Unerwünschte Vibrations

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo allerseits, ich hab bei Whatsapp und Play Store in den Benachrichtigungseinstellungen (und in der App selbst) alle Vibrationen deaktivert. Trotzdem summt es bei Eingehen einer Whatsapp-Nachricht und beim Installieren einer App. Why?

Hallo,
ich habe keine Lösung für dich. Bei WhatsApp habe ich das Problem, dass trotz ausgeschalteten Pop-up bei jeder neuen Nachricht ein pop-up kommt. Ist bei mir so, seit ich ein update zu Pie erhalten habe. Ist dein Gerät vllcht auch auf Pie oder innerhalb Pie mal geupdatet worden? Da scheint es einfach im Benachrichtigungsprozess Schwierigkeiten zu geben.
[doublepost=1567623287,1567622836][/doublepost]Edit: bei WhatsApp musst du die Vibration direkt in der App und in den Einstellungen (Zahnrad App), Apps und Benachrichtungen, WhatsApp, Benachrichtungen, dann in der Liste auf Benachrichtungen tippen, Erweitert, Vibration auf AUS.
Beim Store sollte sich das ähnlich verhalten.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65

hatte ich schon gemacht .. das war's nicht

und ja .. ist Pie

• Danke
Vllcht verstehe ich ja auch etwas falsch in den Einstellungen. Nehme mal noch die globale Vibrationseinstellung im Pkt.Bedienungshilfen raus und lasse mal bei einer App die appspezifische Vibration an.

• Danke
@daniello
Geh mal in die Einstellungen und such Benarichtigungen dann auf App Benarichtigungen und schau da ob Vibration aktiviert ist.

• Danke
@woma65

Vibration bei klingeln und benachrichtigungs eingang war an ich möchte ja dass es beim Klingeln vibriert. hab ich jetzt mal aus geschaltet.

@M--G

Da sind die Vibrationen auch an .. hätte gedacht das wird über die App gesteuert.

Mist .. viele Einstellungen doppelt und dreifach.

• Danke
Reaktionen: M--G
@daniello
Also nehme ich an es geht jetzt?

@M--G

bin grad unterwegs .. schaue ich mir nochmal in Ruhe an. Hat mich auch noch keiner anrufen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hi .. ich versuch mal zu sortieren:

Es gibt ein "Vibrationen" Toggle im Status Menü, das "Bei Stumm" vibrieren in "Ton & Vibration" schaltet. "Bei Anrufen auch vibrieren" im gleichen Menü ist von von dem Toggle nicht betroffen.

Bei Einstellungen-zus. Einstellungen-Bedienungshilfen gibt es den Punkt Vibration mit den Unterpuntken "Vibration bei Klingeln und Benachrichtigungseingang" und "Vibration bei Bildschirmberührung". Da ich beim Klingeln eine Vibration haben möchte muss ersterer wohl an sein.

Dann gibt es noch die Vibrationseinstellungen in den App-Eigenschaften und auch noch in der App selbst, die beide nicht miteinander zu tun haben müssen.

Nach Inbetriebnahme hatte bei mir gar nichts vibriert dafür musste ich per SetEdit (App) den Parameter "notification_vibration_intensity" von 0 auf 1-3 stellen .. hat sich inzwischen aber wieder auf 0 zurückgestellt .. macht also offensichtlich kein Sinn den dort zu ändern. Allerdings hab ich grad auch wieder den Eindruck, dass nichts vibriert (muss ich nochmal Testen).

Google Pay hat bei mir bislang noch nie vibriert - egal was ich wo eingeschaltet hab :-(

Bei Anruf vibrieren hätte ich gerne unabhängig von der Stummschaltung an .. schien gestern auch nicht zu funktionieren .. teste ich nochmal und editiere hier später.

Ich mag ja eigentlich Handies wo man viel konfigurieren kann aber bei Xiaomi sind mir die Funktionen echt zu zerstreut *grmpfh*.

• Danke
Reaktionen: Wiidesire, Iwogu und M--G
Noch ein wenig besser sortiert .. sollte hinkommen...

Haupschalter für Vibration: Einstellungen|zus. Einstellungen|Bedienungshilfen .. "Vibration bei Klingeln und Benachrichtigungseingang"
Ob es beim Anruf vibriert über die Schnelleinstellung (oder: Einstellungen|Ton & Vibration .. "Bei Stumm")
App-spezifische Vibration zuerst in der App deaktivieren .. wenn das nicht geht .. in den App-Eigenschaften
SetEdit (App) .. lieber nicht verwenden .. da nicht sticky.

GPay muss ich noch testen .. ich glaub aber da wird's erstmal nichts mit Vibration .. da es nirgends was zum Einstellen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu