungshilfen die Option Vorlesen deaktivieren. Damit sollte das Symbol verschwinden

War deaktiviert - und mit Vorlesen hat die Funktion auch nichts zu tun. Ist quasi ne Sammlung an Funktionstasten.
Und in der zweiten App in dem weißen Feld ist zwar dieses Zeichen für Einstellungen aber dort ist alles deaktiviert.

Habt ihr dieses neue "Feature" 😉 nicht? Erschien bei mir nach dem OTA-MiUI11Update diese Woche - unaufgefordert.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Anhänge

• IMG_20191024_160029.jpg
    IMG_20191024_160029.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 308
Steht bei mir auf "aus" 😟... die Taste will aber einfach nicht verschwinden.

@Mylo Xyloto Ich schätze Barrierefreiheitsmenü ein/ausschalten hast du auch schon probiert... bzw. zwischendurch Gesten-Steuerungen aktivieren/deaktivieren.

Strange - bei meinem Gerät triggert genau der Punkt dieses Feature.

Ja, alles ausprobiert... ist wohl ein Bug. Warten wir mal auf Android10. Vielleicht kommt ja vorher noch ein Patch.

Einstellungen>Weitere Einstellungen>Bedienhilfen>Vergrösserung>Über Schaltfläche vergrössern auf Aus schalten, dann verschwindet das Ampelmännchen.