Speicher Bereinigung: Alte Dateien nicht mehr löschbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

writerx

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen kann ich die Funktion "Bereinigung" des Speichers nicht mehr nutzen:

Der Kringel bei "veraltete Dateien" dreht und dreht sich in einer endlos Schleife.

Der Speicher läuft immer weiter voll.

Auch ein Neustart löst das Problem nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Anhänge

• Screenshot_2024-04-08-15-55-37-140_com.miui.cleanmaster.jpg
    Screenshot_2024-04-08-15-55-37-140_com.miui.cleanmaster.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 65
Keiner eine Idee...?

Das Forum scheint ja ziemlich tot zu sein :1f615:

Ist es nicht, es kann nur keiner eine Antwort darauf geben.
Wenn es zu wenig nutzbaren Speicher gibt, können Apps nicht mehr zuverlässig funktionieren.
Lösung ist Werkseinstellung und Neuinstallation.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und Iwogu
@writerx
es gab bei einer BESTIMMTEN Miui Version der Sicherheits- App, das Problem das die SUCHE nach veralteten Dateien nur Manuel gestoppt werden konnte niemand weiß was du mit deinem Handy machst auch weiß niemand welche Version der Sicherheits-App du installiert hast. Deswegen wirst du keine Antworten haben. Abhilfe schafft nur eine neue/andere Version der Sicherheits- App (wenn noch nicht geschehen) Aktuell ist bei mir die Version 8.8.0-240105.1.1 mit Hyperos Rom Xiaomi 13 pro, mein MI !! hat mit der neusten Hyperos Rom die Version 8.9.1-240321.1.1 und beim 12 pro mit aktueller Hyper OS Rom 8.8.3-240129.1.1 Bevor du dir nun versuchst bei APKMirror ein Update zu organisieren , müsste ein manuelles Update der System- App ausreichen/zum Erfolg führen. Ein zurücksetzen, was immer mit der Löschung der Daten verbunden ist oder auch eine Neuinstallation ist alles andere als Ziel führend:

Danke für die Antworten.

Sicherheits-App hat Version 8.7.6.-24118.1.1.

Woher bekomme ich eine neue/andere Version?

MIUI ist 12.5.1

Speicher ist mit rund 5GB wieder frei - der Kreis bei "veraltete Dateien" hört dennoch nicht auf zu drehen.

Dann hilft wohl tatsächlich nur ein Werksreset.

@writerx on der Regel wird die automatsch aktuell gehalten, sofern es bei der Erstinstallation mit eingerichtet wurde. Ansonsten gibt es unter "Einstellungen" den Punkt "Updates für System- Apps" oder die App wird über Google aktualisiert, beides mal öfter aufrufen. Ein manuelles Update der App ist für ungeübte aus unterschiedlichen Gründen weniger zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: writerx
Vielen Dank. Aktueller Stand:

"Alle System-Apps sind auf dem neuesten Stand".

Bin gespannt, ob es eines Tages wieder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Canary222
wenn du, wie oben geschrieben, ein raphaell (MI9t pro) mit der 12.5.1.0.RFKEUXM hast, so befürchte ich, das da nichts mehr kommen wird , das Gerät ist mit Android 9 und MIUI 10 gestartet und die letzte ROM war bei MIUI 12 und ANDROID 11die Rom wurde im Juni 2021 produziert und hat vermutlich auch aus diesem Monat und Jahr den Sicherheitspatch. Der Support dürfte seit fast 3 Jahren vorbei sein. EOL LIST Xiaomi Security Center Wenn du es noch nicht getan hast, so würde ich den Bootloader öffnen und eine Custom Rom installieren, vergiss nicht vorher deine Daten auf dem PC zu sichern, da beim entsperren user\data gelöscht wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auf xda findest du eine kleine übersicht der verfügbaren custom roms Redmi K20 Pro / Xiaomi Mi 9T Pro wenn du mit dem Thema nichts zu tun hast, dann würde ich es lassen und bei Zeiten ein aktuelles Gerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - werde mich für deinen letzten Satz entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Canary222
@writerx ist ja auch nix schlimmes, man muss nicht alles können umso positiver ist deine Ehrlichkeit zu sehen, womit viele ein Problem haben, es in der Öffentlichkeit zu sagen; leider.

• Danke
Reaktionen: writerx