Jake1
Stamm-User
- 441
Hey Leute,
seit Tagen durchsuche ich schon das Internet nach Lösungen und auch hier im Forum habe ich leider keine Antwort gefunden die mir weitergeholfen hat.
Das Problem ist leider zu banal als dass ich einen Factory Reset mache... die ganzen Banking Apps usw. einzurichten (dank neuer EU-Richtlinie) ist nicht spaßig... Ihr kennt das. Aber vielleicht weiß ja jemand eine bessere Lösung.
Problembeschreibung:
Seit dem Update vor ein paar Wochen auf MIUI 11 zeigt mein Display "Keine Fotos ausgewählt" an, wenn es sich selbstständig durch den Timeout ausschaltet.
Dies sowohl wenn ich per Netzteil lade, als auch über einen Daten-USB-Port (z.B. für Android Auto).
Auf MIUI 10 war dieses Problem nicht.
Bisherige Ansätze:
Beim Ladevorgang jeder Art das Display manuell ausschalten und das AOD wird problemlos angezeigt
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Es nervt einfach bei Android Auto oder nachts... Das hebelt das AOD vollkommen aus.
seit Tagen durchsuche ich schon das Internet nach Lösungen und auch hier im Forum habe ich leider keine Antwort gefunden die mir weitergeholfen hat.
Das Problem ist leider zu banal als dass ich einen Factory Reset mache... die ganzen Banking Apps usw. einzurichten (dank neuer EU-Richtlinie) ist nicht spaßig... Ihr kennt das. Aber vielleicht weiß ja jemand eine bessere Lösung.
Problembeschreibung:
Seit dem Update vor ein paar Wochen auf MIUI 11 zeigt mein Display "Keine Fotos ausgewählt" an, wenn es sich selbstständig durch den Timeout ausschaltet.
Dies sowohl wenn ich per Netzteil lade, als auch über einen Daten-USB-Port (z.B. für Android Auto).
Auf MIUI 10 war dieses Problem nicht.
Bisherige Ansätze:
- AOD (Always On Display) aus und wieder ein
- USB-Debugging ein und wieder aus
- Hintergrundkarussell (per Region Indien) an und aus und an und aus...)
- Region umstellen, Schweiz, Israel, Österreich, Deutschland
- Keine Fotos ausgewählt – Xiaomi Redmi Note 7 Forum Hilft nicht wenn die Option nicht eingeblendet wird, weil nur per Ladekabel geladen wird, aber ohnehin auch nicht wenn es ein Datenport ist und ich "nur Laden" auswähle. Aber unkomfortabel wäre es als Lösung auch
- Diverse Lösungen in Samsung-Foren die das Problem schon 2016 hatten und es letztlich auf Daydream zurückzuführen war. Leider haben wir da nichts einzustellen
- Daydream von Google runterladen - aber das hat mal so gar nichts gar nichts gebracht
- In den Einstellungen nach "Bildschirmschoner", "Daydream" oder "fuck MIUI" suchen
- In den System App "Basic Daydream" [keine Ahnung was das ist] einfach mal komplett "Daten zurücksetzen" getippt
Beim Ladevorgang jeder Art das Display manuell ausschalten und das AOD wird problemlos angezeigt
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Es nervt einfach bei Android Auto oder nachts... Das hebelt das AOD vollkommen aus.
Zuletzt bearbeitet: