Netflix, Amazon Video per Miracast

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

killerrolle

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, habe mir einen Miracast Adapter gekauft und würde über diesen gerne Netflix usw auf dem Tv anzeigen lassen.
Youtube funktioniert, aber Netflix usw gehen nicht. Dort wo ich dies machen will, steht mir leider kein Wlan zur Verfügung.

Bei Youtube in einem Anleitungsvideo steht irgendwas mit Hdcp, was bedeutet das?
Besteht eine Möglichkeit um das ich Videos per Miracast auf den Tv übertragen kann?

Ich danke euch

Grüße Florian

HDCP ist quasi ein Kopierschutz für digitale Inhalte, Netflix z.B.
Damit die Wiedergabe funktioniert, müssen alle an der Wiedergabe beteiligten Gerätschaften, HDCP unterstützen.
Da du hier im Mi9TPro Bereich fragst, ist immerhin das Telefon klar...

Unterstützt das Mi 9t pro dieses?
Wenn ja kanns ja nur an dem miracast Adapter liegen richtig?

Oder am Fernseher.
edit: Für solche Fragen ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragende die genauen Gerätschaften benennt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der miracast Adapter ist direkt am TV angeschlossen da mein TV miracast nicht unterstützt.

Oder verstehe ich das jetzt falsch?

In deinem Fall kann es am Adapter oder am Fernseher liegen, leider verrätst du uns ja nicht, was das für Geräte sind, theoretisch auch am Telefon, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Und ich soll mir jetzt die Modelle von 2013 raussuchen und dann auf das richtige Gerät tippen?
Vielleicht findet sich ja jemand der Lust dazu hat.

@killerrolle
Dein Vorhaben wird daran scheitern, dass kein kopiergeschütztes Material übertragen werden kann.

Meine Empfehlung wäre, dass Du Dir einen FireTV-Stick kaufst und diesen dann mit dem WLAN-Hotspot Deines Smartphones verbindest. Dann kannst Du Amazon Video, Netflix und Co direkt über den Stick nutzen. Screencast funktioniert damit im Übrigen ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber den Hotspot nutze geht mir leider Datenvolumen verloren.
Da ich Stream on im Vertrag habe, dachte ich das ich es über so nen Adapter lösen kann.

Mein Samsung TV ist der 60PFL6008

@killerrolle
Klar, das ist dann ein Problem. Wie bereits gesagt stellt der Kopierschutz hier das Problem dar. Aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder, was ich für Dich hoffe, ich täusche mich und die Lösung ist ganz einfach. Ich drücke Dir die Daumen.

killerrolle schrieb:
Mein Samsung TV ist der 60PFL6008
Dein Samsung Fernseher ist nicht zufällig von Philips?
Deine genannte Typbezeichnung lässt darauf schließen und falls dem so ist, der kann kein HDCP.