Popup-Meldung "Netzwerk nicht zugelassen" auf dem Mi9 T Pro - Apps zum Teil ohne Internetverbindung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carwende

carwende

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich hab schon eine Weile rumgesucht in den Einstellungen, das explizite Menü "Netzwerk zulassen" konnte ich nicht finden. Bei den Energiespar-Einstellungen habe ich für WLAN und mobile Daten keine Einschränkungen zugelassen und den Energiesparmodus ohne Einschränkungen gewählt. Außerdem habe ich probeweise ALLE Berechtigungen erteilt. Sobald ich die App öffne (zB. FreeGal Music, ein gratis Musik-Streamingdienst von Sony über die Onleihe) fällt der Datentransfer auf gegen Null, nichtmal die Cover können noch angezeigt werden,geschweige denn das streamen möglich ist. Gelegentlich kommt die in der Überschrift genannte Popup Meldung, ich kann den Schieberegler bei "zulassen" aber nicht bedienen. Wie komme ich an diese Einstellung heran oder hat jemand eine Lösung?

Schon mal in der "Firewall" geschaut, ob da vielleicht die Nutzung der mobilen Netzwerke oder auch das WLAN für diese App verboten wurde (App "Sicherheit" -> Datenverbrauch -> Datenverkehr einschränken (Firewall) -> mobile Daten / WLAN (App suchen und Einstellung kontrollieren)?
Weiterhin kann dort im Burgermenü (3 Punkte) auch die Datennutzung im Hintergrundbetrieb der App erlaubt/verboten werden.