MIUI 11 beim Mi 9T Pro?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jubelbube

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,
ich würde mir gern das Mi 9 T Pro zulegen. Aber ich hätte noch kurze Fragen, die ich nicht ergoogeln kann.

2.
Gibt es nun ein Miui11 für das Mi 9 T Pro ?
Kurioserweise findet sich dieses Handy nicht auf allen Roadmaps für das neue OS.
Gerade wg. den angeblichen Verbesserungen der Benachrichtigungsfunktion wäre das nicht unwichtig für mich.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen !

Beste Grüße !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und aus Multithema exrtahiert. Bitte zukünftig gemäß Forenregeln nur eine Frage je Thema. Gruß Fulano
2.
Die Roadmaps sind für China, insofern tauchen dort auch keine europäischen Varianten auf. Global/EEA hat etwas Verzögerung zu China, könnte Ende Oktober noch etwas werden für das Mi 9T Pro.

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Antwort editiert da aus Multithema extrahiert/kopiert. Gruß Fulano
@Wiidesire
Super! das sind doch schon mal handfeste Infos. Wenngleich nicht alle wie erhofft, aber ...
Vielen Dank ! 🙂

2: Updates wird es sicher geben da ist Xiaomi hart dabei du wirst sicher noch Android 11 und MIUI 13 Erleben auf dem gerät

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Antwort editiert da aus Multithema extrahiert/kopiert. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jubelbube
@Audipower
Supi! Vielen Dank !! 🙂

MIUI 11 kriegt es definitiv, die frage ist nur wann. Ende Oktober scheint der angepeilte Termin zu sein.

• Danke
Reaktionen: Jubelbube
Das mit den Datum ist leider bei Xiaomi immer sehr Ungenau meist weil da immer nur die rede von den China Roms ist. Und weil sich durch Chinesische Feiertage bzw Fehler die erst Aufallen wen die China Rom veröffentlicht wurde. Also einmal schlecht Kommuniziert ( Offiziell was die Leute so im Mi Forum Erzählen ist meist Stuss besonders die Insider aus Indien Raten nur ständig und Landen dabei auch mal treffer ) und Verzögerungen. Ausserdem macht man es wie alle großen und veröffentlicht in welle. Bedeuten der eine Bekommt das Update Montag der nächste Mittwoch und der Letzte Samstag. Das hängt wohl auch mit der auf dem handy eingestellten Region zusammen aber das ist eher eine Vermutung als Wissen

Gibt's hier irgendwelche Neuigkeiten?

MIUI 11 is here!
Ganz am Ende der Seite gibt es Infos zur Verteilung von MIUI 11.
Das 9T Pro wird in "Phase 2" bedient. Datum wird jedoch noch keines genannt.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Zwischen dem 4.11. und 11.11. angeblich

Bei der Global mag das stimmen, bei der Xiaomi.Eu hab ich seit knapp 3 Wochen MiUi 11

mti dem 9t pro?!
wo hast du dein Handy gekauft?

@jack3ss

Xiaomi.eu ist keine offizielle ROM sondern eine - wenn auch sehr gute - für den Europäischen Raum angepasste Variante, die auf der chinesischen ROM basiert und daher schon MIUI 11 hat :)

• Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
jack3ss schrieb:
mti dem 9t pro?!
wo hast du dein Handy gekauft?
Wie @letsdoit schon sagte, ist ne Custom Rom die ich aufgespielt hab. Ich find sie besser als die offizielle und man bekommt nahezu jede Woche ein Update mit Bugfixes und Updates.

Muss man dazu sein Gerät gerootet haben oder sowas um diese rom drauf machen zu können?

Gerootet nicht, aber einen offenen Bootloader und ein alternatives Recovery, wie TWRP.

• Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
In Indien wird es angeblich schon OTA ausgerollt

"halboffiziell": Xiaomi European Community
Kein von Grund auf entwickeltes Custom-ROM, sondern eine für Europa angepasst und verbesserte Version der offiziellen Firmware.
Aktuell Android 10 mit MIUI 11.

Voraussetzung ist, dass der Bootloader entsperrt ist.
Das darf/kann man offiziell mit einem Xiaomi Account und einer Freischalt-App machen.
Apply for unlocking Mi devices
Einzig nervig ist, dass Xiaomi eine künstliche Wartezeit eingebaut hat.
Die Zeiten scheinen unterschiedlich zu sein und immer wieder mal geändert worden sein.
Ich habe gerade 168 Stunden, d.h. genau 7 Tage warten müssen.
Angeblich soll/muss man das Handy in der Zwischenzeit auch "intensiv" nutzen. Sonst wird die Wartezeit verlängert.
Ich hatte es ohne SIM-Karte einfach am Schreibtisch eingeschaltet und mit WLAN verbunden liegen gelassen und 1-2 Mal am Tag ein bisschen "herumgeklickt".
Wichtig ist jedoch, dass man das Handy in der Zwischenzeit nicht zurück setzt, den mi Account entfernt, oder ähnliches.
Ist der Bootloader dann einmalig entsperrt, kann man natürlich so viel und oft flashen wie man möchte.
Beim Entsperren vom Bootloader wird das Handy jedoch zurück gesetzt. Daher habe ich es auch nicht aktiv verwendet, weil ich nicht nach den 7 Tagen Wartezeit alles erneut einrichten wollte.
Zuerst die alternative Recovery TWRP flashen und darüber dann das gewünschte Custom ROM.
Optional noch rooten mit "Magisk".
Entsprechende Anleitungen finden sich hier im Forum, im Netz und auf Youtube zu Hauf. Ist auch alles nicht kompliziert und keine Hexerei.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Iwogu
Bluebrain schrieb:
MIUI 11 is here!
Ganz am Ende der Seite gibt es Infos zur Verteilung von MIUI 11.
Das 9T Pro wird in "Phase 2" bedient. Datum wird jedoch noch keines genannt.

Dass ältere Geräte, wie z. B. ein Mi Mix 2s das Update früher erhält, hätte ich auch nicht gedacht.

@Mark Aber Das liegt daran, dass bis auf das Mi 9 und Mi 9T Pro (Android 10) alle MIUI 11 mit Android 9 erhalten. Für den Android 10 Unterbau wurde sich etwas mehr Zeit genommen. Mi 9 MIUI 11 (Android 10) EEA Stable wurde heute veröffentlicht. Unser Mi 9T Pro sollte in Kürze folgen, ich nehme an im Verlauf der nächsten Woche.

Lesestoff bezüglich MIUI 11 Android 9/10:
Google Übersetzer
(Spanisch auswählen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm und Mark Aber