Mi9T Pro seit Oktober kein Sicherheits Update

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo,

mir ist aufgefallen das mein 9T Pro den letzten Sicherheits Patch am 01.10.19 bekommen hat. Ich finde das ziemlich schlecht. War es bisher gewohnt das die Updates alle 4 bis 8 Wochen kamen ( MiA1, MiA2 und MiMax3).

Jetzt habe ich Ein Premium Phone von Xiaomi und dann sowas. Ist schon fast ein Grund zu wechseln. Wieso ist die Update Politik beim 9T Pro so schlecht?

MfG

• Danke
Reaktionen: Carcamel, chrissi77, cappy0815 und eine weitere Person
Hmm, also mein 9t Pro hat Stand Sicherheitspatch 01.12 🤷‍♂️

Meines auch 1.12., was ja auch nicht gerade aktuell ist.

Meins hat auch Oktober (QFKMIXM) Version

Was für ein Mist ist das denn? Über Update kommt nix rein.

Bin auch noch bei Sicherheitspatch 01.10.19

Naja bin echt enttäuscht von Xiaomi. Dann werde ich mich bei Zeiten umschauen nach einem anderen Hersteller. 5 Monate kein Sicherheits Patch ist für ein Premium Phone ein totaler Reinfall.

MfG

• Danke
Reaktionen: Carcamel, Entity999, tomhighflyer und eine weitere Person
Ja komisch. Hab immer gelesen das Xiaomi dort spitze sein soll aber momentan finde ich da z.B. Samsung besser.

Sogar mein OPPO Reno 10x war maximal 1 Monat hinterher.

Bei mir ebenfalls Oktober. Ich glaub im Urlaub in zwei Wochen werde ich mich mal nach Jahren wieder mit dem flashen beschäftigen. Denke die EU Stable ist wohl die bessere Wahl.

Ich will nicht flashen oder sowas. ich will einfach spätestens alle 2 Monate die Updates haben. Hier hat mich Xiaomi jetzt echt masslos enttäuscht. Ich werde nicht nur für mich keines mehr kaufen sondern auch niemanden mehr eines empfohlenen. Fertig.

• Danke
Reaktionen: AdiSimpson
Das kannst du doch nicht machen, was soll denn dann bloß aus Xiaomi werden, wenn du keines mehr kaufst und es auch nicht mehr empfiehlst?

• Danke
Reaktionen: Sackface
Ich habe so langsam das Gefühl, die können nur gute Hartware zusammenschrauben und preiswert verkaufen. Bei Software und Abstimmung sind sie nicht die Besten. Wird mir im Vergleich zu Huawei und Sony immer deutlicher.

• Danke
Reaktionen: XReaper, Entity999, PerryRhodan und eine weitere Person
zickzack schrieb:
Das kannst du doch nicht machen, was soll denn dann bloß aus Xiaomi werden, wenn du keines mehr kaufst und es auch nicht mehr empfiehlst?

Da kannst Du Dich ruhig lustig machen. Aber da nicht nur ich durch sowas unzufrieden sein werde wird sich das in Masse auf jeden Fall auswirken. Ich habe mittlerweile fast alles an Herstellern gekauft und mittlerweile das vierte von Xiaomi. Und deshalb weil nicht nur Preis und Leistung stimmte sondern auch bisher die Updates schnell kamen. Nur scheint es sich ja grundlegend geändert zu haben. Also was solls geht das Teil wieder an jemanden anders. Ich jedenfalls unterstütze eine solche Update Politik nicht.

• Danke
Reaktionen: AdiSimpson
Unter Einstellungen -> Sicherheitsstatus -> Google Play System Update könnt ihr mal nach schauen

Anhänge

• Screenshot_2020-02-27-03-04-09-419_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-02-27-03-04-09-419_com.android.vending.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Andrej_M, PerryRhodan und M--G
Ja da steht dann bei uns logischerweise auch 1.Oktober 2019 ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Also bei mir steht dort 1.Februar 2020 und unter Mein Gerät-Stand der Sicherheitsupdates- 2019-10-01

Google hat das ja geändert mit Android 10. Habe ich gestern erst gelesen, denn Google hat auch die Nase voll davon das manche Hersteller ewig nichts Liefern, deshalb können Sicherheitsupdates jetzt unabhängig vom Hersteller kommen ohne das wir User das mitbekommen.
So lange es so ist wie auf dem Screenshot von @Erkam ist alles gut und das was dann bei MIUI steht als Patch könnt ihr getrost links liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, Erkam, PerryRhodan und 2 andere
@PerryRhodan

also ich versuche es mal so: Hast du denn je schon mal einen Nachteil gehabt weil du kein Sicherheitsupdate hattest? Ja es wäre natürlich schön wenn man diese zügig bekommt. Nun sehe ich aber wieder den Preis für die Xiaomi Geräte und sehe da u.a. den Kompromiss. Ähnlich wie bei kostenlosen Anti Viren Programmen. Die bekommen auch die Updates, nur halt später.

Also so lange man das Gerät "normal" benutzt und jetzt keine Experimente damit betreibt, sollte man da keine Probleme haben.

Gruß

• Danke
Reaktionen: M--G
Mann kann sich die aktuelle FW doch einfach runterladen auf der offiziellen HP von Xiaomi und installieren. Wo ist das Problem das halt selber zu machen?

• Danke
Reaktionen: M--G