Xiaomi Mi 9t pro ausschließlich mit globaler ROM ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htccth

Stamm-User
285
Hallo Leute.

Bin gerade dabei mir ein Mi 9t pro zu kaufen und bin etwas verwirrt (da länger nicht mehr hier/ bezüglich der Versionen .

Wird das mi 9t pro ausschließlich mit global Rom verkauft und angeboten oder muss ich darauf wie früher speziell achten ?

Schaue gerade bei eBay (da ich gerne die 8gb/256gb Variante haben möchte) und nicht alle Verkäufer werben mit global Rom oder schreiben dies bewusst rein. .

Danke für eure hoffentlich späte Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven vielen Dank für den Hinweis, aber in den verlinkten Thread habe ich schon reingeschaut. Die dort aufgeführten Daten sind erst ersichtlich, wenn man das Gerät schon in den Händen hält.

Ich hingegen suche einen Thread zur Kaufberatung, der sich auf eben die Versionen bezieht.

Eben ob Amazon oder Händler xy die global Version anbieten oder welche auch sonst.

Mein Mi Mix beispielsweise habe ich aus diesem Grund nur bei tradingshenzen bestellen können, da diese meist die ersten sind, die global Roms anbieten. Bei eBay hingegen werden oft auch Geräte von Händlern direkt aus China angeboten, die die Geräte mit CN Rom verkauft haben. Letzteres brachte anfangs einige Schwierigkeiten mit sich.

Ob das heute auch noch so ist (da xiaomi nun auch bei Saturn und co erhältlich ist) ist eben meine Frage. Oder anders gefragt ob es eben ein Problem darstellt falls ich keine global Rom draufhaben sollte.

Ich suche nämlich die 8gb/256gb variante, welche derzeit nicht bei Amazon erhältlich ist.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Amtlich gibts wohl diverse Roms, mir fallen ein: CN, IN, RU, MI, EEA (auch EU) bezeichnet, Geräte die hierzulande angeboten werden sind i.d.R. mit MI oder EEA (EU) ausgestattet, diese beiden unterscheiden sich nur unwesentlich, es scheint aber, dass die EEA-Version schneller Updates erhält.
Ich persönlich habe das Phone in China geordert (Gearbest) dabei war die MI-Variante installiert.
Obendrein ist noch verwirrend, dass der Hersteller sowohl die MI als auch die EEA (EU)-Variante als 'Global-Stable' bezeichnet.
Wechseln kannst du die Varianten, wenn du den Bootloader freischaltest und ein TWRP installierst.

• Danke
Reaktionen: htccth
Wechseln kannst du die Varianten, wenn du den Bootloader freischaltest und ein TWRP installierst.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du auf der EEA bist, kannst du auch mit geschlossenem Bootloader auf die global wechseln über das interne Update-Menü. Von der global auf die EEA brauchst du die fastboot ROM.

• Danke
Vielen Dank.
Die Situation scheint immer noch leicht verworren aber klingt ja alles halb so schlimm und machbar.

Warum sich augenscheinlich so wenige für die 8gb/256gb Variante interessieren ist mir noch ein Rätsel aber es mag wohl an der Verfügbarkeit in DE liegen.

Ich habe meins nun über eBay gekauft und hoffe einen vertrauenswürdigen Händler (aus der Schweiz). Habe zusätzlich über PayPal und Käuferschutz bezahlt.

Die Beschreibung wirbt mit global Version und auch band 20 wird gelistet. Also bin ich Mal gespannt.

Danke nochmals

Beim hier besprochenen 'Mi9 T Pro' ist immer Bd. 20 dabei, beim Schwestermodell 'K20 pro' nicht, Global-Version kann, wie erwähnt, MI oder EEA (EU) sein.

Die 8GB/256GB Variante gibt es gar nicht mit EEA. Jedes Mi 9T (Pro) hat Band 20. Wichtig ist also eigentlich nur, dass man kein K20 (Pro) kauft, das auf die Global geflasht wurde. Das würde man aber spätestens an der Packung sehen, die man bekommt.

Die Packung für die Mi 9T Pro 8GB/256GB (Global) Variante sieht so aus:
https://www.android-hilfe.de/attachments/mi9tpro-jpg.743702/

• Danke
limuc schrieb:
Beim hier besprochenen 'Mi9 T Pro' ist immer Bd. 20 dabei, beim Schwestermodell 'K20 pro' nicht, Global-Version kann, wie erwähnt, MI oder EEA (EU) sein.

Ah danke gut zu wissen. Der Rest sollte ja softwaretechnisch kein Problem sein; also ob MI Oder EEA stört mich nicht. Ihr meintet ja der Unterschied läge vermutlich nur in der Update-Frequenz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wiidesire schrieb:
Die 8GB/256GB Variante gibt es gar nicht mit EEA. Jedes Mi 9T (Pro) hat Band 20. Wichtig ist also eigentlich nur, dass man kein K20 (Pro) kauft, das auf die Global geflasht wurde. Das würde man aber spätestens an der Packung sehen, die man bekommt.

Die Packung für die Mi 9T Pro 8GB/256GB (Global) Variante sieht so aus:
https://www.android-hilfe.de/attachments/mi9tpro-jpg.743702/

Gut zu wissen, aber wie oben bereits erwähnt stört es mich dann nicht ob EEA Oder MI, wenn die Update-Frequenz der einzige offensichtliche Unterschied ist :)

Was wäre denn das Problem an einem K20 Pro mit global Rom ? Ich dachte K20 pro und 9t pro sind nur unterschiedliche Namen für das gleiche Gerät bzw eben 9t pro der europäische Name ?! 🙈🤔

Gekauft habe ich folgenden Artikel:

Xiaomi Mi 9T Pro 256GB 8GB RAM LTE DualSIM Smartphone Entsperrt Handys Globale | eBay

Und eben wie gesagt über PayPal, eBay Käuferschutz und eben den angegeben Daten in der Beschreibung (Mi 9t pro, global Version etc). Bewertungstechnisch sieht es mit dem Händler für mich auch gut aus 🙈

Zuletzt bearbeitet:
htccth schrieb:
Was wäre denn das Problem an einem K20 Pro mit global Rom ? Ich dachte K20 pro und 9t pro sind nur unterschiedliche Namen für das gleiche Gerät bzw eben 9t pro der europäische Name ?! 🙈🤔
K20 Pro:
LTE-FDD: B1/B3/B5/B7/B8
LTE-TDD: B34/B38/B39/B40/B41

Mi 9T Pro:
LTE-FDD: B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B20/B28
LTE-TDD: B38/B40

Alles gut, du hast die richtige Version gekauft :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Wiidesire

Tag gerettet. Danke dir 😌👍