Stumme Benachrichtigungen Systemweit ausschalten??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Mir ist bekannt, dass eigentlich nur eine Frage pro Thread gestellt werden soll. Ich sehe hier allerdings nicht diese Möglichkeit. Diesen Punkt "Stumme Benachrichtigungen" gibt es ja in Whatsapp. Allerdings scheint es wohl mit doppelten Nachrichten auf die Huawei Watch GT2 zu tun zu haben. Somit ist eine Trennung hier leider gar nicht machbar.​

In den Berechtigungen von Whatsapp sind ja die "stummen Benachrichtigungen" zu finden. (siehe Bilder)

Kann man diese ominöse "stumme Benachrichtigung" auch irgendwo komplett für das System ausschalten / deaktivieren? Ist das nur ein Feature von Whatsapp? Und was macht das überhaupt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass man nach wie vor alle eingehenden Nachrichten bekommt, aber keine direkte Benachrichtigung per Ton oder Anzeige im Display?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 236
  • 2.jpg
    2.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 200
  • 3.jpg
    3.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in WhatsApp, Chats oder Gruppen Stummgeschaltet werden, werden diese Benachrichtigungen bis zum gewählten Zeitpunkt oder Deaktivieren des Stummschalten, nicht Angezeigt.
Außer man Aktiviert"Stummgeschaltet Anzeigen" dann werden sie Angezeigt aber ohne Ton.

Beim öffnen des stummgeschalteten Chats, sind die Nachrichten aber trotzdem vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@SvenAusPirna s
Ich rede nicht vom Stummschalten von Gruppen oder Chats. Sondern die OPTION Stumme Benachrichtigungen. Oder ist das das Gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass Ergebnis ist das Gleiche.

Man kann ja zb auch eine Benachrichtigung die oben im Banner angezeigt wird, gedrückt halten, um Benachrichtigungsoptionen angezeigt zu bekommen zb auch Stumme Benachrichtigungen.

beicuxhaven schrieb:
Kann man diese ominöse "stumme Benachrichtigung" auch irgendwo komplett für das System ausschalten / deaktivieren? Ist das nur ein Feature von Whatsapp?
Systemweit geht das eher in die Richtung von "Lautlos" oder "Nicht stören", bzw. benutzerdefinierte Profile dieser Einstellungen.

• Danke
Bei Eingang einer WhatsApp Nachricht gibt es einen Benachrichtigungston. Zieht man die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten und die Nachricht zur Seite, kann man auswählen, dass Nachrichten bei Eingang auch generell lautlos (stumm) zugestellt werden. Der Eingang wird angezeigt, aber kein Benachrichtigungston. In den Einstellungen der App könnte man dann noch angeben, ob das Smartphone zusätzlich vibrieren soll oder die LED angehen soll.

Damit werden weder Ton noch Banner usw ausgegeben.
Der Modus Unterbrechungen zulassen ist da auch inaktiv
Es wird nur im Benachrichtigungsfeld angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@rene3006
Danke. Jetzt verstehe ich diese Funktion etwas.
Lässt sich das Systemweit für das 9T PRO auswählen? Ich habe es in den Einstellungen Benachrichtigungen nicht gefunden.

@rene3006
Stimmt übrigens nicht. Ton kommt trotzdem. Oder war das jetzt die GT2? Oh man
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wer weiß, was das für eine Einstellung ist? Was bewirkt sie?

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das aus
Ausserdem gibt es in WA verschiedene Benachrichtigungsmodis

Anhänge

• Screenshot_20201024_122757.jpg
    Screenshot_20201024_122757.jpg
    637,8 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20201024_122924_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201024_122924_com.huawei.systemmanager.jpg
    791,5 KB · Aufrufe: 201
Okay. Aber das ist ja nur WhatsApp. Meine Frage war ja auch, ob es das systemweit gibt

Diese Modifikation muss man in den Apps selbst einstellen.
Genau diese Möglichkeit Systemweit zu schalten ist mir nicht bekannt.
Nicht Stören usw bedient sich ja anderer Engines.

• Danke