Pop-up Kamera Dreckanfälligkeit

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

irgendjem

Neues Mitglied
2
Ich uüberlege das Mi 9t pro zu kaufen und Frage mich gerade wie alltagstauglich diese popupcam ist. Ich werde sie, außer am Anfang vielleicht 😀, so gut wie nie einschalten (deswegen finde ich ja gut, wenn sie nicht sichtbar ist)
aber auf lange Sicht ( würde das Teil gerne 4 Jahre nutzen):
1. ich mache mir gerade Gedanken was passiert wenn z.b. das Teil mal klemmt, ist dann das ganze Handy unbenutzbar weil immer Fehlermeldungen kommen?

2. Macht es - in meinem Fall - Sinn einen Klebestreifen o.ä. über den Kameraschlitz zu kleben das kein Dreck (Staub, kleine Sandkörner etc) hinein kommt?

3. Kann man das wieder reinigen (also wie z.b. den USB Anschluss oder die Klinkenbuchse ) oder ist das zu eng ?
Was meint ihr?

Würde mir da ehrlichgesagt keine Sorgen machen, da ist kein Schlitz zu erkennen. Die Kamera hat nichtmal Spiel wenn sie ausgefahren ist wenn ich dran rumschiebe und sitzt ziemlich fest.

Langzeiterfahrung kann hier natürlich niemand bieten, da das K20 auch erst seit ein paar Monaten raus ist. Wenn man die Kamera eh nie nutzt wird die denke ich auch 4 Jahre locker durchhalten.
Fehlermeldungen werden vermutlich keine komme, wenn die kaputt ist, sie wird einfach nur kein Bild zeigen oder nicht rausfahren.

• Danke
Reaktionen: irgendjem
Die Cam macht schon einiges mit...

...da geht es zwar nicht um Dreck, aber der Typ hängt mal dezente 20kg an die Cam hin (ab 9:13)

Ich habe das Mi 9 T seit 5.6.2019 in Benutzung und in der Pop Up Kamera sammelt sich kein Staub.

• Danke
Reaktionen: Scoty und irgendjem