MIUI 11: Display bleibt inaktiv bei Benachrichtigungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vippper

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hätte ein kleines Problem seit dem Update auf MIUI 11. Seit dem Update bleibt das Display inaktiv bei eingehenden Benachrichtigungen. Wenn ich beispielsweise Nachrichten erhalte, werden Töne abgespielt, das Smartphone vibriert allerdings bleibt das Display inaktiv. Bei MIUI 10 wurde es wie gewohnt kurz aktiv und man konnte die eingehende Nachricht mit einem Blick kurz lesen. Nun muss ich das Handy jedes mal mit einem DoubleTap aufwecken um einen Blick auf die Benachrichtigung zu lesen. Die Quelle spielt dabei aktuell keine Rolle – betroffen sind sowohl Theerma, als auch WhatsApp, Email und SMS.

Die Option "Bei eingehender Benachrichtigung Bildschirm aufhellen" ist aktiv.

Vlt. hatte jemand nach dem Update das gleiche Problem und hat mir hier eine Lösung?

Dieser "Bug" schränkt meine produktive Nutzung leider zur Zeit stark ein.

Vielen Dank vorab für euren Support.

@Vippper Hallo leider ist das eines der kleinen Probleme die mit dem Update verbunden sind. Mach einen Werksreset danach geht das wieder wie gewohnt. Der Wechsel der Android Version hat leider so kleine hacken

Mhh ... das würde ich ungern machen. Ist mein erstens Android Smartphone. Ist hier nicht mit einem Bugfix zu rechnen?

Nein da es kein genereller Bug ist. Es ist mehr als wen paar Daten beim Update durcheinander geraten und nach dem Reset ist das wieder ok. Mach ein Lokales Backup das auf dem PC sichern danach den Werksreset durchführen. Und das Lokale Backup wieder auf das handy Kopiren und ausführen nur die Systemeinstellungen sollte man nicht Übernehmen vom Backup.

Bei mir geht das Display bei einer Benachrichtigung leider nicht an, trotz Werksreset 😟

Dann warte ich mal noch mit dem Werksreset. In der Hoffnung das es nach dem nächsten Firmware Update wieder funktioniert. Wie das bei Xiaomi gibt des dort auch Minor Updates? Oder nur die jeweiligen Major Updates zu einer neuen MIUI Version?

Den Thread habe ich schon gelesen. Das Problem besteht leider weiterhin.