Neu gekauftes 9T Pro, nur Update MIUI 10.3.1.0 auf 10.3.4.0 wird angeboten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

schlump1

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo zusammen,

habe heute mein 9T Pro (128 GB) erhalten.
Bei "Mein Gerät" steht:
Android 9 PKQ1.181121.001
Stand der Sicherheitsupdates --> 2019-07-01 (01. Juli 2019)
MIUI Version --> MIUI Global 10.3.1 I Stable 10.3.1.0 (PFKEUXM)

Das Gerät bietet mir ein Update auf MIUI V10.3.4.0 PFKEUXM an.
Fragen:
a.) Ich dachte es gibt schon MIUI 11 ? Oder muss ich erst die neue 10er runterladen, bevor mir die 11er überhaupt angeboten wird ?
b.) Falls irgendwann mal die 11er auf meinem Gerät landen sollte, kommt dann Android 10 gleich mit ?
c.) angenommen Android 10 kommt nicht mit, sollte ich vielleicht dann auch lieber mit MIUI 11 warten, weil sich das vielleicht nicht so gut mit Android 9
verträgt ?

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten

Empfohlene Antwort(en)
Gute Nachricht zum Schluss --> Nachdem ich das 10.3.4.0 runtergeladen + installiert hatte, kam danach der Vorschlag folgendes Update runterzuladen --> MIUI V11.0.3.0.QFKEUXM
Da darin ein Q steht, gehe ich davon aus, dass da auch Android 10 mit drin ist. Auch weil es 2,3 GB sind.

• Danke
Reaktionen: Fulano und olih
Alle Antworten (15)
Zu a) Ich denke das du erst die dir angebotene installieren musst und dann kommt im nächsten Schritt wieder eine neuere. Ist bei anderen Geräten auch so das du 2-3 mal updaten musst bist du bei der aktuellen Version angekommen bist.

Zuletzt bearbeitet:
@olih Danke Dir.
Frage = Könnte das System/Handy vielleicht etwas überlastet werden bzw. etwas durcheinander kommen, wenn ich ein Update nach dem anderen draufspiele ? Kann man dem etwas vorbeibeugen, z.B. zwischen jedem Update Handy ausmachen oder auf Werkseinstellungen zurückstellen, o.ä. ?
Ich warte dann mal noch ab, ob jemand noch zu b.) + c.) etwas sagt (auch wenn ich dafür keinen Extra-Thread aufgemacht hatte 🙂)

Nee, das geht normalerweise auch so gut, es wird nicht überlastet. Ich mache immer alle Updates nacheinander und dann wenn ich bei der aktuellen Version bin mache ich einen Werksreset und erst danach richte ich es mir ein.

Zuletzt bearbeitet:
@olih OK. Danke. Werde ich dann mal versuchen.
Ich warte dann mal noch ab, ob jemand noch zu b.) + c.) etwas sagt (auch wenn ich dafür keinen Extra-Thread aufgemacht hatte 🙂)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@olih Da war ich wohl zu schnell mit meiner Antwort 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@olih Alter Schwede, das sind 2,3 GB. Zum Glück habe ich WLAN ohne Volumenbeschränkung 🙂

• Danke
Zu B. und C. 😉
Einfach updaten.
Es kann sein das MIUI noch mit Android 9 kommt, wir dann aber später als erneutes Update nachgereicht.
Also wie mein Kollege @olih schon schrieb:
Einfach eins nach dem anderen installieren. Das ist normal und das Phone wird nicht überlastet.
Acht nur auf die richtige Version, bei dir also (PFKEUXM)

Gruß

• Danke
Gute Nachricht zum Schluss --> Nachdem ich das 10.3.4.0 runtergeladen + installiert hatte, kam danach der Vorschlag folgendes Update runterzuladen --> MIUI V11.0.3.0.QFKEUXM
Da darin ein Q steht, gehe ich davon aus, dass da auch Android 10 mit drin ist. Auch weil es 2,3 GB sind.

• Danke
Reaktionen: Fulano und olih
Ja ist es

Updates gibt's für das 9T pro generell wenig, hatte noch nie ein Smartphone, welches mit derart wenigen Updates versorgt wurde (Apple, Samsung, Oneplus und Oppo).

Auch das Sicherheitsupdate datiert mit 1.10.

• Danke
Reaktionen: steven83
Jupp, Android 10 ist mit drin. Läuft bisher auch alles soweit OK.
Sicherheitsupdate ist auch bei mir vom 01.10.
Zusammen mit dem hauseigenen Virusscanner von Xiaomi und meinem gesunden Menschenverstand bei verdächtigen Mails etc. hoffe ich darauf, dass ich auch die nächsten Jahre ohne Viren leben werde 🙂

@Fulano Hatte ich auch schon gelesen 🙂 Für meine Belange sollte der gesunde Menschenverstand ausreichen 🙂
Zu Weihnachten hatte mir eine Bekannte einen Weihnachtsgruss-Link geschickt, nicht mal den habe ich geöffnet. Fand sie nicht witzig 😁

• Danke
Reaktionen: Fulano
Mark Aber schrieb:
Updates gibt's für das 9T pro generell wenig, hatte noch nie ein Smartphone, welches mit derart wenigen Updates versorgt wurde (Apple, Samsung, Oneplus und Oppo).

Auch das Sicherheitsupdate datiert mit 1.10.
Welche OnePlus Gerate hattest Du denn?
Ich habe/hatte das 3t, da gab es zwischendrin 6 Monate kein Update, ich habe/hatte ein 5t, auch da gab es eine Durststrecke von 6 Monaten ohne Update 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt beim Thema. Zu der Update Politik der Hersteller existieren Threads. Nutzt diese bitte.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…