Neue AoD-Version unterstützt alle App-Benachrichtigungen

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77 schrieb:
Die Icon sind jetzt farbig.
Bei mir auch (Theme Stock [Black Mode]), die Symbole lassen sich damit jetzt deutlich einfacher identifizieren ohne genauer hinzusehen :1f44d:

Das war bei mir schon so mit der letzten ALPHA Version...

Hallo, wo kann ich einstellen das ich meine Benachrichtigungen gleich lesen kann also direkt vom Sperrbildschirm?? Ich finde diese Einstellung leider nirgends auf dem Mi 9 T gibt es diese Einstellung. Kann mir da wer bitte helfen.
Danke im Vorhinein

Einstellungen- Benachrichtigen- Sperrbildschirm

Anhänge

• IMG_20200407_134739.jpg
    IMG_20200407_134739.jpg
    231 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: TrippleX666
@chrissi77 danke dir 100 Mal durchgeschaut aber nix gefunden 🤣 jetzt geht's Danke!

Guten Morgen zusammen,

ist es möglich, das sich der AOD-Bildschirm automatisch abschaltet, nachdem die neue Nachricht angekommen ist. Also nach kurzer Zeit. Ein dauerhaftes Leuchten geht ja nur auf die Akkulaufzeit. Beim Nokia 8 Sirocco ist das möglich. Das gefällt mir wesentlich besser, als dieses dauerhafte Leuchten vom Screen. Nicht das es nachher noch Einbrennspuren auf den Screen gibt. Das kann Man bei Oled ja nie ganz auch schließen. Gibt es eine Einstellung, wo angegeben werden kann wie lange der Screen Leuchten soll. Bei der Standart AOD geht das ja leider nicht.

Danke für eure Rückmeldungen.

AoD = Always on Display = IMMER leuchtendes Display 😉
Das geht natürlich auch ein wenig zu Lasten des Akku, jedoch ist der Verbrauch zu verschmerzen, der größte Teil des Bildschirms bleibt ja schwarz. Um den Einbrenn- Effekt zu vermeiden, wechselt die Anzeige nach xx Sekunden die Position, wandert also über den Bildschirm.
Das was Du beschreibst, das kurzzeitige aufleuchten des Displays ist der Sperrbildschirm, dieses lässt sich beim Mi 9T pro ebenfalls einstellen (auch ohne AoD): Einstellungen / Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm / Bei eingehenden Benachrichtigungen... / "Bildschirm aufhellen" einstellen. Die Zeitdauer des Aufleuchten lässt sich jedoch nicht einstellen....

• Danke
Reaktionen: Ulrich B. und chrissi77
Schade, dass man das Pulsieren an den Displayrändern immer noch nicht dauerhaft aktivieren kann, anstelle der LED Notification.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir Mal die App "Always On Edge" an

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
Ich möchte anstelle der Benachrichtigungs-LED an der Frontcamera, die bei normaler Helligkeit kaum zu sehen ist, AoD verwenden.
Habe jetzt die aktuellste Version vom Link hier installiert und folgendermassen eingerichtet, damit ich ausschließlich Benachrichtigungen am Display sehe (ohne Uhr, Akku, Bild):
Unter Style -> Mein Motiv -> "+" -> komplett schwarzes jpeg-Bild (vorher runtergeladen) aus der Galerie gewählt, Uhrposition: "Nichts", Akkustatus anzeigen: "aus", Benachrichtigungen: "an" -> Anwenden

Es werden nun tatsächlich nur kleine Symbole von z.B. whatsapp oder verpasster Anruf angezeigt (kombinierbar mit Timersteuerung der AoD-App).

Ist das so der richtige Weg oder gibt es für das Ganze eine andere Möglichkeit in den Einstellungen, evtl. mit weniger Energieverbrauch?

Wieviel Akku meine Lösung zieht, muss ich erst noch herausfinden. Immerhin leuchtet mit dem gewählten schwarzen Bild erst mal gar nichts ohne Nachricht.

Ich denke das ist der momentan einzige Weg um nur die Benachrichtigung auf dem AoD zu sehen und eine gute Idee. Ich für meinen Teil nutzte ihn mit einer der vorgesehen Designs weil der geringe mehr Akkuverbrauch zum Nutzen für mich nicht in Relation steht.

Sehe ich genauso wie @chrissi77. Der geringe Verbrauch des AoD ist akzeptabel - vor allem seid die Benachrichtigungen dort angezeigt werden 😃

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Version 1.19.387-04171657 sollte bald auf APKMirror hochgeladen werden.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Kann ich nur die Benachrichtigung Icon anzeigen lassen ohne der Uhr?

Kannst du nur 6 Beiträge über deiner Frage lesen? Da habe ich doch genau eine Möglichkeit beschrieben.

Wenn ich es z.b. von 21 bis 9 Uhr aktiviere, ist es immer eingeschaltet soll es nicht nach ein gewissen Zeit im dunklen ausgehen?

Wenn ich es nicht über den Zeitbereich einschränken geht es nachts nach 10 bis 15 wieder aus.

Möchte es gerne so haben mit dem Zeitbereich und das es nach 15 min ausgeht, und wenn ich es bewege wieder kurz an geht.

nisi01 schrieb:
Schau dir Mal die App "Always On Edge" an
Wie kann ich es einstellen daß auf dem Display bei neuer Nachricht Dauerhaft ein kleiner Punkt oder ein Symbol blinkt?