Xiaomi Mi9 T Pro Probleme Benachrichtungsleiste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patricks94

Neues Mitglied
0
Hallo Andorid-Hilfe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich habe kein passendes Thema dazu gefunden. Ich habe das Smartphone (Mi9TPro) jetzt ca. 4 Monate und seit ein paar Wochen habe ich ziemlich oft Probleme mit der Benachrichtungsleiste. Sie fährt dann einfach automatisch ein paar Mal runter und wieder hoch (siehe Anhang: Video) und dadurch kann man das Smartphone nicht mehr bedienen. Ziemlich nervig.. Ich habe dann gestern das komplette Handy zurückgesetzt und am Anfang lief dann wieder alles, aber nach paar Stunden wieder das gleiche Problem. Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann? Hardware/Software Problem?
P.S.: Mir ist das Handy noch nicht runter geflogen.

Danke und viele Grüße, Patrick

Anhänge

• Statusleiste automatisch runter.mp4
    3,3 MB
Das ist schon sehr sonderbar und erklären kann ich das Problem nicht.
Das einzige was ich da versuchen würde ist über Einstellungen/Mein Gerät/System-Update das letzte Update Paket nochmals herunter zu laden und zu installieren. Evtl. ist beim letzten Update etwas schief gelaufen.

Und dann würde ich das System erstmal testen bevor Du irgendwelche Apps installierst. Somit kannst Du feststellen ob der Fehler am System liegt oder evtl. später erst durch eine App hervorgerufen wird.

Und außerdem "Herzlich Willkommen" bei AH 😉

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Das Problem tritt immer noch auf..

Hast du ein Panzerglas oder eine Schutzhülle oben? Hatte ähnliches Problem bei anderer Marke.

Ja des habe ich auch erst gedacht, aber ohne Schutzhüllte oder Panzerglas, tritt das Problem trotzdem noch auf..

@Patricks94
Wenn eine Neuinstallation nichts bringt und das Phänomen auch ohne Folien etc. auftritt, dann kann es ja nur noch am Display liegen. Denn das passiert ja nur bei Berührung wie es aus sieht.
Passiert das auch wenn du keine Benachrichtigungen hast? Und nach der Neuinstallationm also jungfräulich ging das so weiter?

@Patricks94
Hast du das Problem behoben?
Habe Ähnliches bei meinem Mi9T Pro.