Welche Version habe ich? EEA? Global? EU?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kandaules

Dauer-User
93
Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Xiaomi 9T Pro 64GB.

In den Einstellungen unter "Mein Gerät" sind folgende Informationen entnehmbar:

Gerätename: Mi Phone
Modellnummer: Mi 9T Pro
Androidversion: 9 PKQ1.181121.001
Stand der Sicherheitspatsches: 2019-09-01
MIUI-Version: MIUI Global 10.3.4 | Stable 10.3.4.0(PFKEUXM)
Modellname: M1903F11G
Baseband Version: 1.0.c3-46.0037-0923_1755_82c9b9f
Kernel-Version 4.14.83-perf-g58071f4

Habe das Smartphone über ebay von nem chinesischen Händler erhalten, welcher von Bremen aus versendet.
Anruf- und Kontakte-App scheinen von Google zu sein (beides blaue Symbole).

Welche Version des Smartphones habe ich aber nun erhalten? EEA? Global? EU?
Wird auch Band 20 vorhanden sein?

Danke & Gruß Kandaules

Steht doch da: Global

Danke für deine Antwort.

Was ist eigentlich der Unterschied zur EEA- bzw. EU-Version?

Du hast die EEA - sieht man an der Buildnummer (PFKEUXM)

PFKEUXM Europa Stable
Band 20 ist vorhanden. Von Xiaomi gibt es nur die EEA für Europa.
Die EU-Version ist ein Custom ROM und kommt nicht direkt von Xiaomi.

Danke für eure Antworten.

Also habe ich doch nicht die Global-Version erhalten? Oder missverstehe ich da etwas?

Wie schaut es mit der Regelmäßigkeit von Updates aus? Erhält auch die EEA-Version für Europa zügige (vor allem Android 10) Updates?

Deine ROM ist auch global, aber eben auf EEA zugeschnitten. Diese erhält ebenso Updates alle 2-3 Monate und Android 10 kommt für das Gerät sowieso.

Also habe ich die für meinen Breiten- & Längengrad ideale Version erhalten? Wann ca. wird Android 10 bzw. MIUI 11 für die EEA released?

Keine Ahnung wann die EEA auf MIUI 11 aktualisiert wird. Ich arbeite nicht für Xiaomi ;-) Das weiß nur Xiaomi. aber MIUI 11 wird aktuell fleißig getestet.

Gab vor kurzem doch mal eine Liste, wann, welches Gerät ein Update bekommt:
  • 22 – 31 October: POCO F1, Redmi K20, Redmi Y3, Redmi 7, Redmi Note 7, Redmi Note 7S, and Redmi Note 7 Pro. These phones will receive the MIUI 11 Global Stable update.
  • 4 – 12 November: Redmi K20 Pro, Redmi 6, Redmi 6 Pro, Redmi 6A Redmi Note 5, Redmi Note 5 Pro, Redmi 5. Redmi 5A, Redmi Note 4, Redmi Y1, Redmi Y1 lite, Redmi Y2, Redmi 4, Mi Mix 2, and Mi Max 2. These smartphones will get the global stable OTA update.
  • 13 – 29 November: Redmi Note 6 Pro, Redmi 7A Redmi 8, Redmi 8A, and Redmi Note 8 devices will get the update.
  • 18 – 26 December: Redmi Note 8 Pro model only will receive the global stable update.

Wenn das Redmi K20 Pro zwischen dem 4-12 November das Update erhält, so dürfte dann doch auch unser 9T Pro ebenfalls an der Reihe sein

Theoretisch möglich, verlassen würde ich mich darauf nicht. Die können den Zeitplan jederzeit ändern, Fehler entdecken...

@MSDroid
Vielleicht sollte jemand den Beitrag aktualisieren ,da es die Global Developer ROM nicht mehr gibt.

@medion1113
Guter Anreiz, aber es könnte immer noch Leute geben, die die Version auf dem Gerät haben, oder sich einfach vollunfänglich informieren möchten. Da schadet es aktuell nicht, wenn sie noch mit in der Liste steht :)

Hab da mal ne Frage ...
Ich habe die PFKMIXM Version, also die Global.
Unterscheidet sich diese Hardwaretechnisch von der PFKEUXM /EEA Verison?

PS: Wollte nicht extra einen neuen Thread auf machen. Ich hoffe das ist ok ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt keine Unterschiede in der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stimmenhotel
Worin unterscheiden sich EEA und Global denn softwaretechnisch? Nur in der Dialer- & SMS-App?