Update Global Version (MIUI-V10.3.3.0.PFKMIXM) verfügbar

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, dass du dich extra für diesen wertvollen "Beitrag" hier angemeldet hast 👍

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Smaxxer, GourryMi, CarD und 6 andere
@GLOBALISTDRECK Dann Wechsel halt auf die EEA ... wo ist das Problem

• Haha
Reaktionen: GLOBALISTDRECK
@Bourbon

Naja. Nicht jeder hat Zeit und/oder Lust zu flashen. Es würde ja eigentlich reichen, wenn Xiaomi etwas offener kommunizieren würde.

Erst soll an den genannten Daten der Rollout beginnen. Dann beginnt an den Daten erstmal die Beta.

Und jetzt folgt das Update auf MIUI 11 und es ist nicht wirklich ersichtlich, nach welchem Schema Xiaomi vorgeht.

Und Probleme kann es beim Mi9T Pro auch keine unlösbaren geben. Die EEA erhält ja das Update.

Allerdings finde ich auch (das gilt für alle), dass man trotzdem sachlich bleiben muss/soll.

Auch in meinem Umfeld haben bereits einige MIUI 11 bekommen (Pocophone, Mi9T), während ich noch warte.

Und: Ich kenne das auch, dann man unter Umständen vom deutschen Händler eine Globale Version bekommt und der chinesische Händler liefert eine EEA. So war es in meinem Umfeld beim Mi9T.

• Freude
Reaktionen: GLOBALISTDRECK
Hey bis vor kurzem gab es keine EEA Version.. ;)

Das Problem bei Amazon ist das halt Amazon die bestimmt die EEA Geräte bekommen auch die Geräte der Marketplacehändler einlagert und so wird Global und EEA vermischt.
Hab mein Global auch von Amazon.

Bevor ich mich erneut zitiere.
Kann jemand was von den Unterschieden der Versionen EEA und Global die ich gefunden habe sagen?

Es wird immer so hin gestellt als ob die EEA näher an der Chinesischen ist (also mehr funktionen hat) also die Global welche abgespeckt ist.
Ich habe bei mir jetzt aber genau das Gegenteilige bemerkt.

Hat nieman sonst noch 2 Geräte? eins Global und eins EEA?

Danke

Still Waiting.

Heute hat das Redmi K20 Pro bzw. die indische Variante das Update erhalten.

Ich weiss nicht ganz was die Leute so erwarten ? Manche machen ja einen Aufriss als wen MIUI 11 oder Android 10 das Update währe. Das jetzt alles verändert und den Handys ein 2tes Leben schenkt. Ich kann von meiner Seite aus sagen und nach dem was man hier so liest weder MIUI 11 noch Android 10 haben Signifikante Verbesserungen gebracht. Das AOD ist weiter Bescheiden nur Bunter und auch Ansonsten hält sich die Weiterentwicklung in Grenzen. An meinem Täglichen nutzen hat sich rein gar nichts verändert. Und MIUI ist und bleibt sehr Umfangreich,mit seinen Tücken und Kniffen was Einstellungen angeht. Und dies bezüglich halte ich die neuen Menüs eher für einen Rückschritt, ich fand einiges mit MIUI 10 und davor besser Strukturiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CarD und Iwogu
@Audipower

Und genau das würde ich gerne selbst testen. Ich habe ein paar kleinere Probleme mit meinem Mi9T Pro. Sobald das Update da ist, wird es installiert, das Gerät einmal zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dann prüfe ich, was für mich persönlich noch im Argen liegt und entscheide, ob ich das Mi9T Pro behalte oder nicht.

@t32715

Um was für kleinere Problem handelt es sich denn?

Die Updatesuche zeigt mir soeben das Update an. Der Download läuft.

@t32715

Welcher Versionsnummer den?

@t32715 Dann Teste ich halte keinen auf. Aber MIUI 11 oder Android 10 haben keine Probleme gelöst soweit ich das sehe. Ich wüsste auch nicht das irgendwer hier im Forum so etwas berichtet hätte. MIUI 11 muss definitiv noch reifen

Wobei halt manche Erwartungen Unerfüllt bleiben werden. Das AOD wie wir uns das so Vorstellen mit nachrichten anzeige / Direkt antworten und Ähnlichem widerspricht halt komplett dem Chinesischen / Asiatischen Mindset und auch auf dem Indischen Markt kommt das wohl nicht so gut an. Bunt und leutend und mit 100 Einstellungen und Anpassbar ja das wollen da alle. Aber das Inhalte direkt sichtbar sind geht für die garnicht.

Ausser Xiaomi trennt die EU Rom weiter ab und lässt da eigen Entwicklung zu. Und behält die China Rom für den Heimatmarkt und die Global für Asien / Indien / Russland. Aber das wird sich zeigen im laufe von 2020

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die EEA Global,die gibt es doch schon seit ner Woche.
Wir brauchen die normale Global,nicht die für Europa.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jiggy81
@brainscann Bitte schau dir das Bild auf Seite 8 an... Danke!

• Danke
Reaktionen: brainscann
Sorry übersehen

@Audipower

Du hast recht. MIUI 11 muss definitiv noch reifen. Zumindest für die Mi9-Familie.

Mein Pocophone ist noch in der Familie im Einsatz. Das wurde meiner Meinung nach massiv aufgewertet.

PS: Kann mir mal einer sagen, warum die Apps jetzt so groß dargestellt werden? Das sieht ja bescheiden aus.

Zuletzt bearbeitet:
@t32715 Aber man sollte nicht vergessen Deutschland / Europa sind für Xiaomi noch immer ein Nebenschauplatz. Die 2 - 5 Millionen Handys in Europa sind nichts Verglichen mit den ca. 50 Millionen Geräten pro Jahr die in China / Asien , Indien und teilen Russlands über die Theke gehen. Mal ganz Angesehen von von den Dutzenden Untermarken die in Asien sich verkaufen wie warme Semmeln Und da liegt auch weiterhin der hauptaugenmerk .

@Audipower

Durchaus richtig. Ich hatte auch schon einige Geräte von Xiaomi. Mir war seinerzeit klar, dass ich flashen usw. muss.

Aber jetzt geht Xiaomi Deals mit Amazon ein, um in Europa Fuß zu fassen. Xiaomi wird immer öfter in den Medien genannt, nicht nur in Fachforen. Man wird in der breiten Masse bekannt.

Da sollten zumindest die Basics passen.

Um beim Thema AOD zu bleiben. Es werden zur Zeit ja nicht mal verpasste Anrufe angezeigt. Das ist meiner Meinung nach eine Funktion, die Out of the Box funktionieren sollte. Und Xiaomi kann das. Beim MI9 und MI9T mit Xiaomi Dialer funktioniert es.