Sperrbildschirm-Hintergrund wechselt immer auf Standardbild zurück

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dankaiser

Gast
Ich hab das Problem, dass das Hintergrundbild für den Sperrbildschirm, das ich geändert habe, nach Reboot des 9T Pro immer wieder das voreingestelle rote animierte Bild zeigt. Ich nutze den Nova Launcher, aber Wechsel zurück zum Standardlauncher ändert nichts daran.

Haben diejenigen von euch, die "nur" den Standardlauncher nutzen, ebenfalls das gleiche Problem mit dem Zurücksetzen des Sperrbildschirm-Hintergrundbilds?

Das Hintergrundbild des Gerätes selbst lässt sich dagegen problemlos anpassen.

Ergänzung: ich hab jetzt gerade festgestellt, dass das alles auch mit dem eingestellten Landesprofil zusammen hängt. Wechsel von "Deutschland" auf ein anderes (asiatisches?) Profil löst das Problem, z.B Wahl. von "Vanuatu" als Profil.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, aber die App ist bei mir gar nicht installiert...

@Admin, hätte man einen Beitrag über dieses Thema in "allgemein" stehen lassen sollen ;-D

Jungs schaut ins mi 8 Beitrag rein, Karussell app löschen.

@yarali Ich finde auf meinem Mi 9 T Pro keine Karussell App!

@yarali Wie bei mir. Habe allerdings eine App gefunden die einfach "Themen" heißt und die mal deinstalliert.
Bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Vielleicht liegt es an der Region und die App wird deshalb ausgeblendet?

@yarali und @Puffer: BINGO! Danke! Eure Tips sind sehr gut. Das Problem hängt offenbar direkt oder indirekt mit der Region Deutschland und den Themen zusammen. Ich hab auch die Themen App, kann sie aber nicht deinstallieren. Aber wenn ich als Region in den Einstellungen "Schweiz" einstelle, kann ich nun plötzlich in Einstellungen - HINTERGRUND bzw THEMEN neue Hintergründe bzw neue Themen installieren, es taucht am unteren Bildschirmrand ein Button "Mehr erfahren" auf, der offenbar im Hintergrund die Themen App nutzt, ich kann diese Dinge nun runterladen und dazufügen.

UND: vor allem ist offenbar das Problem mit dem Standardhintergrund im. Sperrbildschirm damit gelöst!! Auch nach Reboot bleibt der ausgewähle Sperrbildschirm-Hintergrund bestehen.

Ein Themenkarussell finde zwar immer noch nicht, doch das brauche ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yarali
@yarali Ich hab jetzt bei meinem Mi 9T Pro zufällig beim Browsen durch die installierten Apps in den Einstellungen unter "Apps verwalten" tatsächlich eine App mit Carousel im Namen gefunden (den genauen Namen hab ich vergessen) und hab diese auch löschen können. Nun kann ich auch mit Region "Deutschland" arbeiten, ohne dass das geschilderte Problem auftritt. Dass die App auf dem Mi 9 T Pro installiert ist, ist wohl mehr ein Fehler, ich hab sonst in der Benutzeroberfläche nirgendwo einen Hinweis auf deren Namen oder Funktion gesehen. Auf jeden Fall danke für alle Tips!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yarali
@dankaiser die Hintergrund Karussell App ist bei jedem vorinstalliert. Über den von mir in #2 verlinkten Beitrag kann man die App auch über den Play Store deinstallieren, ansonsten muss man halt wie du manuell nach der App suchen.

Zuletzt bearbeitet: