Selfie Kamera fährt bei Videochat von alleine raus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jigga1986

jigga1986

Dauer-User
144
Hallo hab seit paar Wochen mit 9 t pro
1. Selfie camera fährt automatisch raus wenn man Videoanruf bekommt..kann man das deaktivieren? Sonst ist das nur Frage der Zeit bis man das Ding abbricht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert da in neues Thema kopiert. Gruß Fulano
jigga1986 schrieb:
1. Selfie camera fährt automatisch raus wenn man Videoanruf bekommt..kann man das deaktivieren? Sonst ist das nur Frage der Zeit bis man das Ding abbricht
Wie oft bekommst du Videoanrufe? 😳
Verhindern wahrscheinlich nicht. Wird sicher durch die Videotelefonie-App ausgelöst die schon bei Start Zugriff auf die Frontkamera fordert. Das System muss dabei natürlich die Frontkamera ausfahren sonst wäre es irgendwie sinnlos.

Schau dir mal das Video an:
Bei 6:05 haut der die Kamera sogar gegen den Tisch.
Die bricht nicht ab. Außer vielleicht du fährst mit nem Auto über dein Smartphone, und genau in dem moment ruft dich jemand mit Videotelefonie an. Unter normaler Nutzung kann da nix passieren.

Die Videos von JerryRigEverything sind immer empfehlenswert. Dann weiß man immerhin was man seinem Gerät zumuten kann. Und wie es von innen aufgebaut ist. Was andere machen muss man nicht selbst herausfinden.

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert da in neues Thema kopiert. Gruß Fulano
@Marcel
danke für deine antwort. Das Smartphone hab ich meiner Frau gekauft. Die wills es jetzt irgendwie zurückschicken.

zu 1. hast recht...videoanruf bekommt die quasi nie....ein mal jetzt vorgekommen das mein sohn die mal so angerufen hat....das Handy lag in der tasche und als die es rausgeholt hat war die kamera schon drausen.