Smartphone mit deutscher SIM in Dänemark einrichten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skyfox

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo ,

ich bekomme am Freitag mein Mi 9 T Pro und fahre an Samstag nach DK in den Urlaub.
Kann ich das neue Smartphone in DK mit meiner derzeitigen Sim problemlos einrichten,oder kann das zu Problemen führen ?

Gruß Marcus

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Um sicher zu gehen würde ich die Ersteinrichtung am Freitag Abend zuhause durchführen ;-)
Sollte aber kein Grund geben dies nicht auch vom Ausland aus funktioniert. Jedoch müßtest Du dann das Roaming freigeben welches je nach Tarif zu Kosten führen kann!
>> Da ich soetwas noch nicht selbst gemacht habe, ist diese Aussage ist ohne Gewähr << 😊

• Danke
Reaktionen: skyfox
Wenn du sicher gehen willst, machs Freitag ...aber im Prinzip ist es egal.
Du kannst es auch in DK machen, weil das hat ja nix mit dem Phone zu tun, nur mit dem Funk (Die SIM).
Roaming kannst du einschalten, wir sind ja in der EU, da ist es abgeschafft (Vorsicht bei Seefahrten oder deren Nähe, das kann sehr teuer werden, da besser Roaming abschalten).
Für Updates hast du sicher fast überall Wlan, das sollte reichen.

VG

• Danke
Reaktionen: Iwogu und skyfox
Normalerweise würde ich das auch nicht machen , ich habe aber Freitag keine Zeit es in Deitschland einzurichten.Es juckt mir natürlich in den Fingern.🙂Ich kann es ja erstmal ohne Sim-Karte einrichten.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Einrichten wann, wo und wie ist immer erst mal egal ohne SIM :)
Die SIM logt sich nur ein und sagt "Hallo, hier bin ich, hat jemand mir etwas mitzuteilen?", das wars schon..
Du bekommst noch ne SMS vom Dänischen Provider der dich Willkommen heißt, und auch seine Gebühren falls du Telefonieren möchtest. Evtl. noch ne SMS von deinem Deutschen Provider mit den APN für Internet, das wars auch.

VG :)

• Danke
Reaktionen: skyfox und Iwogu
HerrDoctorPhone schrieb:
Einrichten wann, wo und wie ist immer erst mal egal ohne SIM
Für Updates muss das nicht immer funktionieren ...
Es gibt Geräte da verlangt der Hersteller (HONOR/Huawei z. B.) das eine SIM eingelegt ist um aktuelle Updates zu installieren. Auch wenn du das Update über WLAN herunterlädst.

• Danke
Reaktionen: skyfox und HerrDoctorPhone
Ah okay , vielen Dank :)
Das kannte ich nur von anderen Geräten, nicht von Honor..

VG
DOC